Golf R gechipt gekauft - wie originale Software bekommen?
Hallo zusammen, ich habe umwissentlich einen gechipten Golf 6 R gekauft und benötige dringend Hilfe! Der Tuner der das Chiptuning gemacht hat, hat im Steuergerät einen SEED Key oder SID Key verändert so dass nur noch dieser Tuner das Motorsteuergerät auslesen oder flashen kann. Ich benötige bei 2 Dingen Hilfe. Erstens brauche ich einen Nachweis darüber wann bzw. bei welcher Laufleistung die Motorsteuerung manipuliert wurde und zweitens eine Möglichkeit die originale Seriensteuerung zu flashen. Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. August 2016 um 19:09:14 Uhr:
Zitat:
@Shivago schrieb am 27. August 2016 um 17:54:22 Uhr:
Mal theoretisch er sagt er hat das nicht gemacht. Gibt es einen Beleg?
Sonst ist das nur Spekulation. Vielleicht war das bevor er das Auto kaufte ohne es gewusst zu haben?Klar, wurde von VW gemacht und so ausgeliefert. 🙄
Spiel doch nicht immer den Klugscheixxer
oder kannst du nicht normal argumentieren 😕
67 Antworten
Bist DU irre , duch willst den Wagen zurückrüsten, denn vielleicht hat der schon ein macke am Motor , den Käufer SCHRIFTLICH zur Rücknahme des wagens auffordern und Erstattung aller Unkosten, ansonsten gehts zum Anwalt und dann wird es teuer für ihn, denn das ist ein verschwiegener Mangel oder steht das Tuning im vertrag
Sokrates ich verstehe grad nicht! Das Tuning steht selbstverständlich nicht im Vertrag! Ja, ich will den Wagen zurückrüsten bzw habe es bereits getan! Der Anwalt ist bereits eingeschaltet und die Frist für die Rückzahlung inklusive aller Unkosten ist abgelaufen. Die Klage zu Gericht ist bereits unterwegs. Leute wir können das Thema auch jetzt beenden. Geht sowieso jetzt alles seinen Gang. Ich habe wie gesagt den Wagen bereits von einem sehr fähigen Mann (dank an dieser Stelle an A3F-devil) denn rmt-tuning hat mir sehr geholfen! Kann ich nur empfehlen. Er hat alle Daten ausgelesen, mir als Backup zur Verfügung gestellt und die originale Motorsteuerung drauf geflasht. Ich bin also guter Dinge dass ich vor Gericht Recht bekomme. Vielen Dank auch an alle anderen für eure Beiträge! Netten Gruß
Leider nicht, da das Datum nirgends eingetragen ist. Er konnte aber ein Tag (verschlüsseltes Label) des Tuners ermitteln und mit diesem kann man herausfinden welcher Tuner das gewesen ist und mit richterlicher Anordnung wird dieser Tuner dann die Kundendaten zu dem Fahrzeug rausrücken müssen!