Golf Plus 1.9 TDI Schon wider Marderschaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem meinem Golfi gleich in der ersten Nacht die hiesigen Marder an die Gummiteile gegangen sind, habe ich mich bei MT schlau gemacht, was gegen die Biester am besten hilft. Folgendes habe ich dann umgesetzt:
1.) Einen großen Holzrahmen bespannt mit Kaninchendraht unter das Auto geschoben.
2.) Eine große Ultraschallanlage (ca 100db) über dem Auto unter dem Carport befestigt.
3.) Wöchentlich den Motorraum mit Antimarderspray eingesprüht.

Das hat nichts gebracht!!! Heute habe ich mit Schreck festgestellt, dass einige Schläuche erneut durchgebissen sind. Ich bin verzweifelt! Das einzige, was noch helfen könnte ist die Starkstromanlage. Die hat aber auch viele Nachteile und hilft auch nicht immer. Eine Garage gibt es bei uns in der Umgebung auch nicht...

Da die Biester Licht meiden, denke ich mir unter dem Auto eine Lichtquelle zu befestigen, die dann über den Bewegungssensor automatisch aktiviert wird. Gibt es sowas? Kann mir jemand sonst irgendwelche Tipps geben? (Klosteine und Hundehaare helfen nicht!)

Wäre euch sehr dankbar, da die Sache für mich inzwischen sehr kostspielig wird. Fast Monatlich 150 Euro auszugeben ist schon heftig...

MfG
Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bud05

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe mir vor einem Jahr ein Gerät mit Hochspannungsplätchen eingebaut, seit dem hatte ich keinen Besuch mehr, kann aber auch Zufall sein.

Was hat der Spaß gekostet?

..kostet 105€.
http://www.stop-go.de/abwehr1.php

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bud05

Hallo Leidensgenossen,

Kann euch sagen, Spray´s oder Ultraschall bewirken gar nichts!

Hallo,

ich werde heute das Marderspray ausprobieren.

MFG
helly1969