Golf plus 200Ps?
Warum gibt es den Golf plus nur bis 150Ps? Ich habe den 110kw FSI bestellt,würde aber vieleicht gern noch höher gehen.
Beim GTI und R32 ja kein problem.
Gruß Fränki
19 Antworten
Weil der Golf PLUS eine andere Zielgruppe anspricht, als die des Golf V. Das 200 PS-TFSI Aggregat würde wahrscheinlich im G+ kaum gefragt sein...
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von GOLFERER
... " von mir schon !! "
na dann würd ich mal bei vw anfragen, für wieviel die dir einen golf plus mit dem 200 PS Motor bauen. Wenn genug bezahlst machen die das bestimmt.
Das Prob is wohl, dass VW eine Zielgruppe für den G+ hat und in dieser die Nachfrage eher gering für diesen Motor ausfallen wird, womit sich der Aufwand / Kosten nicht rechene würde wenn sie diesen anbieten. 😛
..ich hoffe auf den 1,4 TSI im Golf+
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
der könnte kommen.
Ja, ich denke auch das sieht gar nicht sooo schlecht aus... 😉😛
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von GOLFERER
..ich hoffe auf den 1,4 TSI im Golf+
Der kommt! Warte mal bis zum Sommer und dann geht es auch im + TSImäßig zur Sache....
hab mal irgendwo gelesen das der Passat den bekommt, wenn er auch von den Kunden akzeptiert wird. Sind ja nur 1.4 Liter, manche mögen die Vorstellung nicht so 😉 .
Der Plus bekommt bestimmt den TSI mit 140ps ! 🙂
1,4 l hin oder her. Das was zählt ist die Leistung und die stimmt mit 170PS. Außerdem rechnet es sich noch mit den Steuern umso mehr. Weniger Hubraum, weniger Steuern. :-)
Ich denke entscheidet ist nicht nur die Leistung, sondern auch die Haltbarkeit eines 1.4l Motors mit einer solchen Aufladung. Mich würde doch sehr internieren wie sich so ein Motor im normal Betrieb verhält wenn man erst mal 50000-80000km weg hat. Steuern hin Steuern her. ( ca.210€ im Jahr mehr).
Mit freundlichen Grüßen
Micha
94 euro sinds im Jahr 😉 wers genau wissen will...
und Haltbarkeit...naja ist ja kein normaler 1,4 L Motor...und Turbolader und Kompressor ist ja keine Neuerfindung...und der Motor wurde schon total überarbeitet und verbessert...wers genau wissen will...PDF hab ich ja zu dem Motor 20 Seiten sowas wo alles bis ins kleinste Detail steht...habs schon mal in nem anderen Thread angeboten...einfach PM schreiben wer´s will...solangs noch nix kostet 😁