Golf Plus GT TSI DSG!
Hallo Forum!
Meine bessere Hälfte möchte sich einen VW Golf Plus GT TSI DSG kaufen! Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Konstellation! Verbrauch! Reicht das Drehmoment für den Brummer! Ein Paar Stimmen wären nett! Leider konnten wir uns den Plus nur anschauen und sind den TSI DSG im Golf gefahren! Da hat er mich eigentlich (bzw. meine Bessere) sehr begeistert!
Gruß
TFSI
30 Antworten
Schau mal in der Suche, das gibt es schon recht viele Erfahrungsberichte, eigentlich auch durchweg positive.
hallo,
habe zwar kein golf plus tsi, sondern ein golf plus tdi,
aber auf das ......Plus........ kommt es an.
der golf plus ist ein traumwagen....schaau dir die ausstattung an im vergleich zum golf.
die runden luftdüsen, amaturenbrett, verstellbare rüchsitzbank, die rückleuchten usw...usw
kann nur sagen, augen auf beim autokauf
Zitat:
Original geschrieben von daniel21mainz
es gibt keinen Golf Plus GT TSI! Nur einen normalen Golf als GT!
Ich bin davon ausgegangen, dass er den normalen Golf meint....
Edt: er meint wohl doch den Plus mit 170 PS.
Ähnliche Themen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Soooooooorrrrrrrrrrrry!
Habe GT geschrieben, aber Sportline gemeint!
Bitte um Vergebung! So groß ist der Unterschied zwischen
GT und Sportline ja nicht! Aber das war nicht das Thema und die Frage!
Gruß
TFSI
Zitat:
Original geschrieben von TFSI
GT und Sportline ja nicht! Aber das war nicht das Thema und die Frage!Gruß
TFSI
War ja nicht böse gemeint.
Schaust du hier, da wird ihnen geholfen!
Frei nach der Stadt in Oberitalien!
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.9.html
Gruß
TFSI
Zitat:
Original geschrieben von TFSI
GT und Sportline ja nicht! Aber das war nicht das Thema und die Frage!TFSI
So groß ist der wirklich nicht: Nur anderer Motor, andere Schürzen, anderer Auspuff, andere Innenausstattung, anderer Preis etc... Kaum der Rede Wert!!! Aber der Golf V Plus ist ein gutes Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
So groß ist der wirklich nicht: Nur anderer Motor, andere Schürzen, anderer Auspuff, andere Innenausstattung, anderer Preis etc... Kaum der Rede Wert!!! Aber der Golf V Plus ist ein gutes Auto!!!
Ooooooooooh Mann!
Kleinkrämer! Wieso anderer Motor?! Lies mal richtig!
Beides mal TSI 170 PS DSG! Bitte zum Thema, sonst kann der Post hier gleich geschlossen werden!
Zitat:
Original geschrieben von chrhurek
Schau mal in der Suche, das gibt es schon recht viele Erfahrungsberichte, eigentlich auch durchweg positive.
... aber leider noch gar keinen vom TSI mit DSG 😉
Gibts hier eigentlich sonst keinen im Forum mit nem TSI + DSG ???
Ok, dann mal meine Eindrücke:
Subjektiv kommt der GT TSI mir mit dem DSG kraftvoller als mit der Handschaltung des Probewagens vor. Da das maximale Drehmoment schon ab 1750 U/min anliegt, zieht der Motor auch niedertourig gefahren gut durch. Auch wenn man zügig unterwegs sein will, muss man deswegen selten mehr als 3000 U/min provozieren.
Meiner Meinung nach übertreibt es das DSG allerdings ein bißchen mit dem Spritsparen, weil es anscheinend eine Zieldrehzahl von ca. 1300 U/min hat, den Motor also scheinbar kurz vorm Abwürgen hält, so dass ich häufig manuell vom 6. in den 5. Gang zurückschalte (der Sound ist dann auch besser).
Sonst macht das Schalten aber viel Spass, besonders auf Landstrassen mit den Schaltwippen 😉
Meine empfehlung an den Threadersteller:
Nimm den TSI unbedingt mit DSG, es wird dir viel Spass machen, außerdem knackt dann dein Golf + die 7 Komma-Schallgrenze in der Beschleunigung (dsg 0,2-0,3 sec schneller) 😉 (Nur Scherz)
Grüße D.m.
Zitat:
Original geschrieben von Devon Miles
Meine empfehlung an den Threadersteller:
Nimm den TSI unbedingt mit DSG, es wird dir viel Spass machen,
Sehe ich 100%tig genauso.
Nur mit dem plus kann ich nichts anfangen, Ist und bleinbt für mich ein Opa Auto und direkt so ein paar hatte ich heute wieder auf der Autobahnauffahrt. Fahrer weisses haar,Beifahrerin weisses haar, ein Wunder das die nicht rückwärts die Autobahnauffahrt runtergerollt sind 😁
Naja,je langsamer der Vordermann, um so Raktengleicher kann man die Schleicher überholen 😁
Nur mal so zwischendurch eine etwas "haarspalterische" Frage:
Wieso ist der GTI durch das DSG eigentlich 0,3 s und der GT TSI 0,2 s schneller in der Beschleunigung ?
(ich weiss, die Differenz ist unerheblich, aber interessiert mich einfach mal)
Zitat:
Original geschrieben von Devon Miles
Nur mal so zwischendurch eine etwas "haarspalterische" Frage:
Wieso ist der GTI durch das DSG eigentlich 0,3 s und der GT TSI 0,2 s schneller in der Beschleunigung ?
(ich weiss, die Differenz ist unerheblich, aber interessiert mich einfach mal)
na, das "gewinnpotential" ist wohl beim kleineren motor geringer.
nach meinem subjektivem empfinden ist der golf plus irgendwie weder fisch noch fleisch. war wohl mal als golf kombi ersatz gedacht. die äußeren proportionen sind ausgesprochen seltsam.
aber ich kann mir vorstellen, daß der plus ein sehr gutes, geräumiges und praktisches auto ist.
es stimmt aber schon:
wenn vati und mutti nicht mehr ohne wirbelverrenkung aus dem golf kommen, steigt man auf den bequemeren plus um.
Danke und super!
Ein paar fundierte Antworten! Da meine bessere Hälfte das Auto fahren muß (einschließlich dem Nachwuchs) hat sie Entscheidungsrecht!
Stimmt, die Form ist gewöhnungsbedürftig! Aber die Variablität des Innenraums und der MAX-Kofferraum (bei besetzter Rückbank) von 505 Litern ist auch nicht zu verachten!
Da ich selbst Fan und Anhänger des DSG bin, schließe ich mich den Empfehlungen an! Schade das hier noch keiner den Plus mit der Motor/Getriebekombi gefahren ist!
@ Trollfan
Wenn meine Frau das Fahrzeug nimmt/bekommt, dann wirst du mit ihr keine Probleme auf der Autobahnauffahrt haben!
Naja! Vielleicht doch! Um an ihr dranzubleiben! Die fährt wie die sprichwörtliche W................! Sorry muß aufhören!
Gruß
TFSI