GOLF Sondermodell Join

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade gesehen, dass die ersten Golf /Sportvan als Sondermodell JOIN bei mobile im Vorverkauf stehen, Bilder werden wohl in den nächsten Tagen folgen. Würde mich freuen, wenn wir hier starten, die neuesten Infos dazu austauschen. Das Plus-Paket dürfte interessant sein. Wer hat welche Infos?

Beste Antwort im Thema

Der heißt Joint und hat einen extra großen Aschenbecher

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

@DPLounge schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:23:47 Uhr:

Hmm, klar alles Geschmackssache...

Bis auf andere Sitzbezüge sind die Sondermodelle doch seit Jahren immer ganz ähnlich. Da die gleich ein ganzes Jahr laufen und fast für die gesamte Palette angeboten werden, ist das ja im Grunde eine weitere Ausstattungslinie mit Vorteilen durch Plus-Pakete oder attraktive Finanzierungsmöglichkeiten.

Gerade das Design der Sitzbezüge finde ich beim JOIN nicht so gelungen. Da hat man sich meiner Erinnerung nach früher doch deutlich mehr Mühe gegeben, um den Sondermodellen auch einen wirklich speziellen Auftritt zu verpassen. STYLE und MATCH aus den Jahren 2011 bzw. 2012 fallen mir da so ein.

Von den wirklich limitierten legendären Sondermodellen der zweiten Golf Generation nicht zu reden. Das waren wirklich noch Sondermodelle...

Du sprichst mir sehr aus der Seele. Irgendwie hatte man sich bei VW viel mehr Mühe bei den Sondermodellen gegeben. Golf II (z.B. Golf Moda ... und viele viele andere). Da wurden der Zeit entsprechend besondere Akzente gesetzt. Das war meine Zeit. Habe VW damals viele Vorschläge gemacht. Die Namen für SM wurden zwar nicht übernommen, aber einige Ideen wurden aufgegriffen mit Kontaktaufnahme von VW. Irgendwie ging wohl auf dem Weg zu Gunsten der Massenproduktion und Rendite einiges verloren. Schade. Den Style bin ich auch gefahren. Schönes Auto!!!

Einen Beitrag von heute früh habe im Halfschlaf an anderer Stelle gepostet. Keine neuen Erkenntnisse, nur eine Zusammenfassung der bisherigen Infos. Wie es ausschaut:
Join Ausstattung: wie beim Sound (z.B. Sitzheizung), aber mit Navi Media Discover ohne Licht-/Sichtpaket und keine Schubladen unter den Sitzen
Pluspaket: 17 Zoll Madrid + dyn. LED + Panoramadach (dafür kein Dynaudio).
Morgen wissen wir mehr!!

Und kein ACC?!

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:58:56 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:26:31 Uhr:

Ehrlich?? Weil es nach Jahren Probleme bereiten könnte? Für mich ist das eher eine Frage des Preises.

Ist es bei den meisten auch. Aber man muss es sich ja irgendwie schön reden.

Nein wegen dem Preis wäre es nicht. Vielleicht bin ich voreingenommen, von meinem ersten Auto das Schiebedach hatte, und immer undicht war. Dazu noch die Probleme mit Geräusche die es nicht selten gibt.

Wenn ich es freiluftig und hell will setze ich mich auf mein Mountainbike 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Pluspaket: 17 Zoll Madrid + dyn. LED + Panoramadach (dafür kein Dynaudio).

Dann hab ich ja mit dem Sound alles richtig gemacht und muss mich nicht ärgern (bis auf die NSW, aber das ist zu verschmerzen)

Zitat:

@Chris133 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:16:26 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:58:56 Uhr:

Ist es bei den meisten auch. Aber man muss es sich ja irgendwie schön reden.

Nein wegen dem Preis wäre es nicht. Vielleicht bin ich voreingenommen, von meinem ersten Auto das Schiebedach hatte, und immer undicht war. Dazu noch die Probleme mit Geräusche die es nicht selten gibt.

Wenn ich es freiluftig und hell will setze ich mich auf mein Mountainbike 😛

Wenn man Probleme gehabt hat, ist man verständlichweise vorbelastet. Habe 2 x das Schiebedach gehabt, und nun das grosse Panoramadach (Das Paket im Ausland warcunschagbar, konnte nicht nein sagen. Das Dach kostete effektiv 400 euro.) im Sportsvan. Mich würde der join interessieren. Wenn der Preis stimmt, dann krieg ich das Pano wieder günstig.
Und da der join das ganze Jahr läuft und die letzte Preiserhöhung gerade war, habe ich noch Zeit. Vielleicht kommt zwischendurch (22.KW) beim Diesel der scr-Kat. Ich bin gespannt.

... Beim Sportsvan ist der Diesel z.Z. nicht gelistet (sicher beim join auch nicht). Ist doch merkwürdig .... Euro 6 c ???
Beim Polo sind es schon die scr-Kats beim Diesel.

