ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Style Fahrersitzbezug fuselt schon!!

Golf Style Fahrersitzbezug fuselt schon!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:05

Golf Style Fahrersitzbezug fuselt schon und sieht abgenutzt aus.

Bei einem 5 Monate altem Golf mit 10.000km wurde ein Austausch von VW auf Garantie abgelehnt!!

Das ist eine tolle VW Qualität!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ob's an der VW-Qualität, oder an den Sitzgewohnheiten, bzw. der Kleidung des Fahrers liegt, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das nicht schlimm und kann leicht mit Fusselrasierer, oder Feuerzeug beseitigt werden. Zur Schonung der Sitze Nietenjeans vermeiden, Taschen leeren und nicht auf dem Sitz herumrutschen.

Ist schon toll, wie hier Herstellerdefiziete schöngeredet werden ....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ob's an der VW-Qualität, oder an den Sitzgewohnheiten, bzw. der Kleidung des Fahrers liegt, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das nicht schlimm und kann leicht mit Fusselrasierer, oder Feuerzeug beseitigt werden. Zur Schonung der Sitze Nietenjeans vermeiden, Taschen leeren und nicht auf dem Sitz herumrutschen.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ob's an der VW-Qualität, oder an den Sitzgewohnheiten, bzw. der Kleidung des Fahrers liegt, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das nicht schlimm und kann leicht mit Fusselrasierer, oder Feuerzeug beseitigt werden. Zur Schonung der Sitze Nietenjeans vermeiden, Taschen leeren und nicht auf dem Sitz herumrutschen.

Wenn der Sitz nach ein paar Monaten schon so aussieht, möchte ich den mal in 5 Jahren sehen.

Ich habe selber das Theater in meinem Golf Plus mit den Sitzbezügen.

(nur anderer Stoff)

Ich trage nur normale Jeans und rutsche mit meinem Hintern auch nicht unkontrolliert auf dem Sitz rum.;)

VW sollte sich mal ganz zügig einen neuen Teilelieferanten für die Sitzbezüge suchen, die gebotene Qualität ist jedenfalls Müll.

Die Sitzbezüge in dem Vorgänger meines jetzigen Golf haben ohne Fäden zu ziehen oder zu Fusseln die 280TKM locker ausgehalten.

Der hatte aber kein VW Emblem sondern eine Ford Pflaume auf dem Grill.:D

War aber trotzdem irgendwie auch ein VW.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:29

Hallo, es gibt ja auch noch Gesetzte.

Wenn VW das ablehnt, dann ist bis 6 Monate der Verkäufer in der Pflicht

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ob's an der VW-Qualität, oder an den Sitzgewohnheiten, bzw. der Kleidung des Fahrers liegt, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das nicht schlimm und kann leicht mit Fusselrasierer, oder Feuerzeug beseitigt werden. Zur Schonung der Sitze Nietenjeans vermeiden, Taschen leeren und nicht auf dem Sitz herumrutschen.

Ist schon toll, wie hier Herstellerdefiziete schöngeredet werden ....

Die Stoffqualität beim Golf VI ist wirklich unterirdisch. Da sehen die Sitze von meinem 968 (auch Stoffbahn in der Mitte) nach 20 Jahren und 300.000 km deutlich besser aus.

Zum =) fahren und im System vermerken lassen. Du kannst ja mal versuchen sie abzubrennen o.ä.. Vorher natürlich Fotos machen bzw am besten den =) ranlassen.

 

Sollte das alles nicht helfen hast du verschiedene Möglichkeiten. Sprich mit einem zweiten Kundenberater, wechsel das AH oder kontaktiere parallel Volkswagen direkt.

 

Sollte alle Stricke reißen und der Verschleiß stärker werden, dann würde ich einen Anwalt hinzuziehen. Iwie traurig, aber sich mit einem Mangel zufrieden geben? Ne!!

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 8:59

Hallo, da es bei VW vermerkt ist, nützt es leider auch nichts bei einem anderem Händler zu probieren.

