Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread

VW Golf

Hi liebe Kollegen/ Innen,
in letzter Zeit kommt massiv das Bedürfnis und die Notwendigkeit nach dem Erfassen und Aufzeigen von sehenswerten Golf I / II auf.
Dies wurde nicht zuletzt am erhöhten Diskussionsbedarf über Markt- & Preisgefüge in anderen Threads sichtbar.
Den Golf Radar kennen einige von euch bereits aus einem anderen WOB'er Forum.

Diejenigen die dies noch kennen: Hier sollen alle in D/A/CH und näherem Ausland wie z.B. Be/Ne/Lux gefundenen und (bitte beachten!) aktuell im Internet zum Verkauf stehenden Golf/Jetta der ersten und zweiten Generation aufgeführt werden.
Sachliche & fachliche Kommentare zu der jeweiligen Offerte sind willkommen und zulässig, sollten aber bitte nicht in epischer Breite jeglichen Rahmen sprengen. Primär geht es um das Aufzeigen (durch Verlinkung) von nennenswertem golfomobilen Potential.

Irgendwer sucht & bietet immer - irgendwer hat immer mal nen Vorteil von solch einer "von uns moderierten" Fahrzeugsammelbörse.

Ich wünsch allen viel Spaß, gute Fahrzeugimpressionen und (eventuell sogar) gute Käufe....

...und wer lieferten den ersten? 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:11:39 Uhr:

Fernsehbeitrag....

...welcher Sender? Die Meldung halte ich für ausgemachten Unsinn.

360 weitere Antworten
360 Antworten

Die Kiste is definitiv fertig und 99,9% Original. Seit letzter Woche sogar versehen mit vier neuwertigen OEM Verbreiterungen. Zwei Usern hier sei Dank. Was ich nicht hab ist eine Digitalcam und Zeit. Kamera könnte ich sogar noch besorgen. Muss mich mal darum kümmern, bisweilen konne ich nichtmal dazu die eigene Webseite zu pflegen, geschweige denn nen Termin für die Doku-Reportage zu vergeben.

Bin gerade beruflich wieder etwas im Umbruch (o;

Und da gab es mal einen Kollegen, der (zu recht) sagte, die scheiX IPhone-Bilder, ...lass die weg... die wären nix.
Ich besorg jetzt echt mal ne brauchbare DigiCam und uppe dann schärfere Bilder. Hätte nicht damit gerechnet, dass 2014 so stressig wird und ich persönlich so viele Anfragen von Gleichgesinnten zu beantworten hab.
Beame dann hier demnächst mal was hoch, (im relevanten thread) nach der nächsten Wagenwäsche. Wenn ich wieder zurück in D bin

Ein Country mit paar macken, dafür denke ich für einen fairen Preis.
Gäbs den als Diesel und ich hätte Platz für ein zweites Auto würde ich ihn mal anschauen 😁

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../239041620-216-8440

217tkm 2750 Euro VB
Standheizung, Faltdach und schaut innen nicht verranzt aus.

Hallo,

mal ein seltenes Exemplar aus der Schweiz:

Golf 2 Silverstone

Vor ca. einem Jahr ist ein originaler "HighTech" für 800 Euro verkauft worden.

Wäre die Schweiz doch nur nicht so weit weg...😠

Gruß,
Stefan

Hallo

Echt ein schmuckes stück.

Was denkt ihr für wie viel der weg geht?

Ich kenne das Sondermodell nicht besonders gut,hat jemand infos?
Der gefällt mir so spontan schon ganz schön gut.

Ähnliche Themen

Hallo,

diese Sondermodelle wie "HighTech" oder "Silverstone" werden auf Dauer seltener als ein "Edition Blue" oder "Edition One".

Ist nur die Frage, ob für den Markt in 10-20 Jahren auch so interessant...🙄

Gruß,
Stefan

PS: Infos über Sondermodelle gibt es auf Doppel-Wobber.de

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

mal ein seltenes Exemplar aus der Schweiz:

Golf 2 Silverstone

Vor ca. einem Jahr ist ein originaler "HighTech" für 800 Euro verkauft worden.

Wäre die Schweiz doch nur nicht so weit weg...😠

Gruß,
Stefan

Wenn man die Seitenleisten sieht, merkt man, daß die großen Stossstangen nachträglich draufgepfriemelt wurden, diese Kombination gab es nie, also auch verbastelt...

Der Silverstone hatte schmale Stossis.
Für die breien Stangen fehlen die richtigen Radläufe, die schmalen GTI Leisten an den Türen und die Schwellerverkleidungen aus Kunststoff...

Zitat:

Wenn man die Seitenleisten sieht, merkt man, daß die großen Stossstangen nachträglich draufgepfriemelt wurden, diese Kombination gab es nie, also auch verbastelt...
Der Silverstone hatte schmale Stossis.
Für die breien Stangen fehlen die richtigen Radläufe, die schmalen GTI Leisten an den Türen und die Schwellerverkleidungen aus Kunststoff...

