Golf Qualität
Golf Qualitaet
Habe die Seite per Zufall endeckt. Mein neuer Golf V
( 2L GT TDI ) knapp 1 Monat alt ist von der Qualitaet her schlechter als was ich in den letzten Jahren gefahren bin ( Passat, A3). Der Kunstoff fuehlt sich billig an, das Amaturenbrett is ergonomisch schlechter als das des Vorgaengers. Der Lueftungsgrill im Amaturenbrett knistert.
Die Lautsrecher vibrieren lauter als der Dildo meiner Freundin ( Scherz ). Der Haendler meinte ich sollte vielleicht auf klassische Musik umsteigen, weil die weniger Bass hat. Das Knistern wurde gestern behebt aber die Lautsprecher nehme ich an sind ein Designfehler. Mein einziger Trost, es ist ein Firmenwagen und ich werde den Wagen umtauschen. Ich denke mal es wird nicht wieder ein VW sein. Der Golf war mal Klassenbester ist es aber nicht mehr. Am Ende hat Auto halt auch viel mit persoenlicher Identitaet und Geschmack zu tun. Die Sportsitze sind aber sau gut. Und so ende ich meinen Beitrag mit einer positiven Note.
PS. Sind die Lautsprecher im Golf V wirklich so schlecht oder habe ich ein Montagsauto.
20 Antworten
Hallo Marco24,
ich kann Dir nicht folgen, nachdem ich 3 G5 als Leihwagen ausprobiert hatte habe ich meinen bestellt. Fast alles was Du schreibst kann ich nicht bestätigen, nur eins, das Armaturenbrett ist im Vergleich zum G5 etwas um nicht zu sagen überaus billig gestaltet.
Ich bin mit dem G5 sehr zufrieden!
Der Golf ist ein sehr gutes Auto! Die Qualität von Innenraum bla bla bla (einfach unüberlegt nach reden was andere sagen). Hatte auch ein paar Probleme aber dieses ewige schlecht Reden halte ich für Blödsinn.
Kauf Dir einfach ein anderes Auto eines anderen Herstellers und gut ist es, mal schauen ob Du da auch die Technik bekommst die im Ver steckt vor allen in dieser Klasse.
Gruß Mike
P.S Setz Dich mal vom IVer in den Ver dann siehst Du den Unteschied zum Gunsten des Ver!!!
find da jetzt auch nix billig dran...
wg. Cockpit etc...find ich dass Schwarz einfach hochwertiger gegenüber dem Anthrazit aussieht....
Ich finde Ihn (Golf V) nur an einer Stelle billig gemacht, im Kofferaum. Da sind meiner Meinung nach keine guten Lösungen gewählt worden. Die fehlende Klappe (Warndreieck und Verbandskasten) vom G IV stört und auch diese zwei Bommeldinger die an der Ablage dran sind. Die Aufrolltechnik des GIV war hier besser.
Habt Ihr sas auch manchmal das die Bommeldinger bei etwas holpriger Strasse irgendwo anschlagen im Kofferaum? Ansonsten ist der GV viel besser geworden als der G IV. Aber das ist rein subjektiv.
Ähnliche Themen
Ich finde zwar daß der Golf V nicht so hochwertig wirkt wie z.B. der Golf IV, aber immerhin ist er besser verarbeitet der IV'er oder auch Passat.
Auch wenn mir der V'er nicht gefällt ist er ein sehr gutes Auto, was aber seine Konkurrenten auch sind.
@mrs081174
Ich finde z.B. nicht daß der Golf V so überragende Technik hat die man bei anderen Herstellern nicht findet. Fast jeder Hersteller hat irgend etwas drin was es bei den anderen nicht gibt.
Ich finde mittlerweile, dass der G5 dem Passat in Innenraumgröße und Qualität gleich kommt.
Frage an alle die in letzter Zeit Ihren Golf bekommen haben. Habt Ihr die Probleme die hier immer wieder geschrieben wurden und wo und wann wurde das Fahrzeug gebaut.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Meiner ist 45.KW in WOB gebaut
Meiner wurde vor genau einem Jahr in Mosel gebaut. Die Spaltmaße sind ätzend. Wenn ich aus der Waschanlage komme, kann ich immer die Fetzen der Bürsten aus den Spalten ziehen.
Und vor kurzem hatte ich eine defekte Glühlampe im Blinker hinten rechts.
Das ist aber auch das einzige was mir bis jetzt an Mängeln aufgefallen ist.
meiner is jetzt auch übern Jahr alt...aber Spaltmaße soweit ich die beurteilen kann, sind ok....
sonst auch keine probs...nur in den oberen Lüftungsdüsen an der Mittelkonsole...schepperts bisschen, wenn man bissal untertourig fährt oder beschleunigt...
aja Hupe is kaputt..wird aber gewechselt....
motorruckeln wurde durch Softwareupdate behoben....