Das hier hab ich bei einem Händler gefunden:

Mit einem Kundenvorteil von bis zu 3.600 Euro (Sharan) lassen die neuen Sondermodelle Ihre Herzen
frohlocken. Auf ganzer Linie überzeugen die Modelle up!, Golf, Golf Variant, Golf
Sportsvan, Touran, Tiguan und Sharan sowohl inhaltlich als auch preislich als
JOIN.

Der Polo JOIN ist ab Mai 2018 erhältlich. Lassen Sie sich überraschen...

Mit moderner, kabelloser Connectivity und innovativen Ausstattungen, exklusiv aufeinander
abgestimmten Designelementen und hochwertigen Materialien machen die neuen JOIN Sondermodelle
besonders viel Freude. Und wenn Sie es noch dynamischer mögen, bieten Ihnen die Sondermodelle mit
R-Line Exterieur Paket viele weitere Möglichkeiten für einen sportlichen Aufttritt.

Die Leichtmetallräder „Woodstock“ in schwarz mit glanzgedrehter Oberfläche machen die JOIN
Sondermodelle zu echten Hinguckern auf der Straße.
Der exklusive Aktionssitzstoff mit farbigen Ziernähten und abgestimmten Dekoren sorgt für
ein stimmiges Gefühl im Innenraum, und auch die Chromapplikationen sorgen für Eleganz.
Und das ist noch im JOIN: das serienmäßige Winterpaket (außer up!), die Klimaanlage Climatronic
(Klimaanlage beim up!), das Radio Composition Media (für up! composition phone) und das
Navigationssystem Discover Media inklusive der Car-Net Funktion Guide & Inform (für up! maps and
more dock). So finden Sie sich überall zurecht. Das Multifunktionslenkrad in Leder (nicht für up!) sorgt
für noch komfortableres Fahren. Und die in einigen Modellen im Paket enthaltene automatische
Distanzkontrolle ACC mit bis zu 210 km/h unterstützt das sichere Fahrgefühl!
Sinnvolle 5 Jahre Garantie für alle JOIN-Modelle bieten darüber hinaus die nötige Gelassenheit, wenn Ihr
Lieblingsauto mal Hilfe braucht.

Mit dem optionalen JOIN Plus-Paket gehen wir mit allen Modellen bei der Connectivity voran: AppConnect
(Ausnahme up!) verbindet Ihr Fahrzeug mit Ihrem Mobiltelefon ganz selbstverständlich.
Zusätzlich glänzen Sie mit größeren Leichtmetallrädern sowie Xenon-Scheinwerfern bzw. Active
Lighting System. Das Sportfahrwerk und die automatischen hinteren Türen beim Sharan sorgen für
weitere Highlights. Und weil der up! zwar klein aber ganz groß ist, erhält dieser die Einparkhilfe und 6
Lautsprecher dazu.

Die JOIN Sondermodelle mit R-Line Styling garantieren noch mehr Beachtung: Das optionale R-Line
„Exterieur JOIN“ für einige Modelle mit prägnantem R-Line Logo am Kühlergrill, Exterieur Umfängen
und extra großen Leichtmetallrädern findet bestimmt Ihre Begeisterung!

Wie jedes Jahr (bevor einer nachfragt): Der Konfigurator geht im Laufe des Morgens/Vormittages online. Kann alles zwischen 7-11 Uhr sein. Die letzte Male ging es aber immer relativ früh.

Der join ist drin.

Ich bin ganz erstaunt, dass das Panorama-Dach im Pluspaket nicht enthalten ist. Wie ich das jetzt sehe, finde ich das Pluspaket recht dürftig.

Na, dann nichts wie los!

Da könnte beim Pluspaket ein Fehler im Konfi zu sein. In der Auflistung des Paketes ist das Pano nicht aufgeführt. Schaue ich mir die Bilder an, ist der Golf mit Schiebedach abgebildet. Ich vermute, dass das SD im Pluspaket drin ist. Das wäre preislich sehr interessant. Meine Rechnung sieht so aus:
2.050 euro Aufpreis - 335 euro (Licht-/Sichtpaket) = 1.725 euro (für insbes. 17 Zoll Madrid + dyn.LED + Pano= preislich interessant)

Was mich wundert warum das R-Line Exterieur nicht mit Assistenzpaket oder LED Licht kombinierbar ist.

Ja, und du hast AppConnect vergessen im Plus Paket.
Ist jetzt ACC im Golf JOIN mit drin? Der Konfi wollte es vorhin noch zubuchen. Sieht aber nicht so aus.
Bisher sehe ich den Preisvorteil für mich noch nicht so. Gerade wenn man beim PLUS Paket auf das Panodach keinen Wert legt und ALS nicht wirklich braucht, LED an sich aber gerne hätte.

Deine Antwort