ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R Vmax

Golf R Vmax

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

warum gibt es nirgends "nur" eine Vmax Aufhebung??....denke mal das er "offen" doch mind. 265-270 km/h laufen müßte!?!?!?

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal, dass Eure .:Rs gar nicht abriegeln. Und wenn, dass sie auch wieder entriegeln, denn sonst käme man ja aus der Kiste gar nicht mehr wieder raus...

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Dann lebst du für solche Vorhaben eindeutig in der falschen Ecke. Ich habe hier 3 Autobahnen und eine Bundesstraße ohne Tempolimit im Umkreis von 50km, wo deutlich ü200 problemlos zu unterschiedlichen Tageszeiten möglich sind.

Hier aber auch gut zum ausfahren. Zwei direkt zur Auswahl obwohl die eine wegen Transit usw nicht immer geht. Dafür gibt es es dann 3 hintereinander folgende Bahnen ohne Beschränkung und gut ausgebaut....

Zitat:

@schweik6 schrieb am 9. Juni 2018 um 21:54:03 Uhr:

Mich würde es interessieren, wo man diese Geschwindigkeiten, außer am Sonntag Morgen um 04.00 Uhr außerhalb von Ferienzeiten, noch fahren kann?

In Ballungsräumen und großem Umkreis ist dies wegen dem Verkehrsaufkommen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen idR. nicht mehr möglich.

250+ fahren wird durch die ständig steigende Leistung der Fahrzeuge mMn sogar immer öfter möglich.

Da braucht es doch keine 17Km Anlauf mehr. ;)

Die Antwort bzgl. Vmax lautet 267 km/h (für FL). Das ist die offizielle Angabe von VW wenn das Performance-Paket mitbestellt wird. Hier ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.

Zitat:

@leon225 schrieb am 27. Mai 2018 um 16:01:10 Uhr:

Mein VL Variant fährt 268 mit Begrenzer laut Tacho.

Leon

Mein R VFL läuft auch bei 268 in den Begrenzer.

Mein FL bei 270 Zeiger, 268/269 digital und 259/260 GPS. "/" heißt die Ziffern wechseln. Bergauf oder Bergab ist egal.

mein vFL 262/263 tacho auch berg ab. gps 258.

Dann muss der vFL-Tacho ja deutlich anders gehen ...

vFl lief laut digi Tacho 262 km/h und FL 269 km/h mit 18 " Cadiz so wohl auch mit 235/30/20 S6 4G Felgen

Stimmt für FL insofern mit meinem auf 19" Pretoria überein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen