ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Speed Teilenummer Endschalldämpfer

Golf Speed Teilenummer Endschalldämpfer

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:59

Hallo zusammen.

Ich habe eine Teilenummer für den Endschalldämpfer des Golf Speed 2.0TDi Modell 2007.

1K6 253 609 L -> 284,20€

}> VW/AUDI Ersatzteil-Preisfinder {<

Ich hab da nur ein Problem. Den letzten Buchstaben der Teilenummer "L" kann ich durch z.B. D, E, F, G, H, J, M, ... ersetzen.

Es kommt immer wieder das selbe Teil heraus: DÄMPFER für 284,20€.

Was besagt nun diese letzte Stelle der Teilenummer? (Vermutung: Modelljahr???)

Welche wäre da die richtige Nummer für meinen Golf 2.0 FSi Sportline Modell 11.2004, wenn ich den Speed Dämpfer verbauen würde? (Vermutung: egal, es sollten alle passen???)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße 1K--

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was Du da gefunden hast, ist die normale ET-Nummer für den Endschalldämpfer.

Der vom Speed für 284 €uro - da würde jeder zweit Golf schon damit rumfahren.

Der Speed ist mit dem Serienschalldämpfer (wie FSI oder TDI vom Band gelaufen (daher ist diese Nummer erfasst), der Umbau erfolgte später.

Ich habe inzwischen aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Speed ESD an die 2000 Kosten soll - über VW Individual.

Und ohne ein Zertifikat für den Speed wirst du keinen solchen ESD bekommen :mad:

Das haben wir hier schon unzählige Male beschrieben :confused:

Nur zur Info-der wird nicht im nachhinein umgebaut....der ESD wird vom Zulieferer speziell für den Speed so angliefert-es ist der normale ESD wo das Endrohr ein anderes ist....aber die kommen so schon bei VW Individual an ...

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Der Speed ist mit dem Serienschalldämpfer (wie FSI oder TDI vom Band gelaufen (daher ist diese Nummer erfasst), der Umbau erfolgte später.

Das ist falsch! Der Speed wurde nicht auf der normalen Montagelinie gefertigt.

Genau sondern von den VW Azubis. 100 Gelbe und 100 Orange Speeds.

hat jemand vllt ein bild von einem orginal golf speed esd?

kann es sein, dass dieser so in der art aussieht? (nachbau)

Von hinten sieht er halt aus wie ein R32 Auspuff! Wie er von unten aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich denke es wird wohl den ein oder anderen Sportauspuff in der Optik geben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von spard0r

hat jemand vllt ein bild von einem orginal golf speed esd?

MfG

Steff

Der auf dem letzten Bild ist aus der Vorserie (da ist der Abschluß von dem Rohr gerade und beide Endrohre reingeschweißt. Beim Serien ESD geht das Rohr am Ende rund und endet im 2. Endrohr)

Hab auch gerad zufällig einen bei ebay drin :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ebay Nr.: 330322581699

PS: die Bestellnr wäre 1K6253181MB - aber wie weiter oben schon steht - nicht zu bekommen, bzw wenn dann sehr teuer (dafür aber Herstellerqualität und 100% paßform)

2a09-1

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

 

Und ohne ein Zertifikat für den Speed wirst du keinen solchen ESD bekommen :mad:

und das ist auch gut so, sonst würde ja wriklich jeder Hannes damit rumfahren oder VW müsste die Individualität über den Preis sicher stellen, was dann wiederrum die Speed-Fahrer verärgert

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

und das ist auch gut so, sonst würde ja wriklich jeder Hannes damit rumfahren oder VW müsste die Individualität über den Preis sicher stellen, was dann wiederrum die Speed-Fahrer verärgert

als ob das VW kümmern würde...z.B. Deine R-Kollegen, die vielleicht nen neuen Schweller benötigen werden ja auch ebenso abgezockt wie die Nachrüster, nachdem der Preis da vervielfacht wurde.

finde es gut das mal eben der Thread von 2006 wieder ausgegraben wurde damit Lilalover in diesem Forum Werbung für seinen Ebay ESD machen kann, und eben nicht das VW-BIETE Forum dafür nutzen muss.......

Hypuh - nu schimpf doch nicht - ich hab doch nix getahn :-)

es geht ja nur darum, damit keiner hinterher sagt "hätt ich das mal gewusst" > ist sicher ne seltene/einmalige Gelegenheit

Zitat:

Original geschrieben von Lilalover

Hypuh - nu schimpf doch nicht - ich hab doch nix getahn :-)

seltene/einmalige Gelegenheit

. . . ist so überflüssig wie ein baustellenfarbener Speed selber

(mit 'lanzenartigen' Felgen :D )

 

Hier stand einer 3 Jahre als Vorführer beim Händler.

Viel Glück beim Sperrmüllverkauf, äh ...gut  :D

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

und das ist auch gut so, sonst würde ja wriklich jeder Hannes damit rumfahren oder VW müsste die Individualität über den Preis sicher stellen, was dann wiederrum die Speed-Fahrer verärgert

als ob das VW kümmern würde...z.B. Deine R-Kollegen, die vielleicht nen neuen Schweller benötigen werden ja auch ebenso abgezockt wie die Nachrüster, nachdem der Preis da vervielfacht wurde.

Naja, VW ist ja nicht soooo weit von AUDI weg und AUDI handhabt das z.B. bei der SLine Frontschürze für den TT 8N so. Da wurde, als festgestellt wurde, dass sich alle möglichen Leute die schürze via Ersatzteiltheke bestellt haben, von heute auf Morgen ohne Vorwarnung der Preis verdoppelt. Mit Herstellungskosten wird man das wohl nicht begründen können;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Speed Teilenummer Endschalldämpfer