Golf TDI einige Fehler!!!
Hallo!
Ich habe nun meinen Motor umgebaut auf Diesel... joa... soweit ist alles dran, nur noch einige fehler...
der Motor geht in den Notlauf und geht nach ca. 1 min aus.
im KI steht dann Motorstörung....!!!
hmm ja.. so hört er sich schon gut an wie nen Diesel halt so...
hab mal aus dem VAG die Motorelektrik Fehler gespeichert, ich hoffe mir kann dazu jemannd was sagen wär total toll!
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 038 906 012 L
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC 0500SG 2527
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 10561
4 Fehler gefunden:
17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1549 - 35-10 - - - Unterbrochen
19561 - Umschaltventil für Saugrohrklappe (N239) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P3105 - 35-10 - - - Unterbrochen
17849 - Ventil für Abgasrückführung (N18) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1441 - 35-10 - - - Unterbrochen
17660 - Ventil für Einspritzbeginn (N108) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1252 - 35-10 - - - Unterbrochen
eigentlich sind alle kabel angeschlossen, magnetventile sind doch die wo die ganzen unterdruckschläuche dran sind die auch zur druckdose führen?
richtich?
hab keine ahnung was das sein soll die ganzen fehler, nen paar hab ich schon behoben aber die fehler krieg ich nicht in den griff!!
wär nett wenn da jemannd was weiß..:!!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
das hast du schon richtig gelesen 😁
Entschuldigung, aber warum wundert man sich dann über Fehlereinträge im Steuergerät ?
Kauft der Typ auch ein Radio und wundert sich dann, das er kein Bild sehen kann ?
Hier schraubt der "Flachmann" oder wie?
also ich hab nur den Motorkabelbaum gewechselt auf Diesel den anderen vom innenraum hab ich drin gelassen .... war mir zu viel aufwand :P
Zitat:
Original geschrieben von jonas1811
also ich hab nur den Motorkabelbaum gewechselt auf Diesel den anderen vom innenraum hab ich drin gelassen .... war mir zu viel aufwand 😛
allein schon wegen deinen Smylies glaub ich dir nix.Willst du uns verarschen? 😠
Da kann NIX funktioneren!
Ähnliche Themen
jauu die hab ich beide ersetzt die zum steuergerät gehen... aba halt nicht den kabelbaum von den rückleuchten etc....
und ähhm er zeigt ja die fehler an.... also denke ich eig. net das es am kabelbaum liegt.... sonst würde er die dinger gar net finden ! richtich?
Zitat:
und ähhm er zeigt ja die fehler an.... also denke ich eig. net das es am kabelbaum liegt.... sonst würde er die dinger gar net finden ! richtich?
Er findet die Dinger ja auch nicht, darum zeigt er ja die Fehler !
hmm achso weil die im steuergerät gespeichert sind... und daher findet er die net...!
hmm also wie gesagt der Motorkabelbaum iss gemacht für diesel ...
aber halt nur bis zu dem ähhm weißen kasten im Motorraum.... der zum innenraum fürt...
dieselmotor und benziner kabelbaum ist ja wie ein chinese mit nem alpenhorn! wie soll das denn bitte deiner meinung nach funktionieren? hast du kfz-mechaniker/elektriker gelernt? ...oder andere ehrfahrungen mit autos? so ein umbau benötigt auf jedenfall den ensprechenden kabelbaum! das wusste ich schon vor meiner ausbildung!!
wenn du es trotzdem hinbekommen solltest.... sag bescheid ;-)
Hast Du vielleicht am letzten Wochenende statt der Uhr den Kalender vorgestellt und hast heute schon den 1. April ???
lol diese beiträge... als wenn das so schwer iss die 3 fehler da zu beheben..... lol
lächerlich diese antworten hier!!!!!
Zitat:
lol diese beiträge... als wenn das so schwer iss die 3 fehler da zu beheben..... lol
lächerlich diese antworten hier!!!!!
wenn man so DUMM ist (sorry) und will ein Benziner aufn Diesel umbauen und solala die Kabel tauscht und dann noch so sau dumme Comments abgibt wie du,musst dich nicht wundern,dass dir keiner was hilfreiches schreibt.Für mich ist hier Schluss!
Ich hoff,dass dieser Krampf geschlossen wird 😠
Grüße
Domi
hrhr als wenn man beim umbau auf nen Diesel den kompletten kabelbaum tauschen muss!!!!!
Ich mein o.k Motorkabelbaum iss klar aber nicht den kompletten der im Innenraum verlegt ist!
wieso auch? lol
ich mein er läuft ja ausser das er im Notlauf ist und nach 2 min wieder ausgeht...!
auf den steckverbindungen kommt ja auch nen Signal...
und an den Ventilen....
ganz komisch...
ich denk mir mal meinen Teil zu den Beiträgen hier...
Zitat:
... ich mein er läuft ja ausser das er im Notlauf ist und nach 2 min wieder ausgeht...!
na was haste denn, ist doch das perfekte Kurzstreckenfahrzeug.
Zitat:
hrhr als wenn man beim umbau auf nen Diesel den kompletten kabelbaum tauschen muss!!!!!
Ich mein o.k Motorkabelbaum iss klar aber nicht den kompletten der im Innenraum verlegt ist!
wieso auch? lol
ich mein er läuft ja ausser das er im Notlauf ist und nach 2 min wieder ausgeht...!
auf den steckverbindungen kommt ja auch nen Signal...
und an den Ventilen....
ganz komisch...
ich denk mir mal meinen Teil zu den Beiträgen hier...
ich sag dazu jetzt nix mehr...🙄
du scheinst es ja anscheindend besser zu wissen als die Leute hier ausm Forum.Viel Spass mit deinem "Ben-sel" 😁
Grüße
Domi