Golf Plus - Nach Glühbirnenwechsel immer noch Fehlermeldung & kein Abblendlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Betr: Golf Plus - Nach Glühbirnenwechsel immer noch Fehlermeldung & kein Abblendlicht

Hallo,
heute Abend hatte ich eine Fehlermehldung in meinem Kombiinstrument, dass eine Glühlampe defekt sei. Es war das Abblendlicht auf der Fahrerseite. Habe fix eine neue Lampe gekauft und gewechselt. Aber es tut sich nichts, habe kein Abblendlicht und immer noch die Fehlermeldung.

Habe dann mal die funktinierende Glühbirne der Beifahrerseite in den Scheinwerfer der Fahrerseite verbaut und es klappt auch nicht. Jedoch funktioniert die neu gekaufte Lampe auf der Beifahrerseite im Scheinwerfer.

Was kann das sein? Kabelbruch? Glaube dafür müsste die Werkstatt die komplette Frontschürze abbauen, um an das Kabel zu kommen, oder?

Bitte um Rat

Beste Antwort im Thema

Für`s abblendlicht gibt`s keine Sicherung.

Mal die Kontaktierung der drehbaren Lampenfassung im Scheinwerfer genauer kontrollieren.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sorry, aber von dem Geschreibsel hat hier niemand etwas. 🙁

Zitat:

@OthibO schrieb am 5. Mai 2018 um 18:45:09 Uhr:

Hatte ich gestern auch noch bei VW bestellt.
War heute da.

Völlig belanglos.

Zitat:

Nach 5 Min(nur die beiden Teller) hatte ich wieder Licht.

Was ist mit den Tellern gemeint, doch nicht etwa Suppenteller?

Zitat:

Die Neuen fallen aber nicht ins Gewicht.

Die sind sicher nicht schwerer als die alten oder wo liegt der Sinn der Aussage.

Zitat:

Dadurch das die alten sehr verkratzt sind,werd´ich bei Lust und lLaune
Mal einen Wechsel vornehmen.

Was ist sehr zerkratzt?

Ich habe grad das selbe Problem. Ich konnte es vorerst mit Bürsten und biegen der Kontakte hinbekommen. Allerdings sind die Aufnahmen für die h7 Birne im Scheinwerfer so arg geschmolzen, dass ich glaube, dass es nicht lange halten wird. Weiß jemand ob man die Aufnahme wie auf dem Foto einzeln bekommen kann?

Img

Gebraucht höchstwahrscheinlich. Ich könnte beim Schrotthändler bei mir nachschauen wenn es sein muss.

Ich habe ein etwas anderes Problem. An den Kontakten des linken Abblendlichts kommt keine Spannung an. Habs direkt im Stecker gemessen.
Ich habe einen 10 Pin Stecker. Nach der Überprüfung mit Multimeter, welche Kontakte für das Abblendlicht zuständig sind, konnte ich keine Spannung an den Kontakten feststellen. Es sind die beiden mittleren gewesen.
Fernlicht geht, Standlicht und Blinker auch, aber abblendlicht nicht.

Ich habe hier gelesen, dass es keine Sicherung dafür gibt. Was könnte noch das Problem verursachen?

Vielen Dank!