Hier muß nach meiner Meinung der Verkäufer in die Pflicht kommen.

Und tut er das?

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 9:20

Er meint daraufhin, kann man leider nichts machen wenn VW das ablehnt.

Er sieht sich nicht in der Verantwortung bei einem 5 Monate altem Golf.

Da macht er es sich einfach zu einfach und das könnte man ihm auch sagen. Trotzdem würde es nicht schaden, wenn ein anderer Händler/Berater mal seine Meinung dazu abgibt.

ICH würde da einfach mal die Initiative erreichen und ohne Termin sich einen Kundenberater schnappen und einfach mal fragen, ohne das bisherige zu erwähnen, nach seiner Meinung fragen.

Ich habe das Gefühl, dass es eine Glücksache ist, bis man einen Berater erwischt, der Verstanden hat, dass nur ein zufriedener Kunde nach der Garantiezeit wiederkommt.

 

Manche denken, dass es "ihr Geld" wär, wenn sie etwas auf Garantie tauschen.. klar muss es da Grenzen geben, aber manchmal stellen sie sich zu sehr an und vergessen dabei, dass sie den Kunden langfristig verlieren werden, wenn sie sich "anstellen"...

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

Golf Style Fahrersitzbezug fuselt schon und sieht abgenutzt aus.

Bei einem 5 Monate altem Golf mit 10.000km wurde ein Austausch von VW auf Garantie abgelehnt!!

Das ist eine tolle VW Qualität!!

Hallo,

das "fusseln" ist kein fusseln sondern "Pilling". Und das ist ein normaler Vorgang.

Angesichts des Photos wäre mein Empfehlung an den Themenstarter den Golf zu veräußern, da hier der Anspruch an die Ware und Produkt niemals ein zufriedenstellends Ergebnis abliefern werden. Hier sollte nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" die baldige Trennung anstehen.

Tschau

Also für mich ist das kein normaler Vorgang.

Ich fahre schon einige Jährchen Auto in verschiedenen Modellen, aber keines davon hatte das Fusseln, äh Pilling.:D :rolleyes:

Das kannst du doch keinen Autofahrer vermitteln, das so was normal sein soll.

Wenn mir der Verkäufer das vorher in Aussicht gestellt hätte, würde ich heute ein anderes Modell fahren.

Die Golf Modelle sind schließlich keine Ramsch Ware für einen Euro aus einem Super Schnäppchen Laden.

Fakt ist schon das die Sitze nicht mehr die Qualität haben wie es mal bei früheren Modellen (Golf 3 oder 4) war. Dort fühlte sich der Stoff auch viel dicker und irgendwo hochwertiger an. Bei einigen 6ern die ich mir die letzten Wochen in Autohäusern angeguckt habe lösten sich bereits die Seitenwangen auf (Gerade bei den Modellen mit Highline Sitzen). Und das bei Autos die gerade <30tkm bzw. noch unter 2 Jahre alt waren. Sowas darf meiner Meinung nach nicht sein.

 

Auch das Verhalten von VW finde ich da teils nicht richtig. Es kann nicht sein das sich wie bei den Me2 Sitzen die Fäden lösen (bekanntes Problem), und einigen wird dann das Polster nicht ausgetauscht (z.B. Garantie abgelaufen oder ähnliches). Als Hersteller würde ich die Dinger tauschen und dann ggf. den Hersteller der Polster in Regress nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Also für mich ist das kein normaler Vorgang.

Ich fahre schon einige Jährchen Auto in verschiedenen Modellen, aber keines davon hatte das Fusseln, äh Pilling.:D :rolleyes:

...

Hallo,

glaube ich. Das Problem ist jedoch auch immer eine Frage der Behandlung der Stoffe mit Chemie. Da die Allergien immer mehr zunehmen wird hier auch anders gearbeitet. Stichwort "Allergiegetesteter Innenraum".

Die Sportsitzgeschichte "Me2" ist ein anderer Schuh.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Style Fahrersitzbezug fuselt schon!!