Golf Plus 105 TDi Chippen???????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi ich bin grad am überlegen ob ich mein Golf plus mit 105 ps auf 130 ps chippen soll. Grund is natürlich bisschen mehr power unter der haube. Ich hatte davor einen golf v mit 105 ps und er war schneller als der jetzige golf plus. Aufgrund der aerodynamik weil der plus etwas höher&schwerer is zieht er weniger als der golf v. Wer hat da schon erfahrungen mit gemacht und wen würdet ihr mir empfehlen (es regnet ja von chippern).

Was ich hier alles gelesen habe sind logische negative meinungen. Was den verschleiss und verbrauch angeht. ist denn mehrleistung die einzigste positive meinung???

danke vorerst

Ferhat us kölle

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf_plus_tdi

Hi ich bin grad am überlegen ob ich mein Golf plus mit 105 ps auf 130 ps chippen soll. Grund is natürlich bisschen mehr power unter der haube.

joh, danach geht er ab wie ein Porsche

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Zitat:

Original geschrieben von golf_plus_tdi

Hi ich bin grad am überlegen ob ich mein Golf plus mit 105 ps auf 130 ps chippen soll. Grund is natürlich bisschen mehr power unter der haube.

wird wahrscheinlich auch seine überlegung dahinter gewesen sein..!🙄

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

wird wahrscheinlich auch seine überlegung dahinter gewesen sein..!🙄

ja vielleicht wollte ich ja auch eine hubraumvergrößerung machen lassen oder die ganze unnötige last abbauen lassen.. ich kenne golf´s die schneller als porsche sind wie z.b. mein zweites golf III mit einem v8 und 270 PS...

Deine Antwort