ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf TDI 119g : JA ... Golf GTI: NEIN

Golf TDI 119g : JA ... Golf GTI: NEIN

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:29

Ursprünglich wollten wir 2x den Golf 6 kaufen. 1x als 2.0TDI 119g und 1x als GTI.

Vom 119g TDI bin ich weiterhin total überzeugt, aber die anfängliche Begeisterung für den GTI ist schnell verflogen als ich ihn mit folgendem Auto verglichen habe:

Skoda Octavia 2.0TFSI Combi RS!:eek:

Das Auto ist ja der Wahnsinn! Für´s gleiche Geld bekommt man vieeeeel mehr Auto. Das LED-Fahrlicht ist geil.

Viele Dinge, die man sich beim Golf als Sonderausstattung dazubestellen muss, hat der Octavia schon serienmäßig drin! Beispiele: Xenon, 18"-Felgen, Teillleder ... ! Vergleicht man die beiden Autos ausstattungsbereinigt, so ist der Golf sogar teurer! Nee, also da fällt es mir schwer das Pendel zum GTI ausschlagen zu lassen.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Wie sieht man das?

Sinnlos, dann kauf dir doch auch einen Octavia TDI, der hat auch viel mehr als der Golf.

Man könnte die Geschichte x-beliebig fortsetzen, bis man dann bei einem dacia mit gas landet.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. Juni 2009 um 6:40

Also ich finde die Sitze gut. :D

(Aber ich stehe sowieso auf hässlich Autos, sonst hätte ich keinen X3 und nen GTI :p)

Wenn ich als Zweitwagen noch nen Kombi bräuchte, würde ich mir den RS sehr genau ansehen. Eigentlich ist das DER beste Kombi auf dem Markt, wenn man kein 4,80-Meter-Schlachtschiff fahren will.

325i Touring fährt sich lahmer, ist schwerer, deutlich teurer und hat weniger Platz und sonst gibt's nichts, was als geräumiger Kombi in sportlicher Hinsicht an den RS rankommt.

Hach, nen "normalen" 2 oder 4 türigen Golf sollte man einfach nicht mit einem Octavia Kombi vergleichen.

Jemand, der nen GTI haben will, nimmt sich ja auch nicht auf einmal einen Golf Kombi, weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist oder weil der Kombi mehr Platz hat...

Ich bin die letzten 3,5 Jahre eine Seat Leon gefahren und habe jetzt vor kurzem einen neuen Octavia Kombi gekauft. Der Grund ist einfach der weiter oben genannte: Nachwuchs. Ich wäre jetzt aber nie auf die Idee gekommen, den Octi mit dem normalen Golf zu vergleichen. Einziger Vergleich war: Octavia Kombi vs. Golf Kombi. Und da bei meiner Bestellung beim Golf Kombi das Facelift noch nicht da war und dann einige weitere Dinge einfach eher pro Octavia da waren (größerer Kofferraum, etc.) ist es eben dieser geworden.

Also wenn, dann bitte die richtigen Fahrzeuge miteinander vergleichen. Golf GTI von mir aus mit Leon FR (beide jetzt mit identischem Motor) oder Golf Kombi mit Octavia Kombi oder von mir aus mit Seat Altea XL (hab ich mir auch angeschaut, die Qualität beim Innenraum war bei Skoda und VW aber definitiv um einiges besser). Dass es beim Golf Kombi keine so starken Motoren gibt wie bei Skoda ist Modellpolitik.

--> GTI = sportliches Kompaktauto, Octavia Kombi RS = gut motorisierter Kombi der ich sags jetzt einfach mal - weil die Größe einfach dafür spricht - unteren Mittelklasse (von mir aus auch Kompaktklasse, weils eigentlich egal ist)

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

 

 

Dann schaue mal auf den Fotos, was ich in meinem 3-türigen Golf GTi seit 1 1/2 Jahren transportiere. Dann kannst Du vieleicht etwas besser verstehen, wieso ich mich nach einem Kombi umschaue: ;):D

Ich würde dir eher nen schönen VW T5 Caravelle empfehlen ;) :p

Nee, lass mal, deswegen ein über 2 Tonnen Vehikel durch die Gegend zu fahren, ist doch etwas übertrieben. Brauche eben im Kofferraum nur ausreichend Platz für die Hundebox und die Rücksitze für das Gepäck. Das passt leider beim Golf nicht. Ein Kombi, der den gleichen Fahrspaß zum gleichen Preis, wie ein GTI bietet, ist mir da schon lieber! ;) Bei einem Touran R-Line könnte ich allerdings auch noch schwach werden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf TDI 119g : JA ... Golf GTI: NEIN