ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:38

Moin,

ich hatte hier eben einen 7er GTI vor mir. Wenn der Blinker aktiv war hat wechselnd die linke dann die rechte Hälfte vom Blinker geblinkt. Also das Rücklicht ist ja in 2 Teile geteilt. Ein Teil ist im Kofferraum und das andere im Heck.

Wisst ihr was ich meine? Schwer zu beschreiben ;)

Wie macht man das ? :D

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2014 um 9:42

Ich verstehe nicht, warum einige so heiß auf diese Funktion sind. In meinen Augen sieht das eher nach einem Defekt aus und irritiert die meisten anderen Verkehrsteilnehmer nur unnötig. Der nächste baut seinen Blinker auf Dauerlicht um und wieder ein anderer ändert die Farbe von gelb auf grün. Mal ganz davon abgesehn, dass ich ja selbst nicht mal was davon sehen, wenn ich mich außen vor mein Auto stelle, ohne explizit den Warnblinker zu drücken. Für mich hat das schon einen Sinn, warum Blinker seit Ewigkeiten einfach nur an und aus gehen. Wer etwas Extravaganz möchte, kann sich ja beispielweise seinen Navi-Bildschirm um 180 Grad drehen oder die Fensterheber umpolen. Genauso dämlich, stört bloß niemanden.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Bei meinem Golf 7 R-Line. Habe ich jetzt codiert das Pace-Man Blinken beim Zu-Auf machen. Genau nach der Anleitung. Habe aber jetzt das Problem das bei Warnblinken nur noch die äußeren Blinker blinken. Was kann das sein.

 

Die Codier Anleitung habe ich benutzt.

 

Bei Kanal 14 war bereits auf 0.

 

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

 

> Kanal "(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" > Wert auf "aktiv" setzen

 

> Kanal "(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf" > Wert auf "aktiv" setzen

 

> Kanal "(8)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion C 16" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen

 

> Kanal "(10)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert CD 16" > Wert auf "100" setzen

 

> Kanal "(12)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion E 16" > Wert auf "Blinken rechts Hellphase" setzen

 

> Kanal "(14)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert EF 16" > Wert auf "0" setzen

 

> Kanal "(15)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimming Direction EF 16" > Wert auf "minimize" setzen

 

> Kanal "(8)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion C 17" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen

 

> Kanal "(10)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert CD 17" > Wert auf "100" setzen

 

> Kanal "(12)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion E 17" > Wert auf "Blinken links Hellphase" setzen

 

> Kanal "(14)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert EF 17" > Wert auf "0" setzen

 

> Kanal "(15)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimming Direction EF 17" > Wert auf "minimize" setzen

Die Anleitung passt eventuell nicht auf dein Fahrzeug?

Das ist völlig normal, du musst den Warnblinker mit reinnehmen

Hab gedacht das ist die gesamte Codierung (Zu-Auf + Warnblinker)Was hat den gefehlt?

Habe Original LED Ruckleuchten verbaut von Werk aus.

Zitat:

@boss990 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:33:33 Uhr:

Habe ich jetzt codiert das Pace-Man Blinken beim Zu-Auf machen.

Da liegt ein Missverständnis vor. Bild 1 zeigt einen Pacman, Bild 2 einen Paceman und Bild 3 ein Pace Car. Was hast du nun codiert?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:43:41 Uhr:

Zitat:

@boss990 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:33:33 Uhr:

Habe ich jetzt codiert das Pace-Man Blinken beim Zu-Auf machen.

Da liegt ein Missverständnis vor. Bild 1 zeigt einen Pacman, Bild 2 einen Paceman und Bild 3 ein Pace Car. Was hast du nun codiert?

Pace-Car Blinken wollte ich haben bei Entriegeln, Verriegeln und Warnblinken haben.

Jetzt blinkt wie gesagt bei Warnblinken nur die aüßeren Blinker.

Die Codierung habe ich genutzt.

Anscheinend fehlt ja noch etwas, wäre echt super wenn jemand mir sagen könnte was fehlt in der Codierung damit das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann

Zitat:

 

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347> Anpassung > …

 

> Kanal "(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" > Wert auf "aktiv" setzen

 

> Kanal "(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf" > Wert auf "aktiv" setzen

 

> Kanal "(8)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion C 16" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen

 

> Kanal "(10)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert CD 16" > Wert auf "100" setzen

 

> Kanal "(12)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion E 16" > Wert auf "Blinken rechts Hellphase" setzen

 

> Kanal "(14)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert EF 16" > Wert auf "0" setzen

 

> Kanal "(15)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimming Direction EF 16" > Wert auf "minimize" setzen

 

> Kanal "(8)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion C 17" > Wert auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen

 

> Kanal "(10)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert CD 17" > Wert auf "100" setzen

 

> Kanal "(12)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion E 17" > Wert auf "Blinken links Hellphase" setzen

 

> Kanal "(14)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert EF 17" > Wert auf "0" setzen

 

> Kanal "(15)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimming Direction EF 17" > Wert auf "minimize" setzen

Wie ich schon schrieb, den Warnblinker mit codieren.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 25. Januar 2019 um 18:27:22 Uhr:

Wie ich schon schrieb, den Warnblinker mit codieren.

Das Wäre welche Anpassung genau? Welcher Kanal?

Da wo du auch die ZV ausgewählt hast

Ok hab es hin bekommen.

Dynamische Blinkmodi-Warnblinken Zuendung An" > Wert auf "aktiv" setzen

und

Dynamische Blinkmodi-Warnblinken Zuendung Aus" > Wert auf "aktiv" setzen

am 24. Oktober 2019 um 1:40

Habe ein kleines Problem. Es geht um einen Golf 7 Gtd Facelift. Blinkerfunktion funktioniert, allerdings wenn ich links blinke geht der rechte innere Blinker mit an und wenn ich rechts blinke geht der rechte äußere Blinker nicht mit an. Kann mir jemand sagen wo ich den Dreher habe???

 

Danke schonmal

Mal bitte das Abbild vom 09er hier hochladen dann kann man vergleichen.

am 24. Oktober 2019 um 7:43

Danke für schnelle Antwort, du meinst ein Abbild vom Steuergerät 09?

Genau

am 17. April 2020 um 8:59

Hallo, ich hatte mir das vor zwei Jahren an meinem Golf 7 codieren lassen, jetzt würde ich das für den Verkauf gerne wieder rückgängig machen lassen. Gibt es dafür auch eine Anleitung? Pacecar blinken ist für Auf und Abschliessen sowie für das einseitige blinken aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf mit geteilter Blinker (LED) "Funktion"