Golf Plus GT TSI DSG!
Hallo Forum!
Meine bessere Hälfte möchte sich einen VW Golf Plus GT TSI DSG kaufen! Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Konstellation! Verbrauch! Reicht das Drehmoment für den Brummer! Ein Paar Stimmen wären nett! Leider konnten wir uns den Plus nur anschauen und sind den TSI DSG im Golf gefahren! Da hat er mich eigentlich (bzw. meine Bessere) sehr begeistert!
Gruß
TFSI
30 Antworten
Morgen!
So gestern der Golf Plus Sportline TSI DSG bestellt! Meine Frau ist glücklich und ich 28000 ,- € ärmer!
Gestern ergab sich noch eine Frage, die mir weder das Prospekt noch der Verkäufer beantworten konnten!
Hat der Sportline TSI (Golf Plus) auch die Powertboostanzeige des Golf GT? Wenn da einer näheres weiß, dann bitte mal posten!
Danke
TFSI
nein hat er nicht...hab den Golf Plus TSI mit 170 PS seit 4 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI
Morgen!
So gestern der Golf Plus Sportline TSI DSG bestellt! Meine Frau ist glücklich und ich 28000 ,- € ärmer!
Gestern ergab sich noch eine Frage, die mir weder das Prospekt noch der Verkäufer beantworten konnten!
Hat der Sportline TSI (Golf Plus) auch die Powertboostanzeige des Golf GT? Wenn da einer näheres weiß, dann bitte mal posten!
Danke
TFSI
Dafür habt ihr dann aber die ordentliche Wassertemperaturanzeige, die häufig vermisse, obwohl die Boost-Anzeige schon ihren Spasswert besitzt. 😉.
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
nein hat er nicht...hab den Golf Plus TSI mit 170 PS seit 4 Wochen.
Da isser! Mein Informant!
@ddanny!
Komm rüber mit den Infos!
Wie fährt sich das Auto? Verbrauch? Geht der 1.4 TSI genauso leichtfüssig mit dem Plus wie mit dem Golf V GT um?
Gib doch mal einige Sachen zum Besten!
Gruß
TFSI
Ähnliche Themen
Komisch, beim Golf Plus bringt das DSG nur eine Beschleunigungsverbesserung von 0,1 sec (8,2 statt 8,3), der Unterschied zum GT (Werksangabe 7,7s) ist dann ne halbe Sekunde. Ist der Golf Plus irgendwie anders übersetzt oder ist das nur das Mehrgewicht?
Mich würde auch mal interessieren, wie sich der PLus mit dem gleichen Motor im Vergleich so fährt.
Zitat:
Morgen!
Danke
TFSI
Soviel ich wiess nicht und mal ehrlich,diese Powerboostanzeige ist der grösste Witz überhaupt.
Ich bekomme angezeigt ob der Turbo voll abeit.
Ja und wenn er das tut,was sagt mir das??
Wenn ich aufs Gaspedal ordentlich trete,dann wiess ich so oder so das der Turbo voll arbeitet.
Zudem gibt es wohl eh nur weit links und weit rechts auf der Anzeige 😁
Dafür auf die Wassertemperaturanzeieg zu verzichten ist lachhaft.
PS: Hast hoffentlich auch Schaltwippen dazugenommen?
PS: Hast hoffentlich auch Schaltwippen dazugenommen?
Nö!
Im Sportback hab ich sie drin! Meine Frau wollte sie nicht!
Originalwortlaut meiner besseren Hälfte "Gedöns"!
Naja! Männer und Frauen haben halt eine andere Vorstellung von dem was Spass macht und bringt!
Gruß
TFSI
Na aber willst du das Auto nicht auch mal fahren, auch wenn es das deiner Frau ist? Dann wirst du sie sicher vermissen😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Na aber willst du das Auto nicht auch mal fahren, auch wenn es das deiner Frau ist? Dann wirst du sie sicher vermissen😉
MFG
Meine Frau? (Grins)
Gruß TFSI
na gut wenn du es unbedngt willst 😉
Also am 4.7. in der Autostadt abgeholt und gleich wieder nach Hamburg zurück. Tank war zum Glück zu 1/3 voll, konnte also noch ca. 150km fahren. Bis 1000 km zurückhaltender gefahren, wobei ab 800km schon mal bis 6000 U/min. hochgedreht wurde, aber nur ganz selten. Ab 1000km fast ohne Rücksicht, auch bis 7500 U/min. den 2. und 3. Gang mal kurz gefahren. Momentan 1600km und einmal auf der AB Vollgas gefahren, Tacho bei ca. 226 km/h. Einen Tag nach Abholung kamen erstmal 18" Felgen drauf und die Herckschürze wurde lackiert. Gefällt mir einfach besser. Eigentlich wollte ich die Heckbezeichnung bei der Bestellung weglassen, hatte es jedoch vergessen. Jetzt finde ich sie gar nicht so schlecht, vor allem das TSI mit dem roten "i"😉.
Verbrauch bei ca. 8 bis 8.5 Liter, wobei 50% AB 100-150 und 50% Stadtverkehr dabei sind. Verbrauchserhöhend auf jeden Fall die 18" Felgen und die hohen Temperaturen. Insofern bin ich ganz zufrieden mit dem Verbrauch. Den Golf GT bin ich einmal für eine Stunde zur Probe gefahren, tendenziell spüre ich keinen nennenswerten Unterschied. Vielleicht marginal, der Plus ist halt ein bisschen schwerer. In 2 Monaten kommt auf jeden Fall noch ein Tuning, muss nur noch warten, da mein Tuner diesen Motor noch nicht flashen kann und hab keine Lust das Siemens-Steuergerät aufzubrechen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden 🙂
Zitat:
Da isser! Mein Informant!
@ddanny!
Komm rüber mit den Infos!
Wie fährt sich das Auto? Verbrauch? Geht der 1.4 TSI genauso leichtfüssig mit dem Plus wie mit dem Golf V GT um?
Gib doch mal einige Sachen zum Besten!
Gruß
TFSI
@ddanny
Danke!
Das liest sich ja schon mal sehr vielversprechend!
Das einzige was ich dem Plus noch können werde, dass
sind ein ISOTECamp4 mit dazugehörigem Sub um das 500er Radio etwas aufzupeppen! Auf Schaltwippen fährt meine Frau nicht so ab, aber bei der Musik darf es ruhig etwas mehr kosten! Und nach dem Soundsystemdebakel hier im Forum habe ich auf Nachrüstung gesetzt!
TFSI
P.S.: Sieht sehr gut aus in silber! Meine Frau wählte united grey! Da fällt das mit der Heckschürze nicht so auf! Die Felgen sehen super aus! Gratulation!
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
MFG
Er hat einen 200 PS A3, warum sollte er dann mit dem Golf Plus rumfahren??
Wenn der A3 kaputt oder zur Inspektion ist Ok, aber das sind ja nur ganz wenige Tage im Jahr^^.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Er hat einen 200 PS A3, warum sollte er dann mit dem Golf Plus rumfahren??
W
Weil der A3 ziemlich eng ist und er im Golf Plus richtig schön alle Viere bzw. Fünfe von sich strecken kann UND dabei auch richtig schnell unterwegs sein kann 😁
Ich finde sowieso, dass der A3 eigentlich vielmehr ein "Ehefrauen-Auto" ist, als dass der Plus ein Rentnerauto darstellt (z.B. widerlegt durch das Foto oben, sieht super aus).
Vielleicht sollte er sogar mit seiner Frau tauschen ?!?
greez f.i.
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Weil der A3 ziemlich eng ist und er im Golf Plus richtig schön alle Viere bzw. Fünfe von sich strecken kann UND dabei auch richtig schnell unterwegs sein kann 😁
Ich finde sowieso, dass der A3 eigentlich vielmehr ein "Ehefrauen-Auto" ist, als dass der Plus ein Rentnerauto darstellt (z.B. widerlegt durch das Foto oben, sieht super aus).
Vielleicht sollte er sogar mit seiner Frau tauschen ?!?
greez f.i.
Hallo!
Ich finde beide Fahrzeuge sehr gut! Der Golf wird von uns vermutlich vermehrt für die Urlaubsreisen in die Weinanbaugebiete Europas eingesetzt werden!
Denn da passt mehr rein 😁!
Des Weiteren bin ich der Meinung,dass das Fahrzeug von vielen unterschätzt wird! Die Variablität finde ich schon beeindruckend! Kofferraum nach Mass! Quasi! Jedenfalls standen meiner Frau noch eine B-Klasse und der Passat Variant zur Auswahl! Gleichwertig motorisiert und ausgestattet landet man da glatt 6 bis 8000 ,- € teurer! Ich freue mich eigentlich auch auf das Fahrzeug, da mit ihm der Großeinkauf für die Familie wesentlich leichter zu gestalten ist! Zusammen mit dem Sorglospaket (jedoch ohne die arschteure Versicherung 😁) haben wir erst ein mal vier jahre Ruhe!
Gruß
TFSI
P.S.: Das mit dem Tausch kommt nicht in die Tüte! 😁