1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Türschloss defekt ZV ohne Funktion, ausgesperrt

Golf Plus Türschloss defekt ZV ohne Funktion, ausgesperrt

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hi.
Ich habe etwas Not. Ich wollte grad mit meinem Wagen fahren. Hier bemerkte ich das die Fernbedienung nicht funktioniert (Batterien sind voll). Den Schlüssel im zylinder kann ich endlos links herum drehen. Drehe ich nach rechts, gehen die blinker kurz an.
Hat jemand eine Idee wie ich ins Fahrzeug kommen kann? ??

6 Antworten

Es geht weiter... Ich hatte gestern noch einen Schlüssel Dienst da (über Versicherung). Selbst dieser kam nicht ins Auto rein. Er meinte ohne Beschädigung des Zylinders btw der Tür keine Chance.
Und das kostet dann richtig Geld ??.
Hatte hier wirklich noch niemand das Phänomen? Ich kann den Wagen ja nichtmal abschleppen zur Werkstatt.
Kann ich von außen den zylinder aufbohren und dann rausziehen um dann evtl mir dem Finger ans Schloß zu kommen?

Denke es gibt zwei Baustellen:
a) Federbruch im Schließzylinder, daher endloses Linkdsdrehen ohne Gegendruck
b) Kabelbruch am Übergang Tür zur A-Säule und/oder Mikroschalter im Türschloß defekt

Mögliche (günstige) Variante: Seitenscheibe Fahrerseite vorn von außen mit gut haftendem Klebeband abkleben und mit Nothammer o.ä. zerstören. Die in den Innenraum fallenden Splitter dann aussaugen. Damit kommt man ans Zündschloß und an die Innenbetätigung der ZV.
An das Türschloß muß man sowie so ran, insofern kaum Mehraufwand zum Wechsel der Scheibe.

Ein guter bekannter kam heute morgen vorbei und hat nach ca 10 Minuten fluchen, drehen treten schlagen das Auto geöffnet ??. Nun haben wir ein neues Schloß bestellt und er nimmt sich die Zeit es einzubauen. Dazu muß wohl von außen das blech ab montiert werden.
Gott sei Dank

Das Schloß ist defekt. Wir haben die Tür "zerlegt" und es ist mechanisch und wohl auch elektrisch defekt. Den Kabel Baum haben wir durchgemessen, der ist i. O.
Ich hoffe das neue Schloß kommt am Mittwoch.

So. Kurze Rückmeldung. Das Schloß wurde getauscht, der Schließzylinder wurde dank eines Reparatur Satzes auch in stand gesetzt. Nun funktioniert wieder alles.

Deine Antwort