Golf Qualität

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf Qualitaet

Habe die Seite per Zufall endeckt. Mein neuer Golf V
( 2L GT TDI ) knapp 1 Monat alt ist von der Qualitaet her schlechter als was ich in den letzten Jahren gefahren bin ( Passat, A3). Der Kunstoff fuehlt sich billig an, das Amaturenbrett is ergonomisch schlechter als das des Vorgaengers. Der Lueftungsgrill im Amaturenbrett knistert.
Die Lautsrecher vibrieren lauter als der Dildo meiner Freundin ( Scherz ). Der Haendler meinte ich sollte vielleicht auf klassische Musik umsteigen, weil die weniger Bass hat. Das Knistern wurde gestern behebt aber die Lautsprecher nehme ich an sind ein Designfehler. Mein einziger Trost, es ist ein Firmenwagen und ich werde den Wagen umtauschen. Ich denke mal es wird nicht wieder ein VW sein. Der Golf war mal Klassenbester ist es aber nicht mehr. Am Ende hat Auto halt auch viel mit persoenlicher Identitaet und Geschmack zu tun. Die Sportsitze sind aber sau gut. Und so ende ich meinen Beitrag mit einer positiven Note.

PS. Sind die Lautsprecher im Golf V wirklich so schlecht oder habe ich ein Montagsauto.

20 Antworten

Ich fahre das zu kaufen beabsichtigte Modell vorher Probe oder nehm es zumindest in Augenschein, dann bin ich hinterher auch nicht von den Fahreigenschaften, Amaturenbrettgestaltung oder Farbanmutungen enttäuscht 😁

Seit wann ist der Golf nicht mehr Klassenprimus? Hab ich was verpasst? Wie heißt die GOLFklasse denn jetzt?

Dass Mosel bekannt für schlechtere Qualität sein soll hör ich jetzt zum ersten Mal und wir haben schon oft darüber gesprochen hier. Meiner ist übrigens auch aus Mosel und ich kann das nicht bestätigen.

kann mir jemand sagen woran ich sehe woher meiner kommt?!? fahrgestell?!? an was? danke...

grüße...

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Hallo Forum,
die in Mosel gefertigt sind (auch Meiner) sind defenetiv schlechter von der Qualität.
Übrigens wer mit seinen Spaltmaßen nicht zufrieden ist, der kann sie bei seinen Händler korrigieren lassen.
Gruß Mike

hallo,

meine "V" ist auch aus "P" = Mosel, 3Wochen alt und bis jetzt keine Probleme.................. komisch, komisch immer die Leute mit den "vielen-Problemen"

@madmax16v

Gugst Du hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.htm (Fahrgestellnummer anklicken)