ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf mk2 gti ecu???

golf mk2 gti ecu???

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:18

hi, ich bin in australien und muss ein bisschen ueber meinen golf 2 gti heraus finden.

Es ist ein gti mk2 8v.

Und ich wollte wissen wie man erkennt ob das steuergeraet ein pf ist.

alles was ich erkenne sind die nummern und es ist ein Telefunken. Die nummer ist 037 906 022 CS Telefunken.

Vielen dank fuer die hilfe

Cheers,

Jean

Ähnliche Themen
130 Antworten

Umgerechnet gute 3400 euro nicht schlecht. ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

also sachen wis das geheause und metal sachen kosten hier.

.

na das mein ich ja. Was machst z.b wenn dir der Kopf reisst oder verfräst ist. Oder wenn es die KW zerlegt oder dir nen Pleuel durch den Block entgegenkommt?

da wirds dann teuer:)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:08

also dann bin ich gearsched.

wenn sowas passiert entweder n neuen golf kaufen oder was aus deutschland importiren.

aber ich habe das auto gekauft mit 211000km unde es hat nen 1000km fahrt locker geschafft.

hoffentlich geht es noch so weiter. es haelt sich gut.

bei nem serie gelassenen Motor mit normaler pflege wird da auch nix so schnell fehlen. Meiner hat jetzt 290000 und noch einiges vor sich:)

...nur meine bedenken wegen tuning. Aber das ist ja deine Entscheidung:)

Meine bedenken sind eher die Thermik probleme in Down under ist es ja nich grade kühl ;)

Wir warm habt ihr es da im schnitt ???

Deswegen meine erste maßnahme bei so hohen Temperaturen nen größeren kühler verbauen eventuell nen ölkühler als zusatz ;)

Na ja und bis auf paar kleinigkeiten Serie lassen sage mal so mit den 107PS is man doch schon recht flott unterwegs oder nicht ??

:) Grüße Jakob

Der Golf laeuft im Mittelmeerraum genauso wie in Amerika.

Auch Australien hat unterschiedliche Klimazonen und wenn er nicht im Outback lebt, werden die Temperaturen nicht hoeher als auf den anderen Kontinenten sein.

Fahrwerk:

Ich persoenlich lege keinen Wert auf ein besonders tiefes Auto.

Die Federn vom GTI sind schon ziemlich optimal und mit etwas haerteren Daempfern ist das Fahrgefuehl klasse.

Stattdessen kann man sicher bei Felgen und Reifen einiges machen, was hier sofort zur Stilllegung des Fahrzeugs fuehren wuerde ;-)

Tuning:

Mehr als 100PS sind fuer einen Golf doch ausreichend.

Wenn du den Wagen laenger fahren willst, laesst du den Motor besser im Originalzustand.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Der Golf laeuft im Mittelmeerraum genauso wie in Amerika.

Auch Australien hat unterschiedliche Klimazonen und wenn er nicht im Outback lebt, werden die Temperaturen nicht hoeher als auf den anderen Kontinenten sein.

Fahrwerk:

Ich persoenlich lege keinen Wert auf ein besonders tiefes Auto.

Die Federn vom GTI sind schon ziemlich optimal und mit etwas haerteren Daempfern ist das Fahrgefuehl klasse.

Stattdessen kann man sicher bei Felgen und Reifen einiges machen, was hier sofort zur Stilllegung des Fahrzeugs fuehren wuerde ;-)

Tuning:

Mehr als 100PS sind fuer einen Golf doch ausreichend.

Wenn du den Wagen laenger fahren willst, laesst du den Motor besser im Originalzustand.

Ja das mit dem laufen stimmt schon nur wie sagte man doch immer vorsicht is die Mutter der Porzelankiste :p

Und Vorsicht is besser als nachsicht oda ;) :p

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 0:13

also hier ist nen bild von meinem ecu.

hoffentlich hilft das

Du hast nen PF ;)

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

also hier ist nen bild von meinem ecu.

hoffentlich hilft das

hm das dumme ist das das Steuergerät bei VW entfallen ist es also nicht mehr gibt von denen.

Kannste nich noch nen foto von deinem motor hier einstellen??

Na ja is schwierig so was raus zu bekommen wenn es nich mehr gibt.

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Du hast nen PF ;)

Wirklich weil der G60 doch auch ne Digifant 2 hatte und die teilenummer würde auch passen ;)

Jakob, Jakob, du sammelst hier 6en... ;)

Die Digifant I gabs am PG, die DF II an den entsprechenden Saugern (PF, 2H, ...), also wenn er nicht grad nen Syncro hat, dann isses n PF.

Die DF 1 funktioniert über die Drucksensoren und n CO Poti, die DF II hat den LMM.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jakob, Jakob, du sammelst hier 6en... ;)

Die Digifant I gabs am PG, die DF II an den entsprechenden Saugern (PF, 2H, ...), also wenn er nicht grad nen Syncro hat, dann isses n PF.

Die DF 1 funktioniert über die Drucksensoren und n CO Poti, die DF II hat den LMM.

oh oh glaub is etwas zu spät dafür leg mich besser ab *schäm* :D

:) Grüße Jakob und Gute Nacht ;)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:12

also heisst das es jetzt n PF ist? :D

und noch nen paar fragen.

sind in deutschland felgen und anlagen teuer?

chip chop cheers :)

(motor bild schicke ich in ein paar stunden wenn ich zuhause bin)

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

also heisst das es jetzt n PF ist? :D

und noch nen paar fragen.

sind in deutschland felgen und anlagen teuer?

chip chop cheers

(motor bild schicke ich in ein paar stunden wenn ich zuhause bin)

Na ja Felgen halten sich noch im rahmen!!

Ab 350 € aufwärts bekommst du schon schöne BBS RM´s ;)

Anlagen meinst du Musik?

Na ja dort kannste dich nie wo festlegen kannst 4000€ für nen system ausgeben oder halt 15000€ nur dem entprechend wird die Qualität dann sein ;)

Nix gegen die günstigeren Systeme :)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen