ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf r 32 motorschaden

golf r 32 motorschaden

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:50

hi ,ich fahre einen civic type-r ,aber mein kumpel will sich nen golf r32 kaufen und immer wieder sieht man im net das die golf nen neuen motor bekommen haben, oder motorschaden haben .Habt ihr schon was davon gehört was da immer verreckt ,das sie fast alle nen neuen motor bekommen haben .Danke im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Februar 2006 um 16:46

Normaler weise sind diese Motoren eußerst robust!

Ich nehme an das der Motorschaden zu 99% auf den Fahrer zurück zu führen ist.

Ich halte diese Motoren bei dem Hubraum auch für äußerst robust, wenn man lieb zu so einem Motor ist, sollte er auch recht lange halten... ;) (gibt sicherlich auch Ausnahmen, liegt dann aber sicherlich eher am Fahrer)

MfG

Pete

nur der hubraum/zylinder/leistung sagen aber nix über haltbarkeit aus !

Aber ich denke eigentlich auch, das die Motoren schon mit Pflege gut 300.000km zu fahren sind. Aber festlegen will ich mich da nicht ;)

 

MFg

am 4. Februar 2006 um 17:09

Na ja grade bei dem geposteten Link, mit den schwarz lackieten Felgen und der "Police" Folie unstell ich einfach mal das der Wagen auch entsprechend behandelt wurde.

Ohne jemanden zu nah treten zu wollen, aber wer sein Auto so aufmotzt fährt auch entsprechend, zumindest liegt die Vermutung nahe. Ein Grund warum man einen Seriengolf um einiges besser verkauft bekommt als einen getunten.

am 4. Februar 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja grade bei dem geposteten Link, mit den schwarz lackieten Felgen und der "Police" Folie unstell ich einfach mal das der Wagen auch entsprechend behandelt wurde.

Ohne jemanden zu nah treten zu wollen, aber wer sein Auto so aufmotzt fährt auch entsprechend, zumindest liegt die Vermutung nahe. Ein Grund warum man einen Seriengolf um einiges besser verkauft bekommt als einen getunten.

seh ich genauso.

am 4. Februar 2006 um 18:11

Seh ich absolut nicht so... Jemand der tausende und abertausende Euro in seinen Wagen investiert, wird ihn in den meisten Fällen entsprechend behandeln, pflegen und warten...

Bei Billig08/15-ATU-Tuning könnte das mit dem verheizten Auto zutreffen, bei Tuning was richtig ins Geld geht bin ich mir aber sicher das diese Auto von Liebhabern gefahren werden denen ihr Auto wichtiger als die Freundin ist :D

Und die werden ihr Auto nur in seltenen Fällen schlecht behandeln...

am 4. Februar 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von oink

Seh ich absolut nicht so... Jemand der tausende und abertausende Euro in seinen Wagen investiert, wird ihn in den meisten Fällen entsprechend behandeln, pflegen und warten...

Bei Billig08/15-ATU-Tuning könnte das mit dem verheizten Auto zutreffen, bei Tuning was richtig ins Geld geht bin ich mir aber sicher das diese Auto von Liebhabern gefahren werden denen ihr Auto wichtiger als die Freundin ist :D

Und die werden ihr Auto nur in seltenen Fällen schlecht behandeln...

habe andere erfahrungen gemacht. alle wollen mal gucken wie gut sie fahren können und wie schnell.

kenne einige die zig 1000 von € darein gesteckt haben.

und heizen wie blöde durch die gegend.

aber ausnahmen bestätigen die regel..

am 4. Februar 2006 um 18:36

Naja das mit dem Heizen ist halt immer so ne Sache... Wenn das Öl auf Temperatur ist, spricht ja absolut nix dagegen den Wagen schnell zu bewegen. Schließlich sollen Langstreckenfahrzeuge ja im allgemeinen länger halten als Stadtautos, und die laufen oft stundenlang in Drehzahlbereichen ab 4000 aufwärts...

Ich kenne ne ganze Menge Leute die fahren Serienautos und treten die wie bekloppt. Ich denke das ist wieder mal so ein Thema wo man sich hüten sollte zu verallgemeinern und alle über einen Kamm zu scheren...

am 4. Februar 2006 um 18:59

Ist immer schön wenn manche Leute den ganzen Tag auf irgendwelchen Treffen rumstehen der Motor entsprechend kalt ist und dann kommt jemand vorbei der "Den Sound" mal hören will, da wird der Moto mal eben abgeschmissen und die Karre bis auf 6000 Touren gebracht, bringt natürlich gut Sound, aber da ist ein Motorschaden schon vorprogrammiert. Das numal als Bespiel, könnte weitere nennen. Manchmal tut einem das echt in der Seele weh wenn man sowas mit bekommt. Türlich ist nicht jeder so aber Leute mit aufgemotzten Karren neigen eher dazu, ohne jemanden in eine Schublade stecken zu wollen.

