Golf R Rückbau
Liebe Golffreunde,
auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige für verrückt erklären, folgendes. Ich finde den Golf 7 R grundsätzlich gut. Sportlich, bezahlbar und relativ viel Platz. Hauptgrund meines Interesses ist allerdings die Dezenz und Unaufgeregtheit eines VW Golf. Das wiederum führt dazu, dass mich einige Dinge am R stören. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein R sollte möglichst wie ein normaler Golf aussehen.
1. Kann man die Stege, die sich seitlich rechts und links an der Heckscheibe befinden (auch bei GTI und GTD) und in den Heckspoiler münden rückstandslos entfernen? Gibt es Personen die das bereits gemacht haben?
2. Kann man die vierflutige Auspuffanlage gegen einen Auspuff vom GTI oder besser noch Standardgolf (2 Rohre links tauschen? Hat ggf. jemand eine Empfehlung für einen Tuner, der das anbietet?
3. Kann man problemlos die dunklen LED-Rücklichter gegen die Standardleuchten tauschen?
4. Am liebsten würde ich auch die unteren Schweller entfernen.
Die ganze Sache sollte natürlich nicht die Garantie gefährden und ggf. rückrüstbar sein. Zudem würde ich dem Wagen natürlich dezente Standard(alu)felgen verpassen (Rotary), die Aussenspiegel in Wagenfarbe lackieren lassen, die R- Embleme entfernen, auf eine dunkle Verglasung verzichten sowie das Standardleder wählen.
Besten Dank für Eure Ideen und Anregungen und beste Grüße.
M.
Beste Antwort im Thema
Liebe Golffreunde,
auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige für verrückt erklären, folgendes. Ich finde den Golf 7 R grundsätzlich gut. Sportlich, bezahlbar und relativ viel Platz. Hauptgrund meines Interesses ist allerdings die Dezenz und Unaufgeregtheit eines VW Golf. Das wiederum führt dazu, dass mich einige Dinge am R stören. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein R sollte möglichst wie ein normaler Golf aussehen.
1. Kann man die Stege, die sich seitlich rechts und links an der Heckscheibe befinden (auch bei GTI und GTD) und in den Heckspoiler münden rückstandslos entfernen? Gibt es Personen die das bereits gemacht haben?
2. Kann man die vierflutige Auspuffanlage gegen einen Auspuff vom GTI oder besser noch Standardgolf (2 Rohre links tauschen? Hat ggf. jemand eine Empfehlung für einen Tuner, der das anbietet?
3. Kann man problemlos die dunklen LED-Rücklichter gegen die Standardleuchten tauschen?
4. Am liebsten würde ich auch die unteren Schweller entfernen.
Die ganze Sache sollte natürlich nicht die Garantie gefährden und ggf. rückrüstbar sein. Zudem würde ich dem Wagen natürlich dezente Standard(alu)felgen verpassen (Rotary), die Aussenspiegel in Wagenfarbe lackieren lassen, die R- Embleme entfernen, auf eine dunkle Verglasung verzichten sowie das Standardleder wählen.
Besten Dank für Eure Ideen und Anregungen und beste Grüße.
M.
64 Antworten
Stoßfänger und Lampen bekommt man bei ebay recht günstig. Von irgendwelchen auf R-Optik-Umbauern.😉
Die R Teile lassen sich da dann auch gewinnbringend verkaufen.
Coole Idee. Da zieht man den Spaß nicht aus dem Auffallen, sondern aus der Überraschung, wenn da ein BMW oder Audi verzweifelt versucht hinter einem "85 PS-Golf" hinterherzukommen 😁. Die gleiche Idee hatte doch auch mal einer mit 1150 PS im Golf 2 .
Paul Newman hat auch mal einen Käfer sehr brav aufgebaut, aber mit 300 PS darunter.
j.
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich 🙂
http://www.motor-talk.de/news/r-konkurrent-zum-gti-preis-t4803462.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Wo haben die dich denn ausgebuddelt? Allein die Logik vom A8 zum Lupo passt mal gar nicht. Was hat das mit Ostdeutschland zu tun?Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ansonsten: interessantes Vorhaben und noch lange nicht so abwegig wie die Umrüstung eines A8 auf 1,2 TDI vom 3L Lupo irgendwo in Ostdeutschland...im Gegenzug hat der Lupo den V8 bekommen😛
Herr....lass Hirn vom Himmel fallen.
