1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf mk2 us Westmoreland deutsche Zulassung /H-Kennzeichen

Golf mk2 us Westmoreland deutsche Zulassung /H-Kennzeichen

VW Golf 2 (19E)

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meines Golf 2 Westmoreland also eine originalen und Golf der vor einigen Jahren nach Deutschland verschifft wurde und seid dem in der Tiefgarage/ Keller meines Großvaters stand er ist in nahezu perfektem Zustand.
Ich möchte ihn aber in einem vollkommen perfekten Zustand mit H-Kennzeichen auf die Straße bringen,
die Frage die ich diesbezüglich habe kriege ich ihn als alten Ami von 86 überhaupt auf deutschen Schildern durch, weil er ja auch den originalen Westmoreland 1.6L Diesel Motor drinne hat. Da auch die Frage ist dieser anders also der Deutsche 1.6L
Und nein er war noch nie in Deutschland gemeldet er fuhr immer unter nicht zum Fahrzeug passenden Monaco Kennzeichen.

Danke schon im Voraus und hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 22. Jan. 2020 um 18:4:27 Uhr:

Bei Orignal VW 15" Felgen :
Nur wenn man sie mit 195er Reifen fahren möchte (günstiger wie 185er Standard Reifen, die sind Eintragungsfrei) muss die freigängigkeit geprüft werden und dann eingetragen werden.

Auf die 6.5x15 gehören glaub ich ab Werk schon 195/50 drauf, oder?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Golfmk2brumbrum schrieb am 22. Jan. 2020 um 06:36:54 Uhr:

(Was für mich keinen Sinn macht weil: erstens wäre es ja mit der Zeit sowieso runter gelaufen und zweitens wie soll es da überhaupt hin die Dichtung ist doch tiefer so das es garnicht oben drauf kommt!?)

Natürlich macht das Sinn. Was meinst Du mit "die Dichtung ist doch tiefer"?
Nur wenn das Wasser ewig im Zylinder gestanden hat, kann es da auch Schaden angerichtet haben.
Probier doch mal vorsichtig, ob sich der Motor von Hand drehen lässt.
Wenn Wasser im Zylinder steht, kann man auch relativ leicht ein Pleuel verbiegen.

Du kannst alle Felgen draufmachen, die nachweislich bis 10 Jahre nach EZ verfügbar waren...

Kann man das irgendwo einsehen ?

Das ist die original Aussage meines TÜV-Menschen. Die gucken das auch nach im KBA Register, wann die Felge in D. zugelassen wurde. Damit wird die Auswahl auch schon ziemlich klein....

Die Lensos fallen definitv flach weil viel zu jung..

Hier wird dir geholfen:
https://www.tuvsud.com/.../anforderungskatalog-oldtimer.pdf

Das ist der Anforderungskatalog vom TÜV Süd, der auch sicherlich auch bundeseinheitlich Anwendung finden dürfte.

Als "zeitgenössisch" ist hier der von Heizölgaser genannte 10 Jahres Zeitraum zu verstehen. Also bei der Felgensuche unbedingt beim Hersteller anfragen, was deren ältestes Gutachten zu der Felge ist, denn manchmal werden Gutachten aktualisiert/erweitert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 21. Januar 2020 um 22:06:49 Uhr:

Wenn das Fahrzeug noch NIE in Deutschland zugelassen warm dann wird es nichts mit dem H-Kennzeichen!
Denn es ist Bedingung, dass der Fahrzeughalter die Erstzulassung in Deutschland nachweisen MUSS!
Und die muss mindestens 30 Jahre zurock betragen.

Da ist total falsch!

Zitat:

@querys schrieb am 22. Januar 2020 um 10:56:47 Uhr:

Hier wird dir geholfen:
https://www.tuvsud.com/.../anforderungskatalog-oldtimer.pdf

"zeitgenössisch" ist hier der von Heizölgaser genannte 10 Jahres Zeitraum zu verstehen. Also bei der Felgensuche unbedingt beim Hersteller anfragen, was deren ältestes Gutachten zu der Felge ist, denn manchmal werden Gutachten aktualisiert/erweitert.

