GOLF o. GOLF GT o. GOLF GTi???
Hi ich bin neu hier,
und habe eine Frage, welches dieser Fahrzeuge würdet ihr euch holen, und was/wie würdet ihr den Wagen dann individualisieren?
Ich will ca. 30.000€ ausgeben.
Thx, für eure Antowrten
MfG WodkaPL
32 Antworten
Wenn ich die originalen lackieren will, werde die doch abstehen bzw. nichtübereinstimmen,weil die Farbe ja auch Schürze breiter macht und das dann nicht mit der Karosserie übereinstimmt.
Achja, DSG, wie funkt das? Ich weiss das es ein Doppelkupplungssystem ist, aber hat man dann einen Schaltknauf mit dem man Schaltet ohne die Kupplung zu drücken oder muss man auf D schalten (wie bei Automatik) und nur Gas geben!?
Danke für eure Antworten!
MfG WodkaPL
Zitat:
Original geschrieben von WodkaPL
Wenn ich die originalen lackieren will, werde die doch abstehen bzw. nichtübereinstimmen,weil die Farbe ja auch Schürze breiter macht und das dann nicht mit der Karosserie übereinstimmt.
Achja, DSG, wie funkt das? Ich weiss das es ein Doppelkupplungssystem ist, aber hat man dann einen Schaltknauf mit dem man Schaltet ohne die Kupplung zu drücken oder muss man auf D schalten (wie bei Automatik) und nur Gas geben!?
MfG WodkaPL
Die Farbe macht gar nichts breiter. Oder glaubst du,die wird zentimerter dick aufgetragen??
DSG ist eine Automatik,die zugunterbrechnungsfrei schaltet.
Bei Bedarf kannst du jederzeit selber schalten.
Bist schneller von 0 auf 100 und sparst auch bissel Sprit.
Schau dir doch einfach mal das Vergleichsvideo an.
Sie wird nicht zentimeterdick aufgetragen, aber die schürze wird breiter auch wenn nur milimeter :-D
Und wie sieht der Schaltknauf bei DSG aus???
Kann jemand ein Bild hier reinstellen?
Kann man glaube ich auf dem Video sehen.
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/t967766/f217/s/thread.htmlZitat:
Auf welchem Video denn???
Zitat:
MfG WodkaPL
Susan ? SCNR 😉
Hi,
ich habe mir vor drei Wochen einen G5 gekauft - für einen GTI hats leider nicht gereicht :-) Trotzdem bin ich sehr glücklich mit dem Auto!
Ich habe gestern mal aus Spass einen GTI bei VW im "Konfigurator" zusammengestellt. Da war fast alles drin, was das Herz begehrt: Leder, großes Navi, Xenon, usw. Der Listenpreis lag im Endeffekt bei ca. 32.000 EURO. Ich denke mal, dass man den Preis beim Händler sicherlich auf ca. 30.000 EURO drücken kann. Wenn Du also schon das Geld zur Verfügung hast und ausgeben willst, dann kauf Dir in jedem Fall den GTI. Da hast Du wirklich ein traumhaftes Auto!!!!!!
Was das Design anbelangt, so kann ich durchaus verstehen, dass man den unteren Teil der hinteren Stossfängerummantelung lackieren lässt. Das sieht nämlich ganz schick aus und ich überlege das bei meinem auch zu tun. Aber ich würde da sonst nichts dran ändern. Ich finde den GTI am schönsten so wie er ist!!!!
Gruß,
Gwendac
Ja, eigentlich wollte ich im Konfigurator 30.000 € ausgeben :-)
Was haltet ihr eigentlich von GT?
Ist der Motor gut oder wie findet ihr den Wagen überhaupt so, was habt ihr so über ihn gelesen?
MfG WodkaPl
Winterferien? Will sich'n Golf holen, ganz sicher, hat aber noch nie einen aus der Nähe gesehen; geschweige denn den DSG-Schalthebel.
Geld für'n R32, klar, aber die bösen Steuern und Versicherungen.......und erst der Sprit...........
Winterferien; mein Tipp.
Zitat:
Ist der Motor gut oder wie findet ihr den Wagen überhaupt so/B]
Wir finden ihn toll und natürlich auch den Motor 😁
Ne mal im Ernst, so viele sind den GT hier noch nicht gefahren, da ist die Einschätzung ganz schwer.
Nur gutes bis jetzt. Desto mehr man ihn tritt desto sparsamer soll er gegenüber anderen Turbobenzinern sein.Zitat:
was habt ihr so über ihn gelesen?
Steuern, Sprit, Versicherung und Wartung sind alles Vorteile gegenüber dem GTI. (Warum Wartung? Der hat ne Kette z.B.)
Zitat:
Ja, eigentlich wollte ich im Konfigurator 30.000 € ausgeben :-)
Ist der Motor gut oder wie findet ihr den Wagen überhaupt so, was habt ihr so über ihn gelesen?
MfG WodkaPl
Das lässt man halt Leder /Tempomat und Multilenkrad weg.
Der GT ist neu. Viel kann man über den Motor nicht sagen. Das Konzept scheint sehr gut zu sein (wo ist der 2 Liter Motor mit Turbo und Kompressor? 😁),aber optisch sieht er halt wie bald jeder Golf aus, da er wohl die neue Standartfront bekommt.
Der GTI sieht optisch einzigartig aus und kann alles etwas besser. Ist mit DSG zu haben und hat auch das genialere Lenkrad.
Ist natürlich etwas teurer im Unterhalt, aber für 30t Euro kauft man kein Kompromissauto 😁
hi @ all!
ganz ehrlich, ich glaub auch gerade, daß semesterferien sind .... nicht nur in diesem thread... 😉
ich würde übrigens die vw-radio-ausstattungen nicht als dreck bezeichnen. ich denke das ist nicht fair. man bekommt einen ausgepsrochen guten radio mit ausgezeichneter usability für den durchschnittlichen autofahrer. eine exzellente hifi-anlage darf man sich in der grundausstattung nicht erwarten.... meiner meinung nach auch nicht gegen aufpreis denn da sind die wünsche und bedürfnisser derart individuell, das muß man sich selbst oder beim spezialisten organisieren.
dir vw-rcd's haben (eben abgesehen von den hifi-leistungs-eigenschaften) doch durchwegs gute werte und leistungen!
cheers, jochen
Kollege, ich habe den DSG-Schalthebel schonmal gesehn, bloss ich wollte nochmal ein genaueres Bild.
Und außerdem besitze ich schon einen Golf V, da brauchst hier nichts von Ferien oder sowas erzählen ... nur weil du dir keinen R32 leisten kannst, brauchst du hier nicht, so einen dreck zu schreiben!
Naja, wenn du das Benzin,Versicherung und die Steuern für billig empfindest ... pfff .... wenn das Auto schon so teuer ist ... und dann noch diese Nebenkosten.
Ich will nicht mein Gehalt für Benzin u.s.w. ausgeben!
MfG WodkaPL
Ach ja....stimmt ja.......Versicherung, Sprit usw. lassen sich ja nicht leasen........so'n Schiet auch.......
Spaß beiseite: Musst zugeben, dass deine Beiträge schon merkwürdig sind, oder? Erst auf die Sahne hauen wie Karl der Dicke und dann über Unterhaltskosten klagen.