1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF Sondermodell Join

GOLF Sondermodell Join

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade gesehen, dass die ersten Golf /Sportvan als Sondermodell JOIN bei mobile im Vorverkauf stehen, Bilder werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Würde mich freuen, wenn wir hier starten, die neuesten Infos dazu austauschen. Das Plus-Paket dürfte interessant sein. Wer hat welche Infos?

Beste Antwort im Thema

Der heißt Joint und hat einen extra großen Aschenbecher

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Vom Foto her. Bin am 07. bei meinem Händler. Mal sehen ob die einen da haben.

Ich durchforste gerade die 72 Golf Angebote vom join bei mobile.de.
Wie es ausschaut, dürfte jeder Golf Join ein Navi haben, und jeder mit dem Pluspaket neben den 17 Zoll-Felgen, den LED-Scheinwerfern mit DLS auch das Panorama-Schiebedach. Kann das denn wohl sein? Weiß da schon jemand was von seinem Händler?

Zitat:

@MacMoe schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:42:06 Uhr:

Wie es ausschaut, dürfte jeder Golf Join ein Navi haben, und jeder mit dem Pluspaket neben den 17 Zoll-Felgen, den LED-Scheinwerfern mit DLS auch das Panorama-Schiebedach. Kann das denn wohl sein? Weiß da schon jemand was von seinem Händler?

Ein Serienmässiges Panoklapperdach wäre mir schonmal ein Ausschlusskriterium

Zitat:

@Chris133 schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:23:48 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:42:06 Uhr:

Ein Serienmässiges Panoklapperdach wäre mir schonmal ein Ausschlusskriterium

Ehrlich?? Weil es nach Jahren Probleme bereiten könnte? Für mich ist das eher eine Frage des Preises.

Zitat:

@MacMoe schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:26:31 Uhr:

Ehrlich??

Weil es nach Jahren Probleme bereiten könnte?

Hinweis: Beim Pannendach mußt du in Wochen denken!

Hab bisher drei VWs mit Panoramadach gehabt und es gab keinerlei Probleme. Lediglich im Winter durch Frost knarzt es mal - einmal auf Kipp und wieder zu. Dann ist das Problem beseitigt.

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:14:07 Uhr:

Hab bisher drei VWs mit Panoramadach gehabt und es gab keinerlei Probleme. Lediglich im Winter durch Frost knarzt es mal - einmal auf Kipp und wieder zu. Dann ist das Problem beseitigt.

Habe auch schon einige Golf mit SD gehabt, nun fahre ich seit 1,5 Jahren den sportsvan mit Pano-Dach. Habe auch nie Probleme damit gehabt.

Ich hab auch keine Probleme.Es gibt zwar Probleme aber man muss mal sehen wieviele VW verkauft. Die meisten werden nicht in so einem Forum sein und niemals wissen das es Probleme gibt. Wenn man einen Golf mit Panorama und DQ 200 DSG kauft, müsste es ja nach MT eine Schrottkarre sein. VW verkauft aber Hunderttausende davon. Ich wollte unbedingt mal ein Pano und bin sehr begeistert.

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 1. Dezember 2017 um 19:26:48 Uhr:

Warst du heute beim Freundlichen? Hast du Infos?

Ich war heute beim VW Händler. Der Verkäufer hüllte sich in Schweigen. ...und die Golf join seien derzeit in der Aufbereitung. Und ich wollte nur wissen, was in den Paketen definitiv enthalten ist...

Zitat:

@MacMoe schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:41:49 Uhr:

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 1. Dezember 2017 um 19:26:48 Uhr:

Nein mir kam ein Feuerwehreinsatz dazwischen 🙄
Fahre morgen oder nächste Woche. Aber da ist es dann vielleicht eh schon raus.
Sorry

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:29:02 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:41:49 Uhr:

Nein mir kam ein Feuerwehreinsatz dazwischen 🙄
Fahre morgen oder nächste Woche. Aber da ist es dann vielleicht eh schon raus.
Sorry

Danke für die Antwort. Letztlich ist es ja sowie nicht so wichtig, ob man die Infos einige Tage früher oder später hat. Ich finde es einfach .spannend. Bèi dem Schietwetter schau ich mal bei einem VW Händler rein, der 2 Join in mobile hat.

War gerade beim freundlichen und habe mir zwei join in der Standardausführung ohne Pluspaket angesehen. Da ist das Navi Discover Media drin, außerdem die Sitzheizung und die Parkpiepser. Das Licht-/Sitzpaket ist nicht enthalten. Die Sitze sind aus meiner Sicht nicht der Brüller, gefallen mir aber schon. Der dünne Folienaufkleber join ist dezent. Ein analog Cup Emblem hätte mir besser gefallen...Das Sondermodell reiht sich m.E.ansonsten in die Einfallslosigkeit der Verantwortlichen ein. Jetzt kommt es für mich auf das Plupaket an. 17 Zöller Madrid und das dyn. LED Licht sind klar. Der Verkäufer konnte oder wollte mir nicht sagen, ob das SD im Paket enthalten ist.
Die Schubladen unter den Sitzen sind nicht drin.
Warten wir mal vor allem auf die Preise ...

welche Felgen waren montiert?

Zitat:

@ötzi schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:19:04 Uhr:

welche Felgen waren montiert?

16 Zoll. M.E. ähnlich wie beim Sound. Müsste man in mobile sehen können.

Deine Antwort