ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R Vmax

Golf R Vmax

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

warum gibt es nirgends "nur" eine Vmax Aufhebung??....denke mal das er "offen" doch mind. 265-270 km/h laufen müßte!?!?!?

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal, dass Eure .:Rs gar nicht abriegeln. Und wenn, dass sie auch wieder entriegeln, denn sonst käme man ja aus der Kiste gar nicht mehr wieder raus...

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von etp

...denke mal das er "offen" doch mind. 265-270 km/h laufen müßte!?!?!?

Auf Grund welcher Fakten kommst du zu dieser Einschätzung?

1. Wenn er echte 255 laufe würde, hätte man Ihn nicht elektronisch abgeregelt.

2. Auf den Videos die man so im Netz findet geht er lt. Tacho recht zügig auf 265....und bei der Drehzahl wäre noch platz;-)

3. Hatte mal einen 5er GTI mit Chip und dieser hatte auf dem Leistungstand 245PS und ist "echte" 251 gelaufen;-).....

Das Schnellste was er bisher mit Begrenzer lief war 263 km/h. War ein Dsg. Dort riegelte er ab. Nachzulesen bei zeperfs.

Wenn man den Aussagen aus dem Golf R Thread nach geht, laufen fast alle Golf R Tacho 260-263 und analog dazu passen die Geschwindigkeiten dann auch auf dem GPS. Daher dürfte der R wohl nicht großartig abgeregelt sein und kann einfach nicht viel mehr in der Endgeschwindigkeit.

am 20. Juni 2014 um 4:54

Der ist abgeriegelt.

am 20. Juni 2014 um 6:10

Er ist definitiv abgeriegelt, warum jetzt bei z.b. meinem 263 KM/H, das bleibt ein Geheimnis von VW ;)

Der Tacho ist übrigens relativ genau mit den 19 Zoll, lt. GPS waren es 261 KM/H.

Ich denke VW riegelt den R erst oberhalb von 260 ab um ein wenig Abstand zum GTI zu wahren. Abgeriegelt isser definitiv auch bei 263 kmh. Ohne den Riegel duerfte er so um die 275 laufen.

Ich hoffe mal, dass Eure .:Rs gar nicht abriegeln. Und wenn, dass sie auch wieder entriegeln, denn sonst käme man ja aus der Kiste gar nicht mehr wieder raus...

am 20. Juni 2014 um 7:53

Mein S3 ABT mit 310PS war offen und lief 272 lt. Tacho. Sollte ja einigermassen vergleichbar sein, auch was cW Wert anbelangt.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich hoffe mal, dass Eure .:Rs gar nicht abriegeln. Und wenn, dass sie auch wieder entriegeln, denn sonst käme man ja aus der Kiste gar nicht mehr wieder raus...

> Einige Autos werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit (oft 250

> km/h) künstlich abgebremst. Für dieses Verfahren werden häufig

> zwei Bezeichnungen verwendet: Abregelung und Abriegelung. Sind

> beide korrekt?

Nein, nur "abregeln" ist korrekt. Bei "abriegeln" handelt es sich um eine umgangssprachliche Bedeutungsübertragung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der R abgeregelt ist.

am 20. Juni 2014 um 16:51

Laut VW Website läuft ja bereits der GTI Performance 250 km/h mit "nur" 230 PS. Da der R ja 70 PS mehr leistet als der GTI PP, sollte der ohne Abregelung doch sicher mal mindestens 20 km/h schneller sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 70 PS mehr nur für knappe 260 statt 250 km/h reichen.

Beim R geht aber einiges an Leistung durch den 4motion verloren,das spielt schon eine Rolle

Soviel Leistung schluckt ein moderner Allrad wie der Haldex 5 nicht mehr. Klar ein bissel mehr geht verloren aber soviel ist das net. Soweit ich die Videos gesehen wo der R abgeregelt wird kann man davon ausgehen dass er locker die 270 uebertreffen wuerde. Der ist 100% eingebremst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen