ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus oder Alternativen für Eltern gesucht !

Golf Plus oder Alternativen für Eltern gesucht !

Themenstarteram 22. September 2008 um 13:15

Eltern (um die 60-65) fahren zur zeit einen 2003 er scenic und möchten auf etwas moderneres umsteigen. Der Golf Plus gefällt bisher vor allem aufgrund der höheren bauweise da papa probleme mit dem rücken hat und auch sonst auf praktische autos steht.

Ich persönlich mag den golf plus nicht. Ein Grund für diesen Topik. Eine A Klasse gefällt mir da schon eher. Weiss allerdings nicht wie die technischen unterschiede sind, da wohl der motor selber komisch aussieht und verbaut scheint. Von der grösse her wäre sicher die b- klasse vergleichbar und mich würde somit auch die unterschiede zur a - klasse interessieren. Welche vergleichbaren fahrzeuge gibt es noch und was könntet ihr empfehlen ?

Wie brauchbar ist eigentlich auch ein Vw tiguan oder ford kuga ? Sind die deutlich grösser schwerer unhandlicher - die sitze sind ja auch dort höhergestellt und somit etwas vergleichbar.

kilometerleistung werden vermutlich keine 12.000 km jährliche werden. Kaufpreis max. 25.000,- €. Sollte keine mageraustattung haben. Optimal wäre natürlich ein jahreswagen in der Herstellergarantie.

 

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2008 um 16:00

Die B-Klasse ist aber nichts für große Leute (>1,90). Da sitzt man wie auf einem Barhocker, ich kann dem nichts abgewinnen. Komfort ist aber im Plus nicht so doll. Wie ist es mit einen C180K W204, den gibts als Jahreswagen auch für 25k. Ist aber vom Fahrkomfort Welten besser als der Golf. Und darauf kommt es in dem Alter an.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem DSG gehabt oder davon gehört ?

Es gibt mit dem DSG immer wieder Probleme. Wenn Du im Forum suchst, wirst Du welche finden. Nach Gefühl (!) würde ich allerdings sagen, dass das DSG statistisch nicht mehr oder weniger Probleme macht als ein herkömmliches Schaltgetriebe (Probleme auch im Forum zu finden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus oder Alternativen für Eltern gesucht !