Golf TDI 115PS PD
Hallo @ all,
welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Motor bzgl. der Höchstgeschwindigkeit gemacht? (lt. Tacho)
53 Antworten
naja aber vw ist halt vw die zocken da zwar ab aber dafür hat man halt ein schickes auto!
will keinen bmw fahren oder benz!
naja wenn es 500€ sind kann ich damit leben!
was kann man den auf garantie überhaupt machen lassen?
kommt darauf an:
1. muss man noch garantie haben, kulanz
2. was kaputt ist (keine Verschleißteile)
3. wie es kaputt gegangen ist
Bei mir ging damals vieles auf Garantie z.B. meine Domlager(obwohl er tiefer ist), Sitzheizung, Achsmanchette, Radlager, Sitzgestell, das Problem mit Wasserpumpe, Microschalter. So ich glaube das wars, mehr ist noch nicht kaputt.........gegangen. Wenn man das so aufzählt ist es schon irgendwie viel, soviel war es bei meinem LanciaY nicht. Aber der Wiederverkaufswert ist besser und mein Golf sieht einfach schön aus.
es ist nichts besonderes an meinem Auto, aber er hat ne relative gute Ausstattung und sieht dezent aus.
Aber bitte....
Ähnliche Themen
danke.....klar....das schild find ich am besten :-)
Aber fahren tut er sich geil, könnt a bissle mehr leistung haben aber man sollte immer auf dem Boden bleiben.
Sorry....ich bin kein Freund vom Chippen, bin ja froh das mir der Motor nicht jetzt schon um die Ohren fliegt. Chippen kann man nur dann bzw. sollte man nur dann machen wenn man nicht viel Fährt bzw. wenn man kein Vollgas fahrer ist. Ich bin aber ein viel GASFAHRER......darum lieber kein Chip.
um nochmal zum zahnriemen zu kommen...es liegt beim 115PSer nicht am baujahr allein! Erst ab Modelljahr 2001( Mai 2000 ) ist der verstärkte Zahnriemen drin!
Mit der Wasserpumpe finde ich es etwas früh bei 60tkm die Wasserpumpe zu wecheln! die sollte schon noch bis zum nächsten Zahnriemenwechsel bei 120tkm halten!
Gruß Wiesl
Hat von euch jemand denn schon Erfahrungen mit dem offenen K&N beim TDI gemacht? Was mir Momentan immer auffällt ist, bis ca. 2500 Umdrehungen hört man deutlich dieses Zischen/Pfeifen und danach nicht mehr.... Ist das normal!?
Geschwindigkeit
also ich fahr' den TDI 115PS seit 2001 und habe (lt. Werkstatt) wohl ein Modell an der Leistungsobergrenze.
Mit der Serienbereifung ka ich ohne Probleme auf gerader Strecke auf knapp 210 - jetzt hab ich 225er Reifen und bringe immer noch 200 auf den Tacho.
Der Verbrauch ist allerding leider auch um exact 1 Liter gestiegen. Fahre den Wagen nun über 130.000 km im Durchschnitt mit 6,5 Litern und ich schone ihn nicht, da das Vollgasfahren super Spass macht. Bin total zufrieden und werd' wohl ende 2004 den neuen Golf nemen, wenn die Extras-Liste etwas mehr hergibt.
@ Mister B
Was heißt denn Serienbereifung? Ich hab auch die 225er drauf. (Sport Edition) Die Aussage knapp 200 deckt sich nämlich auch mit meinen Erfahrungen. Obwohl ich bei der letzten Autobahnfahrt nur knappe 195 erreicht habe :-(
Hab 'nen "Edition". Die Serienbereifung war 195/65-16......
Der Unterschied ist so gravierend, dass ich die Breitreifen nicht ein 2tes mal montieren würde, auch wenn's 1000mal chicker aussieht. Der Komfort ist weg,lauter ist er, verbraucht mehr und man merkt selbst im Durchzug eine erhebliche Verschlechterung.
mein erster beitrag...YES!!!
wie isses denn nun mit dem zahnriemenwechsel...wann nun wirklich genau? und meint ihr nicht das ca. 500 EUR ein bisschen teuer ist?? das kann dioch im leben nicht soviel kosten....sorry. ich hab davon keine ahnung, aber lass mich gerne aufklären....
gruss...