Golf Plus Unfall - Teile verkaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hollo Leute,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen Golf Plus 2005-er in der Garage stehen. Der hat einen wirtschtlichen total...

Kann man den ausschlachten und die Teile die noch i.O sind verkaufen? Laufleistung 86000.
Oder eventuell als Ersatzteilträger verkaufen?

Nur Hi. Rechts ist der Schaden. Rest i.O ausser Rahmen natürlich.

Beste Antwort im Thema

Mach doch mal Bilder. Teile wie Raeder, Innenaustattung, Motor+ Getriebe usw. finden schnell einen Käufer.

Anonsten das Auto in den Ostblock verkaufen, die basteln es wieder zusammen und verkaufen ihn dann als unfallfreien Jahreswagen wieder nach Deutschland zurueck

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Zum Verwerter? Der gibt dir 200 Euro und lacht sich einen ab! Komplett verkaufen. Alles andere find ich Schmarrn.

Wenn die gegn. Versicherung sagt, der Hocker hätte als Restwert 2000 Euro, dann müßen die auch sagen WER 2000 Euro für den Hocker gibt und im übrigen an Russen, Litauer oder Polen verkaufen, haben die 3 Schrotteimer, dann schrauben die ein neues Auto daraus zusammen 🙂

Muss ich eigentlich dieses Wrack an die Versicherung verkaufen wenn die mir das sagen oder kann ich nur der Widerbeschafungswert - Restwert nehmen und das Auto an jemand anderen verkaufen?

Kannst Du machen wie Du willst!

Niemand wird/kann Dich dazu zwingen, Dein Eigentum zu verkaufen/abzugeben!
wenn Du privat einen Käufer findest der für Deinen Geldbeutel lukrativer ist, dann nimm von der Versicherung nur das Geld das sich durch den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes ergibt und verkauf den Haufen (Schrott) privat.

Zitat:

@demon6.6.6 schrieb am 28. Mai 2013 um 21:40:45 Uhr:

Hollo Leute,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen Golf Plus 2005-er in der Garage stehen. Der hat einen wirtschtlichen total...

Kann man den ausschlachten und die Teile die noch i.O sind verkaufen? Laufleistung 86000.
Oder eventuell als Ersatzteilträger verkaufen?

Nur Hi. Rechts ist der Schaden. Rest i.O ausser Rahmen natürlich.