Golf R neu: Wie groß ist die Gefahr eines Diebstahls?
Steht oben
Beste Antwort im Thema
100 % wenn es dich trifft. 0 % wenn nicht.
47 Antworten
Ist leider so auch die vom GTI sind,,begehrt“. Egal ob Autohaus, Privat oder Arbeitsplatz überall wurden die Felgen geklaut. Wenigstens sind alle Wagen auf Steine gestellt wurden 🙄
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 7. Juli 2019 um 13:51:03 Uhr:
Wenigstens sind alle Wagen auf Steine gestellt wurden
Leider sind aber nicht alle so nett. Bei einem Kollegen haben sie das Auto einfach auf den Bremsscheiben abgestellt.
Mein alter GTD wurde Weihnachten 2018 vorm Haus meines Kollegen, der ihn von mir als Firmenauto übernommen hat, geklaut. Dann aber wiedergefunden....
Ich persönlich vermute die Diebe hatten dasselbe Problem wie ich damit und die Elektronik ist wieder mal ausgestiegen. 😁
Das es das echt noch gibt. Ich dachte Felgendiebstahl ist sowas von 80er... Sollte ich die verlorenen Felgenschlösser vielleicht doch mal ersetzen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 7. Juli 2019 um 16:26:06 Uhr:
Das es das echt noch gibt. Ich dachte Felgendiebstahl ist sowas von 80er... Sollte ich die verlorenen Felgenschlösser vielleicht doch mal ersetzen...
Mir wurden sogar die vollkommen zerkratzten 18" Austin Felgen vom GTI geklaut, trotz parken in der Tiefgarage. Nebendran wären schöne 20" Felgen vom RS5 gewesen, aber anscheinend sahen die zu gut aus.
Zitat:
@oscar0307 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:05:15 Uhr:
Zitat:
@MichaelN schrieb am 7. Juli 2019 um 16:26:06 Uhr:
Das es das echt noch gibt. Ich dachte Felgendiebstahl ist sowas von 80er... Sollte ich die verlorenen Felgenschlösser vielleicht doch mal ersetzen...Mir wurden sogar die vollkommen zerkratzten 18" Austin Felgen vom GTI geklaut, trotz parken in der Tiefgarage. Nebendran wären schöne 20" Felgen vom RS5 gewesen, aber anscheinend sahen die zu gut aus.
Austin-Felgen fallen halt weniger auf, von denen gibt es jede Menge. Wenn jemand RS5-Felgen klaut und anschließend bei e-Bay oder so anbietet, kommt man eher darauf, dass die gestohlen sind, so viele RS5 gibt es in einer Region ja nicht. 😉
Blöd wäre es, wenn man der einzige wäre, der welche verkauft, und ganz zufällig in der gleichen Region solche als gestohlen gemeldet sind. 🙂
Zitat:
@Guile45 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:16:57 Uhr:
Zitat:
@oscar0307 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:05:15 Uhr:
Mir wurden sogar die vollkommen zerkratzten 18" Austin Felgen vom GTI geklaut, trotz parken in der Tiefgarage. Nebendran wären schöne 20" Felgen vom RS5 gewesen, aber anscheinend sahen die zu gut aus.
Austin-Felgen fallen halt weniger auf, von denen gibt es jede Menge. Wenn jemand RS5-Felgen klaut und anschließend bei e-Bay oder so anbietet, kommt man eher darauf, dass die gestohlen sind, so viele RS5 gibt es in einer Region ja nicht. 😉
Blöd wäre es, wenn man der einzige wäre, der welche verkauft, und ganz zufällig in der gleichen Region solche als gestohlen gemeldet sind. 🙂
Das stimmt natürlich auch wieder. Laut Polizei sind das zu 90% Auftragsdiebstähle von osteuropäischen Banden/Mafia und der Käufer steht meist schon fest. Wer die Felgen halt kaufen will ist wieder was anderes. Wie schon geschrieben, waren die sehr Randstein geplagt.
