ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread

Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread

VW Golf
Themenstarteram 28. August 2013 um 17:25

Hi liebe Kollegen/ Innen,

in letzter Zeit kommt massiv das Bedürfnis und die Notwendigkeit nach dem Erfassen und Aufzeigen von sehenswerten Golf I / II auf.

Dies wurde nicht zuletzt am erhöhten Diskussionsbedarf über Markt- & Preisgefüge in anderen Threads sichtbar.

Den Golf Radar kennen einige von euch bereits aus einem anderen WOB'er Forum.

Diejenigen die dies noch kennen: Hier sollen alle in D/A/CH und näherem Ausland wie z.B. Be/Ne/Lux gefundenen und (bitte beachten!) aktuell im Internet zum Verkauf stehenden Golf/Jetta der ersten und zweiten Generation aufgeführt werden.

Sachliche & fachliche Kommentare zu der jeweiligen Offerte sind willkommen und zulässig, sollten aber bitte nicht in epischer Breite jeglichen Rahmen sprengen. Primär geht es um das Aufzeigen (durch Verlinkung) von nennenswertem golfomobilen Potential.

Irgendwer sucht & bietet immer - irgendwer hat immer mal nen Vorteil von solch einer "von uns moderierten" Fahrzeugsammelbörse.

Ich wünsch allen viel Spaß, gute Fahrzeugimpressionen und (eventuell sogar) gute Käufe....

...und wer lieferten den ersten? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:11:39 Uhr:

Fernsehbeitrag....

...welcher Sender? Die Meldung halte ich für ausgemachten Unsinn.

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

1986 kostete mein Ex- Golf II GL 50PS Diesel mit 5 Türen und Metallic - sonst Null- 180.000 Schilling!

Er ruhe in Frieden,im Juli ging er ins Eisen....

Die Grundausstattung beim 86er GTI kostete 23000 bis 25000 DM.

http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_57_VW-Golf-GTI.html

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 6:48

Der Zippel (Horst Zieth) aus Schmelz im Saarland verkauft einen 84er GTI.

Das Teil soll laut Buschtrommel von halbwegs brauchbarer Originalsubstanz (von diversen Anrostungen, die aber relativ gut reparabel sind abgesehen) sein. Werd ihn mir heut mal anschauen fahren, steht nur 19KM von mir entfernt.

Hier

http://www.ebay.de/itm/111482243615?...

 

Anhang: Pictures for a lifetime - 3 Monate nach Ebay... ihr wisst schon

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:48:53 Uhr:

Das Teil soll laut Buschtrommel von halbwegs brauchbarer Originalsubstanz (von diversen Anrostungen, die aber relativ gut reparabel sind abgesehen) sein.

Der Rost an der Spritzwand sieht aber schon übel aus.

https://www.olx.ch/.../

Zwischenablage02

http://www.anibis.ch/.../...ncro,-1991,-99%27000-km,--8635901.aspx?...

Hatte Ihn eben im Falschen Thema gepostet,hier ist das Schmuckstück richtig:-)

Je nach Preis...aber sie werden immer seltener diese Syncros!

Golf 2 TAS - Angeblich nur 250km auf der Uhr und made in Yugoslavia - TAS 11.500 Euroz

http://ww3.autoscout24.de/classified/260473887?asrc=st|as

Schaut aber wirklich noch Fabrik neu aus.

Edit:

Der würd ja zustand 1+ bekommen wenn man die Standschäden behebt ?

Was wäre laut Classicdata so ein Auto wert?

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 6:35

Zitat:

@Winkell schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:43:12 Uhr:

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:48:53 Uhr:

Das Teil soll laut Buschtrommel von halbwegs brauchbarer Originalsubstanz (von diversen Anrostungen, die aber relativ gut reparabel sind abgesehen) sein.

Der Rost an der Spritzwand sieht aber schon übel aus.

http://www.ebay.de/itm/111482243615?...

War gestern mit einem Kumpel 84er-GTI-Fahrer das Ebayobjekt "Histo-Tüv'en".

In Anbetracht der Tatsache dass hier schon 84er Leichen ohne Interieur für 1600 versteigert wurden, ist dieses Auto geradezu ein Traum. Die Anrostungen an der vorderen Bordwand sind reparabel, und auch sonst hat er gewissen Rostentfernungsbedarf. Motorträger und Quertraverse sowie Bremsanlage hinten sind Neuteile, Handbremse revidiert und funktioniert tadellos, der Rest ist weit überwiegend technisch in Ordnung. Motor läuft schön rund und ruhig. Sitze & Interieur sind ein Gedicht, (sieht man von Schmutz und geringfügig Oberflächenschimmel(im Kofferraum) ab). Sogar der korrekte Golfballschaltknauf ist an Bord.