G5 Qualität
Meiner ist 4 Tage alt - in Wolfsburg hergestellt; ich bin bis jetzt angenehm überrascht vom G5:
- Sehr gutes Licht - auch ohne Xenon
- Sehr gute Lenkung
- Sehr gute Sitze
- Perfekte Spaltmasse
- Sehr gute Bremsen
- Sehr gute Straßenlage - Sportfahrwerk
Habe das RCD 300 - Radioempfang ist extraklasse - CD Klang auch ok - laute basslastige Musik allerdings offenbart die Grenzen.
Hallo Forum,
die in Mosel gefertigt sind (auch Meiner) sind defenetiv schlechter von der Qualität.
Übrigens wer mit seinen Spaltmaßen nicht zufrieden ist, der kann sie bei seinen Händler korrigieren lassen.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Hallo Forum,
die in Mosel gefertigt sind (auch Meiner) sind defenetiv schlechter von der Qualität.
Meiner kommt aus Mosel. Was genau sollte ich für Probleme haben?
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Völliger Unsinn! Das gleiche haltlose Gerücht wurde auch schon über Wolfsburg und Brüssel verbreitet. Wie sollen bei identischen Normen verschiedene Qualitätsstufen entstehen? Natürlich streut die Qualität etwas aber die Stichprobe, die exakt EIN Auto (deines) enthält, kann wohl keine statistisch relevanten Schlußfolgerungen bezüglich signifikanter Qualitätsabweichungen in einem Werk zulassen. Und um dem vorzubeugen: auch 10 Autos schlechter Qualität lassen bei den Golf-Produktionszahlen keine Schlußfolgerungen zu...
Hallo 5er Gemeinde,
2,0 TDI BJ 01/2004 11.000 KM.
Bisher gefahren: Golf1, 2, 4, Vectra BJ98, Astra BJ.97. Opels waren auch keine schlechten Autos für die Preisklasse.
Ab und an knistert es in der mittleren Lüftung, linke Lüftungsgegend und rechte Tür. Dies aber unregelmässig und ich würde dies als Detailfehler bezeichnen (haben andere sicher auch). Werde beim ersten KD trotzdem nachfragen inwieweit die Mängel beseitigt werden können.
Ich habe folgende "gravierende" Probleme:
- Ruckelnder Motor im Stand (Ampel), aber nicht immer
- Kupplung arbeitet für mein Empfinden sehr ruckartig (hier sucht der Händler nach einer Lösung "Garantie"😉
Beurteilung:
Sehr gutes Fahrwerk, sehr durchzugsstarker Motor, super Licht (ohne Xenon), Platzangebot sehr gut, usw.
Insgesamt ein sehr gutes Auto mit Detailfehlern und nach der Preiskorrektur von VW in einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.
Trotzdem, hat VW (siehe dieses Forum) auch massive Probleme mit dem 5er.
Spaltmass: Meines Wissens wird hier der Abstand der fest verbauten Teile (Stossstange (Spoiler) zum Blech (Kotflügel) etc.) definiert. Nicht der Abstand der Tür zu seinen umliegenden Teilen. Die Abstände der Türen, bzw. beweglichen Bauteile ist für meinen Geschmack auch etwas sehr gross geraten.
Good Luck
hallo... also meiner wurde im januar diesen jahres gebaut... wie bekomme ich raus wo er gebaut wurde?!?? ich habe ihn nun seit 2000km..ohne mängel*g* und ich bin ein sehr penibler mensch wenns ums auto geht.. perfektion ist der maßstab *g*
ich war bisher opel fahrer....
und ich muss sagen, der golf hat mich schon auf der probefahrt überzeugt! es ist ein spitzenmäßiges auto! super sitze, licht, radio/klang, motor, verarbeitung, lenkung, bremsen etc etc...! ich konnte trotz ewigen suchens auch nichts finden was mir nicht passt..bis jetzt :-) !
habe ihn wirklich schon ordentlich getestet und rangenommen...
sicherlich.. teuer ist er ohne frage im vergleich zu mazda etc... aber ds bezahle ich gern, dafür fahre ich ja nen VW golf.. das vw nicht die billigsten sind weiß schließlich jeder..
ich bin alo absolut zufrieden und glücklich mit dem wagen.. ich hoffe es bleibt so aber ich denke schon! meine letzten 2 autos haben mich nicht gleich so von anfang an überzeugt!
ok.. ist sicherlich auch eine frage an den eigenen maßstab.. also ein A6 fahrer wird sicherlich nicht so wahnsinnig von dem G5 begeistert sein wie ich.. aber das kommt eben drauf an!
ich hatte vorher Corsa B bj00, mit klima etc, und danach eine Astra G Caravan.. bj00! meine eltern ahren schon ewig passat, sharan etc..
FAZIT: der golf ist ein super auto... geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so *punkt*
PS.: kritiker - macht wirklichd den test!!!! setzt euch in einen IVer golf und danach in einen Ver... genauso habe ich es auch gemacht weil ich ebenso in erwägung gezogen hatte mir einen IVer zu kaufen... der Ver wird überzeugen ;-)
grüße..marc