@ civicman

Schau´ doch mal hier

=> http://www.r32-club.de/showthread.php?t=3711

oder hier => http://www.r32-club.de/showthread.php?t=3096

oder hier => http://www.r32-club.de/showthread.php?t=2235

Oder hier die Übersicht => http://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=38&order=desc

Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten, lt. den R32-Besitzern ;)

Gruß

PS. Wollte mir ernsthaft in diesem Jahr einen R32 zulegen, aber als ich das alles über ein relativ neues Modell lesen mußte, war mir klar: => ich liebe meinen vor Zuverlässigkeit strotzenden GTI 16V :) da quitscht, vibriert und poltert nichts!!!

will mir zum fürjahr auch einen zulegen.

also nahm ich das telefon und rief mein verwandten an der bei VW in der werkstatt arbeitet.

hab ihn gefragt auf was ich achten muss..baujahre bzw fehler.

und was er zu den motoren sagt.

seine antwort:

"Des sind bomben motoren.. " ..

" die gehen kaum kaputt..wenn dann einzelfälle"

klar, kapuut bekommt man alles..

ich vertraue ihm voll und ganz weil nur er zuvor an meinem golf hand angelegt hat..

bis ich ihn heute verkauft habe :(

am 4. Februar 2006 um 21:47

Mmh auf der anderen Seite...Dann ist halt ein Austauschmotor drin...na und? Jetzt ist ein funktionierendes Triebwerk drin und das Auto ist zu einem super Preis zu haben (rede jetzt generell von Fahrzeugen mit ATM)...

Wenn das alles bei VW ordentlich gemacht ist und alles anhand von Belegen nachzuweisen ist, hätte ich kein Problem, so ein Fahrzeug zu kaufen!

Nur was nützt mir ein mechanisch toll konstruierter u. robuster Motor, wenn das Elektronikpaket darum nicht stimmt? ;)

Da kann ich mir ja gleich einen Mercedes kaufen....

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja grade bei dem geposteten Link, mit den schwarz lackieten Felgen und der "Police" Folie unstell ich einfach mal das der Wagen auch entsprechend behandelt wurde.

Ohne jemanden zu nah treten zu wollen, aber wer sein Auto so aufmotzt fährt auch entsprechend, zumindest liegt die Vermutung nahe. Ein Grund warum man einen Seriengolf um einiges besser verkauft bekommt als einen getunten.

hi,habe mit dem typ von dem oben genanten auto telefoniert,sein motor hatte keine schaden gehabt ,die vw hatte so ne rückrufaktion gehabt ,da war blos so ein wasserstützen falsch verlegt worden sein und der schlauch der da drauf kommt würde irgendwo scheuern und dadurch verliert der motor wasser und irgendwann wird er heiß und so kommt natürlich der motorschaden zustande ,deswegen tauschen die gleich ganzen motor aus (kostenpunkt 9.000 euro) dazu gibts gleich 2 jahre werksgarantie aufs ganze auto .

 

ps.der typ ist kein raser ,ist ein verkäufer von vw oder so

Zitat:

Original geschrieben von civicman

 

hi,habe mit dem typ von dem oben genanten auto telefoniert,sein motor hatte keine schaden gehabt ,die vw hatte so ne rückrufaktion gehabt ,da war blos so ein wasserstützen falsch verlegt worden sein und der schlauch der da drauf kommt würde irgendwo scheuern und dadurch verliert der motor wasser und irgendwann wird er heiß und so kommt natürlich der motorschaden zustande ,deswegen tauschen die gleich ganzen motor aus (kostenpunkt 9.000 euro) dazu gibts gleich 2 jahre werksgarantie aufs ganze auto .

 

ps.der typ ist kein raser ,ist ein verkäufer von vw oder so

hehe,

das der ein verkäufer von VW ist hat gar nix zu heißen, von meiner freundin der vater ist auch bei Audi und sie kriegt darüber immer leasingfahrzeug, sorgfältig damit umgehen tut sie trozdem nicht!

aber ich gehe mit vadders firmen-bmw auch net zimperlich um und ich sage es immer wieder so en V6 aus münchen kriegt man net klein (Gott weiss, wir haben es versucht :D)

ich würde halt mal bei VW fragen ob es wirklich rückrufaktion bezüglcih des r32 gab, höre nämlich heute zum ersten mal davon....

mir ist aber auch wieder eingefallen, das der R32 motor gar net auf kaltstartgequäle steht, da gibt das immer einen defekt am zylinder der extrem typisch seien soll, macht sich durch unruhigen motorlauf im leerlauf bemerktbar...(aber wer nen kalten motor qäult gehört eh zum fußgänger degradiert!)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen