Golf TDI 115PS PD
Hallo @ all,
welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Motor bzgl. der Höchstgeschwindigkeit gemacht? (lt. Tacho)
53 Antworten
@ 0W40
DSP hat meiner auch, find das auch OK. Und wenn man mehr Bums will, kann man ja noch ne Rolle oder sowas anschließen. Hab ich aber auch nicht gemacht....
Das mit den Reifen stimmt, da muss man extrem aufpassen. Die sind schnell runter als man gucken kann :-) Ansonsten bin ich mit der Leistung auch zufrieden, hab den Golf eigentlich auch nur für den Alltag zum Sparsam fahren (Aussendienst)
Wenn ich mal richtig Gas geben will, steht noch ein anderes Geschoss in der Garage, welches ich in diesem Forum lieber nicht nennen will :-)
Ich denke dein Zweitwägelchen brauchst du gar nicht verraten.
Hab mich schon gefragt, wie jemand mit dem Usernamen ins Golfforum passt ;-)
Nee nee, das mit dem Usernamen hat einen anderen Hintergrund. Meine Schwester hat einen SLK und weil der Probleme mit dem Tacho usw. hatte, bin ich erst auf diese Seite gekommen um mal zu forschen ob mehrere Leute das Problem haben. Mir fiel da gerade kein besserer Nick ein *schäm*
Also in der Garage steht noch ein Opel.....
Moin Moin,
ich habe bei mir das delta-Radio mit DSP und bin vollauf zufrieden. Andere haben vielleicht mehr Wumms und Bumms im Auto, aber vom Klang her finde ich das delta einfach super! Und die Effekte kann man in der Stärke auch gut einstellen, so dass ich von ganz wenig Hall bis zum Voksparkstadion-Feeling alles darstellen kann...
Greetz
Ähnliche Themen
@ GolfIIIGT
Ich find den Klang auch in Ordnung. Ich hab das DSP zwar "nur" in Verbindung mit dem Gamma aber es ist trotzdem geil.
Zitat:
Original geschrieben von SLKJoerg
@ GolfIIIGT
(...) DSP zwar "nur" in Verbindung mit dem Gamma (...)
ist das nicht das gleiche DSP - hat doch bestimmt die gleiche Funktion, oder?
Hallo,
ich hab das DSP auch, hab aber noch ne Verstärker und ne Röhre angeschlossen, jetzt ist es wirklich SUPER. Jetzt stimmts auch mit dem"Bums". Wobei ich sagen muß das mit dem "Hall" kann man ja in der Pfeife rauchen. Braucht kein Mensch...was für eine Musik will man damit hören?
Tschau
@ GolfIIIGT
Da hast Du recht, das DSP ist identisch :-)
@ spawnkill
Das wäre evtl. doch nochmal ne Sache die ich mir auch überlegen würde. Kannst mir mal sagen wie genau Du das gemacht hast!? Wie und Wo das angeschlossen wird, hab von sowas nicht viel Plan :-(
@SLKJoerg
im Prinzip ist es kein Problem, aber ich glaube wenn ich das hier bekannt geben, dann schlagen sich die Elektriker die Hände über den Kopf zusammen.:-)
Es gibt bestimmt eine möglichkeit es am Radio abzuzapfen, aber ich hatte keinen bock das ganze Kabel durch das Auto zulegen.
1. Verlegen des Pluskabels (von Batterie zu Verstärker). Ging ohne Probleme.
2. Verlängern der Kabel der hinteren Boxen (Lüsterklemme), nicht von Hochtöner.
3. Anschaltimpuls für Verstärker: Dazu muss man herausfinden welches Kabel das in den Nokiaverstärker(Kofferraum)geht unterstrom steht, wenn das Radio angeschalten ist bzw. wenn das Radio aus ist auch kein Strom fließt. Wenn das gefunden mit einer klemme (T-Stück) das Kabel in den Verstärker.
4. Alle Kabel anschließen und zum Schluß den Klang justieren.
Klingt abenteuerlich ist aber ganz einfach zu machen.
Wer noch fragen hat....bitte melden.