Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

@Nickster:

Ich finde auch nicht, dass Grendel hier falsch ist. Wir wollen ja keine Einheitsmeinung durchsetzen. Das soll mal die Marketing-Abteilung von VW machen, oder uns entsprechend entlohnen ;-)

Grendel hat ganz recht: Es gibt mit dem RS, R32, S3 und GTA vier Autos in der Liga. Und vielleicht hab ich nocheins übersehen. Bin jedenfalls gut unterhalten, wenn wir die durchdiskutieren!

looooooooooooooooooooolll

lackier doch mal bitte einer seinen R32 in schwarz-matt

das würd ich ja echt mal ZU gerne sehen, der sieht dann wenigstens nach 240ps aus😉

Schaut mal bei die "Opels" vorbei...

Die bringen jetzt auch nen 3,2 Liter , 6 Zylinder!!

Auch Interessant für die die es mögen, grins..

Genau die Opels ... leider kauft die keiner 🙂 ... verstehen kann mans ja ...

Zitat:

lackier doch mal bitte einer seinen R32 in schwarz-matt

Ja wiso nich ? Ich find das is ne voll geile Farbe 🙂 wennsch das Geld hätte währe mein R32 schwarz matt oder Gold 🙂

Ähnliche Themen

So ich jab den R32 mal wat verändert, wat haltet ihr davon?

ganz schön hässlich, was du da zusammengebaut hast. warum hast du denn die lufthutze weggemacht?? gerade die geben der karre doch noch ein wenige eigene optik.
...und nebenbei: ohne rückspiegel fährt sich's nicht wirklich gut, oder? 😉

@braunan,

gibt´s bei Dir was neues in bezug auf Liefertermin?

War ein paar Tage weg und bin nicht mehr auf dem neusten Stand.

Schaue nächste Woche mal beim Händler vorbei was der so spricht.

Gruß

Hi,

Ich habe mir mal ein Herz genommen und so einen R32 umlackiert in Mattschwarz 😁

Na ja so ungefähr 😁😁

Ich hoffe es trifft euren Geschmack !

Ich wollt nur mal wat probieren ;-)

naja, da sah mein matt-schwarzer gti aber besser aus😁😁😁

ich werd mir die kiste auch mal vornehmen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Florentiner

@braunan,

gibt´s bei Dir was neues in bezug auf Liefertermin?

War ein paar Tage weg und bin nicht mehr auf dem neusten Stand.

Hi Florentiner,

ich ruf morgen mal beim Händler an. So kann das nicht weiter gehen...laut Bestellung müsste ich den R32 seit zwei Wochen haben!

Ich bin übrigens an jeder Info interessiert, va. was Lieferzeiten für Deep-Blue betrifft. Ich werde auf jeden Fall man den Senf meines Händlers hier posten!

Grüße!

Man Grendel packs paint weg 🙂 das doch kein Matt-schwarz das is wie-*****loch-dunkelschwarz 😉

btw. das (oder noch etwas dunkler) stelle ich mir unter matt-schwarz vor 🙂

und NEIN das bin ich nicht im Hintergrund 😁

Hi all,

wann und wo kommt nochmal der R32 Test heute in TV???
Habe auf Vox aber nun schon zwei berichte gesehen. Einmal den Vergleich zwischne R32 und RS Ford hastenetgesehen und einmal den normalen R32 Fahrtest. Ach braunan und meines Wissens nach hat der RS ESP. Kann morgen gerne nocheinmal für die im Werk anrufen und fragen wie das mit Liefertermin blau aussieht. Die wissen es immer genau. Und was die Kritiker hier über den R32 zu sagen haben wollen wir doch wohl hören. Hier ist keiner Falsch. Das ist doch ein Diskussionsforum oder nicht??? Also ich höre gerne das Kontra anderer über Dinge.. ob Autos, Frauen oder Bier :-)

Jeder so wie er mag. Wenn jeder das jute Stück loben würde wäre hier am ersten Tag einöde aufgelaufen. Also ruhig etwas Kritik ertragen.

Gruß

Tom

@tom 26,

kommt auf sat um 18 Uhr.

Ja ruf mal an im Werk,. Du hast den besten Draht von uns allen.

Wieviel km bist schon gefahren?

Gruß

Deine Antwort