Hast Du als Ostdeutscher Komplexe oder wieso hast Du das komplett falsch verstanden?😕 Es gibt tatsächlich in Ostdeutschland jemanden, der einen Engineswap aus einen A8 in einen Lupo und anders herum vollbracht hat. Der hat auch einen Dreizylinder TDI auf Zweizylinder mit 40 PS umgebaut.
Ja, Herr, lass Hirn vom Himmel fallen😛
Hier zum Nachlesen, falls Du es immer noch nicht begreifst:
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich 🙂http://www.motor-talk.de/news/r-konkurrent-zum-gti-preis-t4803462.html
wohl kaum, geht ja genau in die falsche Richtung: er will die Technik vom .:R ohne die zugehörige Optik. Beim Leon bekommt man eine undezentere Optik mit weniger technischem Tiefgang...
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
nu nu nu.....ruhig bleiben BraunerZitat:
Original geschrieben von phr34k
Logik hin oder her... du beleidigst hier Leute ohne Hintergrundwissen... Glückwunsch
Schau dir einfach mal http://www.wardtro.de/html/3l_audi.html an... vllt. siehst du dann was das mit Ostdeutschland zu tun hat usw.
das gilt wohl eher für so Komiker wie Dich....erst beleidigen und dann noch nichtmal einen Fehler eingestehen.....
Hi,
ich muss "marboss" recht geben! Der Golf R, der Audi S3, der Ford Focus RS, Mercedes AMG und BMW M-Modelle.. alle tragen viel zu dick auf!😠
Eine Option für einen zivilem Look sollte wenigstens möglich sein. Es gibt dafür sicherlich genügend Interessenten; welche nicht u.a. mit 4 Auspuffrohren (Schornsteinen) durch die Gegend fahren möchten. Manche empfinden dies als peinlich - so ist das eben. 🙁
G.
Patrick
Was bist du denn für ein Troll 😕 😁😁😁
Selten so gelacht!!! Kauf ihn dir einfach in Schwarz, mach normale Felgen drauf, und Pulver die Endrohre dunkel Schwarz.. Das ist kostengünstiger als solche unnötigen Umbauten. Kann ja verstehen das der unauffällig sein soll aber man kann das ganze auch übertreiben
Also ich kann die Idee absolut verstehen. Der Spaß an Underdogs ist m.E. größer als an PS-Protzern, weil es lustig ist, andere zu überraschen. 🙂
Man muss jemanden mit einfachem Golf finden, mit dem man Teile tauschen kann, gleiche Farbe vorausgesetzt (kein Lapiz blue 😉). Die Umbaukosten tragen dann beiden zur Hälfte, oder doch der mit dem billigen Golf, wenn er dafür ja auch Xenons, LEDs etc. bekommt. Die Tieferlegung ausbauen geht nur, wenn man kein DCC hat, oder? Am überzeugendsten sind vielleicht Stahlfelgen (natürlich mit Radkappen) und Halogenscheinwerfer 😁. Innen würde ich ihn aber als echten R lassen, obwohl... lustig wäre es schon, wenn man mal neue Mitfahrer hat 😉.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Also ich kann die Idee absolut verstehen. Der Spaß an Underdogs ist m.E. größer als an PS-Protzern, weil es lustig ist, andere zu überraschen. 🙂
Ob's das bisschen Spaß wert ist, sein komplettes Auto dafür umzubauen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Ob's das bisschen Spaß wert ist, sein komplettes Auto dafür umzubauen? 😕Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wie viele Leute bauen ihr Auto in die andere Richtung? Bei einem Auto mit wenig Leistung lohnt es sich noch viel weniger auf große Felgen dicken Auspuff und Blingbling Beleuchtung vom Topmodell umzubauen.
Sagen wir es mal so. Mehr Schein als Sein ist sozialverträglich. Mehr Sein als Schein nicht. Oder wie soll man das verstehen?