Ja, und??😕

Was soll uns dein Beitrag sagen??

Das steht übringens auch im Text, also wer bei Ebay nicht lesen kann, danke, dass du es nochmal extra erwähnst...🙄

Schmale Stoßstangen gibt es übrigends wieder bei Classic Parts Neu, also 300 Euro investieren, und man hat wieder ein seltenes (originales!!) Exemplar...😉

Gruß,
Stefan

@wesso
Genau das hab ich mir auch gedacht!!
Der wäre wirklich top.

Den wollt ich euch mal zeigen, bin ich gerade drüber gestolpert.
Eine Investition in die Zukunft. Toller sauberer '86er GTI im zeitgenössischen 1986er Outfit:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../242401284-216-6862

Heute 6 Riesen investiert - Die garantiert in zwei Jahren bereits getoppt werden, vom dann zu erwartenden Marktpreisniveau. Solche Substanz ist selten bei 86ern. Ein klasse Wägelchen von offensichtlich einem GTI Kenner, der das Auto sachgemäß behandelt und gepflegt hat.

Oder halt doppelt so viele Ventile aus gleichem Jahrgang...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../241511678-216-1087?ref=search

Der 16V kommt mir irgendwie bekannt vor, irgendjemandem hier / aus DoppelWobber gehört der.
Euch auch (o;

Hi,

ich bezweifle das die Fahrzeuge ne gute Investition sind, die Preise sind eindeutig am Limit wenn nicht deutlich drüber. Da ist die nächsten 5-10 Jahre kein großes Wertsteigerungspotential mehr drin.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich bezweifle das die Fahrzeuge ne gute Investition sind, die Preise sind eindeutig am Limit wenn nicht deutlich drüber. Da ist die nächsten 5-10 Jahre kein großes Wertsteigerungspotential mehr drin.

Gruß Tobias

Verstehe. Du meinst selbiges "eindeutiges Wertentwicklungslimit", welches vor zwei Jahren über den 84er GTI bekannt war. Damals glaubte auch niemand, dass ein schnöder 30 jahre alter zweier Serien-GTI mit 6000 +X € im Handel steht.

Und auch der einser GTI wurde/wird von Jahr zu Jahr mehr wert(wenn er denn in völligem Originalzustand und in guter Substanz ist)

Es gab weder beim einser, noch wird es beim zweier GTI ein "Limit" geben. Können uns den thread hier aber gern auf Termin legen für 2017 und dann nochmal am Markt suchen was originale '86er 8V/16V GTI's dann so kosten, wenn man mal noch einen der wenigen vakanten findet dann.

Wieviele GTI hast du? Hattest du in den letzten Jahren?
Sei mir nicht böse, aber ich behaupte mal mit deiner Einschätzung liegst du sensationell falsch, Tobi.

Hi,

die Preise für gute GTI haben in den letzten jahren wirklich enorm angezogen,das bezweifle ich gar nicht. Und vielleicht machen die bei Fahrzeugen die ein H Kennzeichen haben noch mal einen kleinen Sprung.

Aber das die beiden Fahrzeuge im Jahr 2017 wirklich einen realistischen Marktwert von 10t€ oder mehr haben kann ich mir absolut nicht Vorstellen. GTI im Serienzustand sind ja durchaus selten, aber vom IIer sind da doch deutlich mehr am markt als vom Ier. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Bei den Preisen macht es inzwischen fast schon wieder Sinn auch schlechtere Modelle zu restaurieren. Aber je mehr am Markt sind umso stabiler bleiben die Preise. Richtig teuer wird es nur wenn die Stückzahlen wirklich klein sind.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

die Preise für gute GTI haben in den letzten jahren wirklich enorm angezogen,das bezweifle ich gar nicht. ...Richtig teuer wird es nur wenn die Stückzahlen wirklich klein sind.

Jetzt host's g'schnaggld. 🙂😉

Solche seltenen(dazu bemerkenswert guten) Exemplare - sind die von mir verlinkten. Den beiden wird man in Zukunft ganz gepflegt beim Wertzuwachs zuschauen können.

Top erhaltene 86er GTI sind schon was schönes und sehr seltenes - fast schon zum Exoten werden substanzgute 86er 16V's.

Hi,

ob die zwei wirklich so gut sind müßte man erst vor Ort überprüfen 😉

Der der weiße GTI ist mir persönlich schon zu verbastelt. Ok das zeitgenössisch und müßte sogar fast bei er H Abnahme durchgehen aber trotzdem. Vor allem die Veränderungen am Motor sind für Sammler eher kontraproduktiv.

Gruß Tobias

Wieviel hat denn so ein normaler IIer Gti gekostet 1986 ?

.

Deine Antwort