Golf TDI einige Fehler!!!
Hallo!
Ich habe nun meinen Motor umgebaut auf Diesel... joa... soweit ist alles dran, nur noch einige fehler...
der Motor geht in den Notlauf und geht nach ca. 1 min aus.
im KI steht dann Motorstörung....!!!
hmm ja.. so hört er sich schon gut an wie nen Diesel halt so...
hab mal aus dem VAG die Motorelektrik Fehler gespeichert, ich hoffe mir kann dazu jemannd was sagen wär total toll!
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 038 906 012 L
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC 0500SG 2527
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 10561
4 Fehler gefunden:
17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1549 - 35-10 - - - Unterbrochen
19561 - Umschaltventil für Saugrohrklappe (N239) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P3105 - 35-10 - - - Unterbrochen
17849 - Ventil für Abgasrückführung (N18) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1441 - 35-10 - - - Unterbrochen
17660 - Ventil für Einspritzbeginn (N108) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1252 - 35-10 - - - Unterbrochen
eigentlich sind alle kabel angeschlossen, magnetventile sind doch die wo die ganzen unterdruckschläuche dran sind die auch zur druckdose führen?
richtich?
hab keine ahnung was das sein soll die ganzen fehler, nen paar hab ich schon behoben aber die fehler krieg ich nicht in den griff!!
wär nett wenn da jemannd was weiß..:!!!!
34 Antworten
Shit AJM hatte ich schon komplett auseinander, aber ich weiß jetzt nicht wie weit der AHF vom AJM abweicht von den Bauteilen her und Verbindungen.
hmm joa das weiß ich jetz auch net... hmm schade eigentlich..
aba soo viel anders kann der auch net sein oda?
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Nun die Kabelbäume sind anders, einspritzdüsen, pumpen etc.
Deswegen weiß ich jetzt nicht wie das sich jetzt bei dir auswirkt.
hmm aba dann würde er den fehler nicht anzeigen!!
kabelbaum hat ja auch gepasst soweit....
ausser das die fehler da noch drin sind....
Ich kann mit diesem Unerbrechen/Kurzschluss nix anfangen, hatte diesen Fehler auch noch nie sonst gesehen.
Hast du auch alles nachgemessen nicht das irgendwo ein Kurzschluss oder ne Sicherung was nicht mitmacht.
Schlimmste ist Kabelbruch. Oder irgendwas aufgescheuert.
Ich werde mich umhören, was das auf sich hat. Melde mich dann per pn.
also der fehler bedeutet eig. das das kabel entweder auf blank iss und auf Masse liegt... oder das der stecker nich drauf isss... sehr komisch....! kann so vieles sein....!
hab eben mal im elsa geguckt... das iss der ganze leitungsstrang ... der die fehler raushaut...
hmm na geil das heißt es passt nicht auf den kabelbaum vom Benziner... nur dieser eine scheiß strang ... boaaah
hmm was könnt ihr mir jetz raten was ich machen kann?
wenn das kabel vom kabelbaum net passt..... von Benziner auf Diesel hehe
am besten wär anzünden aba ob das die Versicherung so toll findet?
Versteh ich das jetzt richtig ?
Motor umgebaut von Benziner auf Diesel ?
Kabelbäume vom Benziner weiterverwendet ?
Nicht die Kabelbäume für den Diesel eingebaut ?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Versteh ich das jetzt richtig ?
Motor umgebaut von Benziner auf Diesel ?
Kabelbäume vom Benziner weiterverwendet ?
Nicht die Kabelbäume für den Diesel eingebaut ?
das hast du schon richtig gelesen 😁