Zitat:
@Guile45 schrieb am 7. Juli 2019 um 14:06:30 Uhr:
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 7. Juli 2019 um 13:51:03 Uhr:
Wenigstens sind alle Wagen auf Steine gestellt wurdenLeider sind aber nicht alle so nett. Bei einem Kollegen haben sie das Auto einfach auf den Bremsscheiben abgestellt.
ich frage mich gerade, wie die Diebe dann vorgegangen sind?! Mit einem Wagenheber dürfte das nicht möglich sein. Dazu müsste man ja schon das Auto anheben, alle vier Räder abbauen und dann auf die Bremsscheiben stellen (sofern die denn überhaupt groß genug sind, dass sie weit genug nach untenr hervorstehen. Wenn ich da so an die pieseligen 256er Scheiben an der Hinterachse am ersten TT denke....)
Krass fand ich die Geschichte von einem Userkollegen aus dem R32-Club: dessen 4er R32 wurde einfach stumpf vor seinem Schlafzimmer mitten in der Stadt anscheinend von mehreren Leuten pro Rad angehoben und auf Rollbretter gestellt. Dann haben die den Wagen in eine Nebenstraße geschoben und alles Verwertbare ab-/ausgebaut....
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie dreist die Diebe sein können. Ich kenne die Geschichte leider nur aus der Erzählung des Kollegen, keine Ahnung, wie das ablief. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass sie den Wagen mit dem Wagenheber angehoben, die Felge runtergeschraubt, von Hand angehoben, Wagenheber raus und das Auto auf dem Boden abgestellt haben. Ich habe nur ein Bild des Wagens auf den Bremsscheiben stehend gesehen, zwischen Unterboden und Boden waren vielleicht noch ein paar Millimeter Luft, wenn der Wagen nicht schon auf dem Unterboden stand.
naja, ich empfinde das nicht als dreist, sondern kaltblütig. Vermutlich muss man auch einfach nur dumm genug sein um nicht ausblenden zu müssen, was man da im Auftrag eines anderen gerade für asoziale Dinge tut!
Ich hatte zu meinen aktiven Zeiten im R32-Club genug Anlässe um mir da eine Einstellung bzw. Meinung drüber zu bilden. Da haben sich Leute mit viel Herzblut ein Auto aufgebaut und dann kommt irgendein Arschloch und will Dein Auto haben und schickt weitere Arschlöcher um es zu holen oder Dinge abzubauen bis es nur noch eine seelenlose Hülle ist.......
Wegen Diebstahl bei GTI oder R habe ich keine schlaflosen Nächte. Oft werden Richtung Osten eher die unaufälligen Diesel geklaut. Wie letzt bei einem Bekannten ein Golf 4 Diesel. Wert schlappe 2T EUR!
ich glaube nicht, dass solche Autos aus Gründen der Begehrlichkeit geklaut werden sondern eher zur Weiterverwendung für weitere kriminelle Zwecke😉 Ein Golf 4 ist dafür ja auch durchaus bzgl. Unauffälligkeit geeignet.
Auf jeden Fall werden euch nagelneue Gölfe geklaut.
Ich glaube, meiner sollte sogar geklaut werden. Vielleicht war ich auch einfach nur paranoid, aber...
Ich hatte meinen GTI gerade mal einen Monat, dann fielen mir abends beim Nachhausekommen immer wieder Autos mit ortsfremden Kennzeichen auf, die in unmittelbarer Nähe zu meinem Parkplatz parkten, und die ich noch nie zuvor hier gesehen habe. Es saßen immer ein oder zwei Leute drin. Und immer, kurz nachdem ich zur Haustür reinging, fuhren die weg. Das ging ungefähr zwei Monate so. Vermutlich haben die nur auf die richtige Gelegenheit gewartet, dann wäre das Auto weg gewesen.
Also. Immer aufpassen auf euer Auto, egal, ob ihr einen 7er BMW oder einen Fiat 500 fahrt.
Wir haben in unserer Firma mehrere hundert Autos laufen, davon auch einige R, GTI, GTD etc. und mir ist nicht bekannt, dass in den letzten Jahren mal einer geklaut worden wäre. Höchstens mal geklaute Kennzeichen.