GOLF Sondermodell Join
Hab gerade gesehen, dass die ersten Golf /Sportvan als Sondermodell JOIN bei mobile im Vorverkauf stehen, Bilder werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Würde mich freuen, wenn wir hier starten, die neuesten Infos dazu austauschen. Das Plus-Paket dürfte interessant sein. Wer hat welche Infos?
Beste Antwort im Thema
Der heißt Joint und hat einen extra großen Aschenbecher
175 Antworten
Sind das die Sitze aus dem Trendline mit anderem Stoff? Sehen für mich nicht nach den Komfortsitzen aus, die eigentlich in der Comfortline drin sein müssten, auf welcher das Sondermodell basiert.
Hier sieht man auch die Sitze
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was ich gesehen habe, sind das die Sitze basierend auf dem Comfortline. Ich bin mir da recht sicher.
Hmm, klar alles Geschmackssache...
Bis auf andere Sitzbezüge sind die Sondermodelle doch seit Jahren immer ganz ähnlich. Da die gleich ein ganzes Jahr laufen und fast für die gesamte Palette angeboten werden, ist das ja im Grunde eine weitere Ausstattungslinie mit Vorteilen durch Plus-Pakete oder attraktive Finanzierungsmöglichkeiten.
Gerade das Design der Sitzbezüge finde ich beim JOIN nicht so gelungen. Da hat man sich meiner Erinnerung nach früher doch deutlich mehr Mühe gegeben, um den Sondermodellen auch einen wirklich speziellen Auftritt zu verpassen. STYLE und MATCH aus den Jahren 2011 bzw. 2012 fallen mir da so ein.
Von den wirklich limitierten legendären Sondermodellen der zweiten Golf Generation nicht zu reden. Das waren wirklich noch Sondermodelle...
Zitat:
@aportnoy schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:26:06 Uhr:
Sind das die Sitze aus dem Trendline mit anderem Stoff? Sehen für mich nicht nach den Komfortsitzen aus, die eigentlich in der Comfortline drin sein müssten, auf welcher das Sondermodell basiert.Hier sieht man auch die Sitze
Hat der dann kein ACC? Dachte das ist ab CL serienmäßig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:34:17 Uhr:
Zitat:
@aportnoy schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:26:06 Uhr:
Sind das die Sitze aus dem Trendline mit anderem Stoff? Sehen für mich nicht nach den Komfortsitzen aus, die eigentlich in der Comfortline drin sein müssten, auf welcher das Sondermodell basiert.Hier sieht man auch die Sitze
Hat der dann kein ACC? Dachte das ist ab CL serienmäßig?
ACC ist bei der CL nicht Serie
Es gibt eine neue Farbe, nennt sich „Blue Dusk Metallic“, sieht dem „Lapiz Blue Metallic“ sehr ähnlich. Als ich das Fahrzeug heute gesehen habe, dachte ich zuerst, wie es sein kann, dass es eine Lapiz Blue-Lackierung ohne R-Line hat.
Hatten wir weiter oben schon, inklusive Fotos
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. In Natura kann man es wirklich mit Lapiz verwechseln.
Anbei mal 3 Fotos die ich beim Händler gemacht habe.
1. Sitze
2. Plakette (besser als der Rieseneumel bei meinem SOUND an der B-Säule)
und 3. Im Ggs. zum SOUND scheint es beim JOIN nun möglich zu sein, LED-SW UND NSW zu kriegen.
Ärgert mich ein bisschen.
Ansonsten hatte er auch das Pano-Dach und die 17"-Felgen Madrid wie beim SOUND.
Meine Sitze mit den roten Ziernähten gefallen mir besser.
Gut, dann muss sich mein Händler nicht schämen auch schon einen JOIN rumstehen zu haben. Details wurden aber auf Teufel komm raus nicht verraten.
Freitag werde ich sehen, ob es Sinn macht statt Highline einen JOIN zu nehmen. Da es aber noch die Highlineprämie gibt, wird es wohl schwer. Das kann ich mir nur schönrechnen, wenn ich statt 1,4l doch den dann möglichen 1,0l TSI nehme.
Ist das immer so dass die Sondermodelle schon bei den Händlern stehen aber noch nicht im Konfigurator sind?
Das mit den Neblern ist interessant aber jetzt auch nimmer so schlimm.
Bin froh über meinen Sound und hab alles was ich wollte.
Und komm jetzt auch immer besser mit dem Benziner zurecht.
Der 4. Gang ist mein neuer Lieblings Gang
Zitat:
@MacMoe schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:26:31 Uhr:
Zitat:
@Chris133 schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:23:48 Uhr:
Ein Serienmässiges Panoklapperdach wäre mir schonmal ein Ausschlusskriterium
Ehrlich?? Weil es nach Jahren Probleme bereiten könnte? Für mich ist das eher eine Frage des Preises.
Ist es bei den meisten auch. Aber man muss es sich ja irgendwie schön reden.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:11:46 Uhr:[/i
Da es aber noch die Highlineprämie gibt, wird es wohl schwer. Das kann ich mir nur schönrechnen, wenn ich statt 1,4l doch den dann möglichen 1,0l TSI nehme.
Was ist denn die Highlineprämie?
Händler bekommen von VW Geld, wenn er einen Highline verkauft.