Golf "Join" Schubladen unter den Vordersitzen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich bin grad am zusammen stellen eines neuen Golf "Join" da gibt es keine Möglichkeit mehr sie Schubladen unter den Vordersitzen zu Bestellen...!
Jetzt habe ich mal bei meinem Händler gefragt ob es möglich ist die als Ersatzteil zu kaufen und einzubauen, leider konnte der mir keine genaue Aussage dazu machen.
Weiß jemand ob es an den Sitzen irgendwas verändert wurde so das die Schubladen nicht mehr passen oder kann ich die nachträglich einfach einbauen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Schönen sonntag noch

Beste Antwort im Thema

Man kann sie sogar selber einbauen! Ich hatte ursprünglich einen Feuerlöscher mitbestellt, der blöderweise auf der Beifahrerseite statt der Schublade angebracht wurde (was VW ja mal vorher hätte mitteilen können!).
Der Sitz wird durch das Entfernen der vier Schrauben an den Schienen gelöst. Dann einfach nach hinten kippen, die Kabel können alle dran bleiben. Eventuell ein oder zwei Kabelschellen entfernen, damit der Sitz besser bewegt werden kann. Danach die Schubladenhalterung in der Mitte einstecken (einfach mal dranhalten, man sieht sofort, wie das gesteckt werden muss) und an der vorderen Sitzkante befestigen. Dafür werden spezielle Schrauben (oder Nieten?) benötigt, die man mit der Schublade mitbestellen muss. Da ich keine zur Verfügung hatte, habe ich die Schubladenhalterung einfach mit zwei Uhu-Klebepads fixiert, das hält genauso gut wie anschrauben.
Anschließend die Schublade in die Halterung stecken bis es klickt und den Sitz auf den Sitzschienen wieder am Boden festschrauben. Fertig!
Wer wie ich einen Feuerlöscher hat, muss dessen Halterung erst entfernen, was schwierig ist, weil sie mit Nieten befestigt wurde. Diese kann man aufbohren. Dabei sollte unbedingt der Teppichboden gut abgedeckt werden, denn die Metallspäne verfangen sich gut in dem Filz, sodass man sie anschließend nur sehr schlecht wegsaugen kann.
Wer geräuschempfindlich ist und klappernde Gegenstände in der Schublade aufbewahren will, zum Beispiel eine Taschenlampe, der sollte die Schublade vor dem Einstecken mit selbstklebendem Filz auskleiden, also Boden und Seitenwände. Gibt es für wenig Geld im Baumarkt und lässt sich gut verarbeiten.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. Januar 2018 um 20:11:34 Uhr:

oder Schokoriegel 😁

Schokoriegel gehören ins Handschuhfach, da werden sie gekühlt.😉

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Januar 2018 um 20:10:14 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 21. Januar 2018 um 20:06:33 Uhr:

Für die Warnweste gibt es doch extra das Fach in den Türen, dazu braucht man keine Schublade.

Die Warnwesten will ich aber nicht ständig sehen, die Türfächer sind für tägliche Sachen gedacht wie Getränke und Hamburger.😁

Die Warnwesten kann man doch tief nach hinten in die Türablagen drücken. Da erinnern sie einen nicht dauernd an die nächste Katastrophe 😎

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 21. Januar 2018 um 20:10:14 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 21. Januar 2018 um 20:06:33 Uhr:

Für die Warnweste gibt es doch extra das Fach in den Türen, dazu braucht man keine Schublade.

Die Warnwesten will ich aber nicht ständig sehen, die Türfächer sind für tägliche Sachen gedacht wie Getränke und Hamburger.😁

Also zumindest beim Golf 6 (meine das auch schon mal im 7er gesehen zu haben) gibt es in den Türfächern nach hinten jeweils eine "röhrenförmige" Aussparung, wo man die Warnwesten zusammengerollt unterbringen kann, ohne dass man da großartig was davon sieht.

Kann ich bestätigen Al Bundy Ii. Bei meinem Sportsvan Golf VIi befinden sich in den vorderen Türen schmale Fächer im rückwärtigen Türfach in denen sich bequem die gefalteten Warnwesten unterbringen lassen.
Gruss W-A-S. Preis