ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf mk2 gti ecu???

golf mk2 gti ecu???

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:18

hi, ich bin in australien und muss ein bisschen ueber meinen golf 2 gti heraus finden.

Es ist ein gti mk2 8v.

Und ich wollte wissen wie man erkennt ob das steuergeraet ein pf ist.

alles was ich erkenne sind die nummern und es ist ein Telefunken. Die nummer ist 037 906 022 CS Telefunken.

Vielen dank fuer die hilfe

Cheers,

Jean

Ähnliche Themen
130 Antworten

Is das zufällig ein G60?

Weil so weit ich sehen konnte passen die nur mit dem des PG also G60 überein ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:29

nein kein g60

es gibt nur einen golf 2 gti hier und das ist der 8v gti mit 107 oder 112 ps.

glaube 107ps

Na ja die teile nummer besagt das es nen G60 is von der Teilenummer her auszugehen ;)

PF motoren so weit ich sehen kann folgende teilenummern :

037 997 022 SX

037 997 022 MX

037 997 022 FX

037 997 022 NX

Und der PG folgende :

037 906 022 EG (mit klima)

037 906 022 DM

Und du siehst die Teilenummer passt eher zu nem PG also G60 ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:37

sonn mist,

ich will ein pf haben weil man dafuer einfacher chip tuning kaufen kann.

kann man die austauschen so dass ich ein pf rein bauen kann?

danke

Klar kannste das Tauschen ;)

Aber nen chip alleine kann ich dir schon sagen bringt nich viel 5 PS vieleicht aber mehr nicht. Und 5 PS merkst du nicht ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 13:41

ohk. vielen dank.

muss irgend was anderes finden womit ich mein auto tunen kann. alles was ich habe ist ein k&N filter.

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

ohk. vielen dank.

muss irgend was anderes finden womit ich mein auto tunen kann. alles was ich habe ist ein k&N filter.

Den kannste gleich inne tonne kloppen wenn das nen offener ist ;)

Bringt nix außer etwas krach viel verbrauch und leistungs einbußen.

Womit du anfangen kannst ist ne schöne schörfere nockenwelle nen fächerkrümmer am besten aus Edelstahl ne Gruppe A abgasanlage und dann kannste mit dem kopf und dem motor weiter machen wenn du lustig bist ;)

Und dann lohnt sich nen chip erst ;)

was es für ein motor ist sollte doch auf dem block stehen selbst in australien

man könnte auch nen Foto von dem Guten Motor hier einstellen so kann man einige motoren abgrenzen ;)

am 15. Juli 2007 um 14:07

Hallo und "Willkommen bei Motor-Talk" nach Australien! :)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was es für ein motor ist sollte doch auf dem block stehen selbst in australien

Du wirst lachen, aber ich habe bei meinem PN bisher auch vergebens danach gesucht! :confused:

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 14:19

also mit dem sprit verbrauch und krach ist es richtig.

natuerlich kann ich mein auto nicht tubochargen weil das gegen das gesetz ist fuer 17-20 jahre alte.

sonnst wuerde ich es machen. (wenn ich geld haette) weil turbo und kompressor sind hier nich so teuer weil mann hier alles machen kann.

gesetze zu auto tuning giebt es hier kaum.

hier fahren die mit autos rum die 20mm vom boden entfernt sind.

das ist krass.

aber ein ganzes turbo paket fuer 280ps kostet hier ungefaer 600 euro. komplett mit lader intercooler usw.

aber so viel geld habe ich auch nicht. leider :(

vielen dank fuer die ganzen antowrten.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo und "Willkommen bei Motor-Talk" nach Australien! :)

 

Du wirst lachen, aber ich habe bei meinem PN bisher auch vergebens danach gesucht! :confused:

 

Gruß, Dynator :)

dann such mal zwischen zylinder 3 und 4 auf dem block ne glatte fläche und geh mit sandpapier drüber dann sollte der mkb und die stücknummer hervorkommen

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

also mit dem sprit verbrauch und krach ist es richtig.

natuerlich kann ich mein auto nicht tubochargen weil das gegen das gesetz ist fuer 17-20 jahre alte.

sonnst wuerde ich es machen. (wenn ich geld haette) weil turbo und kompressor sind hier nich so teuer weil mann hier alles machen kann.

gesetze zu auto tuning giebt es hier kaum.

hier fahren die mit autos rum die 20mm vom boden entfernt sind.

das ist krass.

aber ein ganzes turbo paket fuer 280ps kostet hier ungefaer 600 euro. komplett mit lader intercooler usw.

aber so viel geld habe ich auch nicht. leider :(

vielen dank fuer die ganzen antowrten.

Na ja womit du anfangen kannst ist eine Nockenwelle abgasanlage saugertuning halt. kommste wenn es gut gemacht is in die region der 130-150 ps marke je nach ausgewählten komponenten und so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen