ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R: Schalensitze vs. Ledersitze: Welcher ist alltagstauglicher?

Golf R: Schalensitze vs. Ledersitze: Welcher ist alltagstauglicher?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 13:11

Moin! Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, was die Schalensitze angeht. Hat die hier jemand und kann mir jemand sagen, wie die sich nach 600 km anfühlen? 

Wie gut kommt man im Alltag rein und raus aus dem Auto?

 

Der Testwagen, den ich bald fahren kann, hat die Ledersitze. Da mache ich mir dann selbst mal ein Bild von.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cerebrum

(...)

Das mit dem Lack hat mich auch schon grübeln lassen. Wir haben Kinder, die hinten dann mit den Füßen immer gerne mal gegen die Lehne treten. Das wäre dann wohl eher schlecht.

(...)

Da würde ich mir keine Sorgen machen: bei einem standesgemäß bewegten Golf R sollten die Kinder nicht mehr in der Lage sein, die Füße nach vorn auszustrecken.

*G*

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich fahre im R32 auch die Schalensitze in der Stoffversion und im Vergleich zu den GTI TOP Sportsitzen

ist der Seitenhalt schlechter bei den Schalen. Sie waren halt drinn bei dem Auto aber ich tendiere auch zu den normalen Ledersitzen.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Passen diese Sitze in meinen Golf 6? Oder brauche ich andere?

http://www.ebay.de/.../230908045947?...

Die Sitze passen im Golf 6.

Denke bitte daran das wenn du die Sitze verbauen solltest - das du gleich Airbagstecker kaufst damit Du keine Fehlermeldung bekommst.

http://www.ebay.de/.../290719223321?...

Ich habe meine GTI Sport Sitze rausgeschmissen und dafür umgerüstet auf R Sitze.

Das war m.M.n. mit die beste Investition für meinen GTI und ich habe einiges reingesteckt!:rolleyes:

Seitenhalt 1A und man schwitz da drin nicht mehr als auf normalen Sitzen.

Ich gebe Dir den Tipp vorher mal Probesitzen zu machen.

Schaue mal bei Mobile.de oder andere Autobörse wo in der Nähe ggf. ein Fahrzeug (R oder S3) mit diesen Sitzen steht. Man sollte bei diesen Sitzen eine nicht allzu dicke Furt haben!:D

Alltagstauglicher sind natürlich die normalen Sitze. Das fängt beim Ein- und Austeigen an.

Die R Sitze lassen sich zudem nicht ganz so weit umklappen was das Einsteigen in einem Zweitürer etwas schwieriger macht.

Hier muss man ggf. den Sitz erst etwas nach vorne schieben. Da ich überwiegend bzw. fast nur alleine oder mal mit Freundin fahre ist das für mich aber kein Problem.

Wenn es dann doch mal zu dritt geht - dann eben halt mal etwas umständlicher – aber wer schön sein will muss leiden.

Bilder findest Du in meinem Showroom. Ich habe die Sitze noch mit dem Original GTI Stoff beziehen lassen. Sieht Bombe aus und Seitenhalt ist Top ;)

MfG cleo66

P1090888
P1090890
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R: Schalensitze vs. Ledersitze: Welcher ist alltagstauglicher?