Golf Plus Unfall - Teile verkaufen?
Hollo Leute,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen Golf Plus 2005-er in der Garage stehen. Der hat einen wirtschtlichen total...
Kann man den ausschlachten und die Teile die noch i.O sind verkaufen? Laufleistung 86000.
Oder eventuell als Ersatzteilträger verkaufen?
Nur Hi. Rechts ist der Schaden. Rest i.O ausser Rahmen natürlich.
Beste Antwort im Thema
Mach doch mal Bilder. Teile wie Raeder, Innenaustattung, Motor+ Getriebe usw. finden schnell einen Käufer.
Anonsten das Auto in den Ostblock verkaufen, die basteln es wieder zusammen und verkaufen ihn dann als unfallfreien Jahreswagen wieder nach Deutschland zurueck
20 Antworten
Where the hell are the car´ s pictures 🙄
Theoretisch: warum nicht? Ebay machts einem da einfach.
Ist denke ich mal nur eine Frage wieviel Platz, Laune, Zeit und Können man hat um das Teil zu Filetieren.
Kannst ja die teuersten Sachen auf Ebay suchen (erweiterte Suche - "beendete Angebote"😉 und dir zusammenrechnen was du ca bekommst. Dann noch transport klären, Ebaygebühren und co bedenken und schon weisste ob es sich lohnt 🙂
Hauptbrocken ist erstmal sich daran zu begeben und das Auto ordentlich zu zerlegen.
Mach doch mal Bilder. Teile wie Raeder, Innenaustattung, Motor+ Getriebe usw. finden schnell einen Käufer.
Anonsten das Auto in den Ostblock verkaufen, die basteln es wieder zusammen und verkaufen ihn dann als unfallfreien Jahreswagen wieder nach Deutschland zurueck
Hi @ all,
hier sind die Bilder. Verkauft wird er erst wenn es alles mit den Versich. geklährt ist .
Ähnliche Themen
Das sieht aber heftig aus 😰 Gehts allen soweit gut?
Ansonsten alles was noch gut ist ausbauen und dann in die Presse damit. 😉
Sieht ja nicht gut aus, muss richtig heftig gescheppert haben, wenn sogar die Tuerscharniere rausgerissen sind.
Ja der tüp ist mit min. 70km/h (da 70-er zone) ohne zu bremsen drauf geknallt. Der hat schuld. Zum glück sind alle heile geblieben.
Mir wäre es zu mühselig dort noch irgendwelche Teile auszubauen, um sie dann ewig auf Ebay eingestellt zu haben. Zudem ist Ebay auch unverschämt teuer!
Habe schon so manches Standardteil meines Golf Plus in Ebay drin gehabt. Das Zeug geht nicht wirklich gut weg.
Sonderausstattungen kannst Du probieren zu verscherbeln, Serienausstattungsteile brauchst gar nicht erst ausbauen.
Wenn der Vorderwagen noch heile ist kannst du Theoretisch alles in einen anderen Umbauen...
Du brauchst halt Motor, Getriebe, Abgasanlage, Kabelbaum, Anbaueile, Achsteile, evtl Bremsanlage teilweise die Steuergeräte. Wenn man einen Kompletten Schlachtwagen hat ist so ein Projekt durchaus noch vertretbar.
Wg Benziner <-> Diesel Umbau würde ich aber vorher nochmal ein par Takte mit dem TÜV reden.
Die Ein/Umtragung ist glaube ich nicht ganz ohne wenn man von Diesel auf Benziner umbaut.
Wegen Verkaufen:
Ist es bei einem Totalschaden nicht so, dass die Versicherung den Schaden ausbezahlt und der Wagen dafür in ihren Besitz übergeht, bzw. Alternativ der Erlös aus dem Verkauf des Wracks von der auszuzahlenden Summe abgezogen wird?
Ich würde mir daher aus diesem Grund keine Mühe machen mit dem Wrack noch irgendwas anzustellen.
Bei meinem 3er damals (mir ist auch jmd in die Seite gefahren, wirt. Totalschaden) zahlte die Versicherung den vom Gutachter geschätzen Wert aus und gab mir noch eine Empfehlung bei welchem Verwerter ich das Auto für 20.- verkaufen könne!
Was ich mit dem Auto noch gemacht habe, hat aber keinen interessiert!
mfg TommyB
Au backe, das wird schwer mit Smartrepair , sieht ein Laie, dass der Hocker tot ist. Aber Du bekommst von der Versicherung Wiederbeschaffungswert , abzüglich Restwert. Würde den Hocker so zum Verwerter geben oder bei Egay einstellen , aber mir die Finger blutig schrauben, um dann schwere dreckige Teile per DHl zu verschicken, never in my life . Aber den Bock nicht eher verändern, bevor man die Kohle hat 🙄 Ist auch jetzt zu gefährlich Teile zu demontieren, da ansonsten ein Kunde den Wagen nicht unkomplett nimmt 😕
Zum Verwerter? Der gibt dir 200 Euro und lacht sich einen ab! Komplett verkaufen. Alles andere find ich Schmarrn.