Also wo kann ich denn die Reifen herausfinden die dazu zugelassen sind also gibt es evtl eine Website wo Fahrzeug -> Tabelle mit zugelassenen Teilen....
Stehen

Ich hoffe es weil habe keinen Bock überall anzurufen bzw kennt ihr Felgen die zugelassen sind für H am liebsten in Gold mit viel bzw Feinspeichen wie die BBS Super RS oder R50 Aero racing-gold-hornkopiert

Sorry das ich immer neue Fragen habe

Mach doch nicht so ein HäckMäck - hol dir einen Satz BBS RM zweiteilige in 6,5x15, lackier den Stern in Gold und gut. Die gabs sogar Serie auffem Golf 2, brauchste nicht mal eintragen....

Kannste in 7" und 8" in meinem Profilbildern gucken - bei umgeschüsselten Felgen bin ich in Richtung "H" aber überfragt, sollte aber auch locker gehen.

Bbs-rm-gold

Nur wenn man sie mit 195er Reifen fahren möchte (günstiger wie 185er Standard Reifen, die sind Eintragungsfrei) muss die freigängigkeit geprüft werden und dann eingetragen werden.

Glaub die Ersparnisse die man hat wenn man 195er fährt statt 185 sind bei mir damals ca so hoch gewesen wie die Eintragung damals bei mir gekostet hat, aber kann sich durch die Reifenpreise und Tüv Preise geringfügig geändert haben vom einspar Potenzial. (Markenreifen)

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 22. Januar 2020 um 17:18:36 Uhr:

Mach doch nicht so ein HäckMäck - hol dir einen Satz BBS RM zweiteilige in 6,5x15, lackier den Stern in Gold und gut. Die gabs sogar Serie auffem Golf 2, brauchste nicht mal eintragen....

Kannste in 7" und 8" in meinem Profilbildern gucken - bei umgeschüsselten Felgen bin ich in Richtung "H" aber überfragt, sollte aber auch locker gehen.

Perfekte Idee vielen Dank

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 22. Jan. 2020 um 18:4:27 Uhr:

Zitat:

@GLI [url=https://www.motor-talk.de/.../...us-westmoreland-deutsche-zulassung-h-

Da haste recht, hab grad nachgeschaut, aber dann sind die 6,5x15 Eintragungspflicht laut Räderfreigabe,
nur bei Hochmotorisierten 102kw, 118kw sind das Serienbereifung... alles unter 100kw stellt eine "mögliche Umrüstung" nach Freigabe dar und müsste theoretisch eingetragen werden wenn man sie Legal fahren möchte.
Und sind nur mit 195er nutzbar wie du schon angemerkt hast.

Dachte wäre das gleiche wie 6x15, aber hab ich falsch gedacht, sry! 🙂

Zitat:

@Golfmk2brumbrum schrieb am 22. Januar 2020 um 16:55:40 Uhr:

Also wo kann ich denn die Reifen herausfinden die dazu zugelassen sind also gibt es evtl eine Website wo Fahrzeug -> Tabelle mit zugelassenen Teilen....
Stehen

Ich hoffe es weil habe keinen Bock überall anzurufen bzw kennt ihr Felgen die zugelassen sind für H am liebsten in Gold mit viel bzw Feinspeichen wie die BBS Super RS oder R50 Aero racing-gold-hornkopiert

Sowas gibt es nicht. Du hast ja ein eigenes Interesse das nachzuweisen und musst die entsprechenden Unterlagen schon selbst mitbringen. Die Arbeit nimmt dir keiner ab. Aber für Felgen wurde dir ja bereits geholfen.

Hey Leute nochmal zu den Standlichtern in meinem Golf 2 US
Da muss ich ja aus dem Anlass das die "Blinker-Standlichter" bei Standlicht durchgehend leuchten ja diese stilllegen ist das richtig und wenn ja wie

Das wir der TÜV vermutlich verlangen, ja.

Die vorderen Blinker haben einen dreipoligen Stecker, da könntest Du das Kabel fürs Standlicht rausziehen und isolieren. Farbe könnte grau sein.
Wenn der TÜV die Sidemarker auch stillgelegt sehen will, würde ich erstmal versuchen nur die Lämpchen rauszunehmen, evtl. genügt ihm das schon.

Danke bist echt ne rießen hilfe

Deine Antwort