Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS
Hallo zusammen,
laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.
Gibt es dazu noch andere Infos?
Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...
Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁
Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛
Lieber micsto,
manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.
Gruß
warzennase
Ähnliche Themen
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die 7l wage ist doch zu bezweifeln. Ich bin letztens sehr zügig auf der Autobahn unterwegs gewesen (immer so zwischen 190 und 210, auch mal 220, Schnitt über alles 159km/h) und da stand bei meinem 2.0 TDI mit 150PS schon 9,5l/100km als Durchschnitt in der MFA.Zitat:
Original geschrieben von br403
Spaß macht sowas schon, denn selbst bei Dauervollgas bis 240 brauchte der BMW nur 7 Liter, für Vielfahrer durchaus interessant, ein GTI würde da 10 oder mehr brauchen.
Also ich hatte mal 3 Jahre nen 530 D (E60) mit Automatik und der drehte auf der BAB erfreuliche 2000 Umdrehungen bei 200 km/h - wenn ich auf Strecke war, lag der Verbrauch deutlich unter 10 Litern und im Schnitt kam ich auf 8-9 Liter. In der Stadt ging der Verbrauch auf 10-12 Liter.
Meine niedrigste Fahrt lag bei Durchschnitt 6,5 Liter Verbrauch (Bummelige Fahrweise auf der BAB mit maximal 160 km/h und Tempomat)
Vergleiche ich das mit meinem 170 PS Octavia 2 RS ist das Bild genau umgekehrt. Der Wagen verbraucht in der Stadt und auf der Landstraße wenig, fliegt er auf der BAB seine 200 km/h und mehr trinkt er, da er schon bei 160 km/h im 6.Gang (DSG) über 3000 Umdrehungen macht.
500 Newton in nem Golf - puh - ich weiß nicht, ob sich das noch toll anfühlt, da müsste viel verändert werden. Persönlich finde ich 200-220 PS als aureichend im Diesel-Segment dieser Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von W-ING
Aber mit 204 PS wäre meiner Meinung nach der Abstand zu GTD oder auch GTI nicht groß genug um es "R" nennen zu können.
Yep, das wäre wohl nur ein "GTD Performance" mit Sperrdifferenial. Auch gut, wenn er denn nur 1500 € über dem GTD liegt. 🙂
j.
Meiner hatte die 8 Gang Automatik, im 8. Gang hat er glaub 2500 RPM bei Topspeed gehabt. Leider hab ich das Auto nicht mehr ...schnüff, sonst hätte ich nochmal getestet. Aber er war sagenhaft sparsam (für die Leistung), und man konnte grössere Kisten echt gut ärgern, die 170 PS Passat Vertreterkarren waren nur Opfer😉
Aber egal, würde mich freuen wenn es mal einen so starken 4 Zylinder bei VW gäbe, ich glaube aber nicht mehr dran.
Im Golf ist kein Platz für nen BiTurbo 😉
oha...vieleicht bekommt er auch den 258Ps Motor vom neuen Passat B8 GTD laut Autobild mit 600 NM. Aber ob ein Passat wirklich als GTD kommt?!?! Naja....Bild dir deine Meinung😉
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Also ich hatte mal 3 Jahre nen 530 D (E60) mit Automatik und der drehte auf der BAB erfreuliche 2000 Umdrehungen bei 200 km/h - wenn ich auf Strecke war, lag der Verbrauch deutlich unter 10 Litern und im Schnitt kam ich auf 8-9 Liter. In der Stadt ging der Verbrauch auf 10-12 Liter.
Meine niedrigste Fahrt lag bei Durchschnitt 6,5 Liter Verbrauch (Bummelige Fahrweise auf der BAB mit maximal 160 km/h und Tempomat)
Im Leben dreht der bei 200 km/h nicht bei 2000.
der aktuelle 8 gang automat fährt bei 2000 ungefähr 160 km/h und ist DEUTLICH länger übersetzt
In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung (Heft 15) ist ein Golf-Extra, dort wird wieder ein Golf RD erwähnt.
Zitat:
Erstmals gibt es auch eine dieselnde RD-Version:
Biturbo-TDI mit 225 PS,
500 Nm Drehmoment - nur mit DSG-Getriebe
Gruß Powerbrauer
Wenn das der Artikel ist, ist er aus März diesen Jahres
Golf RD
Ja, ich denke, der BiTurbo wird vielleicht doch noch kommen. Die Tendenz geht überall zu mehr PS 🙂. Warum nicht auch beim Diesel? Nach Autozeitung soll er 225 PS und 500 NM haben.
j.
Wenn er zum September käme wäre ich froh - dann wäre das schon eine Überlegung wert😁
Zitat:
Wenn er zum September käme wäre ich froh - dann wäre das schon eine Überlegung wert😁
Yep, September kommt hin.
j.
PS: 2014 😁
Zitat:
Wenn das der Artikel ist, ist er aus März diesen Jahres
Golf RD
DEN würde ich sofort nehmen!
wäre ja wahnsinn, wenn es den Golf R mit Diesemotor geben würde... hab mal meinen 🙂 angeschrieben, ob er davon schonmal was gehört hat. 😉 (vermute aber mal nicht)
204 PS zu 184 PS im GTD wären ja peinlich, dank Allrad geht der R dann wahrscheinlich genauso gut wie der GTD🙄
225 PS wären ja wohl das Mindeste.
Mein Tipp: Kommt nicht
Wie geschrieben ist der Artikel von MÄRZ d.J. (so zumindest auf dem online Bereich zu sehen)
Danach gabe es ja noch Nachfolgemeldungen und Sichtungen von Erlkönigen für den R aber nicht mehr für einen RD