Endspitzen hinten wurden allerdings schonmal gescheißt. KI ist echt und Fahrzeughistorie / Laufleistung nachvollziehbar und plausibel, Auto die letzten 16 Jahre im Besitz des Anbieters.

Dennoch: Das Auto stand im Freien, der Lack sieht entsprechend aus. Wie gesagt: Die Roststellen sind nicht dramatisch, aber zur Genüge vorhanden.

Malus: Glassonnendach a la 80 & 90'ies-style. Zeitgenössisch ist sowas, schön find ich es nicht. Positiv daran: Der Himmel ist in Ordnung und hängt nicht runter. Anbauteile z.B. Heckklappe sind original und speziell die Heckklappe in sehr gutem rostfreien Zustand. (Da war meine Heckklappe viel viel schlechter)

Leider fehlen die Innenkotflügel vorne, weshalb die Kotflügel vorn auch innen schon nennenswerten Rostansatz haben. Radläufe als solche stehen - d.h. sie wurden nicht durch Bördeln vergewaltigt, die Originalverbreiterungen sind also an den (originalen) Nieten montiert (ein klares plus)

Das Auto hat frischen TÜV und fährt sich leichtfüßig und giftig, wie ein EV laufen soll. Mein Fazit: Wert dieser Substanz: 1800 € - Investitionsbedarf 3000 €

(Neulack inkl Rostkur und Hohlraumschutz ca. 2200 + frische Teile für ca. 800 (OEM Grill, Felgen, Frontblinker, Seitendekorstreifen, Austausch diverser Anbau-Kleinteile) und das Auto wäre inkl. der H Zulassung ein Eyecatcher par ecxellence. Bekäme sodann mit Kusshand ein 5000er ClassicData Gutachten.

Anhaltspunkt Wertrelation:

Intaktes Interieur des 84er GTI + die zwei kleinen GTI-Kotflügelembleme + intakter Fahrerwischerarm mit Spoiler (Nur 1984 mit kleiner Gewindebohrung, daher quasi unbezahlbar) sind zusammen am 84er GTI - Teilemarkt schon mindestens 600 € Wert. Das Auto hier hat also für jemanden, der ihn wieder zum originalen 84er herrichten möchte, echtes Potential.

Das Auto wurde im Januar 1984 gebaut und Anfang April 84 erstzugelassen, er gehört also zu den ältesten seiner Art überhaupt.

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Oktober 2014 um 08:35:06 Uhr:

 

http://www.ebay.de/itm/111482243615?...

War gestern mit einem Kumpel 84er-GTI-Fahrer das Ebayobjekt "Histo-Tüv'en".

Hört sich ja nicht schlecht an. Hat er gesagt wieviel er min. haben möchte ? Bin gespannt für wieviel er weggeht.

Na hoffentlich bleibt es so!

Sie überlegen ja, dem Golf 2 den H-Kennzeichenstatus rückwirkend abzuerkennen, weil es zu viele gab. Sogar der Käfer ist in Gefahr....

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:30:28 Uhr:

Sie überlegen ja, dem Golf 2 den H-Kennzeichenstatus rückwirkend abzuerkennen, weil es zu viele gab. Sogar der Käfer ist in Gefahr....

Quelle?

Fernsehbeitrag....

Der Staat läßt sich sicher bald was einfallen, um mehr Steuern zu bunkern...

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:17

Zitat:

Hört sich ja nicht schlecht an. Hat er gesagt wieviel er min. haben möchte ? Bin gespannt für wieviel er weggeht.

Wollte ihm einen Sofortkaufenpreis entlocken und fragen ob er vorzeitig beenden würde.

Macht er nicht, sein stop-loss Mindestpreislimit war bei 1300, die sind ja überschritten, ab jetzt erhält der Höchstbieter den Zuschlag.

Aktuell sei der Höchstbieter ein Auto-Teile-Handel aus Norddeutschland.

 

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:11:39 Uhr:

Fernsehbeitrag....

...welcher Sender? Die Meldung halte ich für ausgemachten Unsinn.

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:17:35 Uhr:

Wollte ihm einen Sofortkaufenpreis entlocken und fragen ob er vorzeitig beenden würde.

Macht er nicht, sein stop-loss Mindestpreislimit war bei 1300, die sind ja überschritten, ab jetzt erhält der Höchstbieter den Zuschlag.

Finde ich fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Radar, der "ich weiß einen sehenswerten Golf-" Thread