Golf IV Variant produktion wird eingestellt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich wollte denen mal bescheid geben, die sich noch einen Golf IV Variant kaufen/bestellen wollen. Der Wagen wird nur noch bis zu 23 KW gebaut. Und einen Golf V Variant, wird es def. nicht geben.

Für den Golf V Variant gibt es den Golf Plus, laut VW.

Und wer mehr Raum/Kofferraum braucht, kann auf den Jetta oder den Passat Variant umsteigen.

Ich finde dies,als vernünftig.

MfG WodkaPL

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

knalle und Trollfan

das dynamischste Duo seit Pat und Patterchon, anscheinend habt Ihr Euch angesprochen gefühlt.
Na ja ich gebe nichts auf Klischees für den einen ist der GTI ein Proll-Auto für den anderen der Plus ein Rentner-Auto so ist das halt mit Vorurteilen!

Gruß Mike

Gehts noch?

Ich gebe auch nichts auf Klischees. Jedoch für DICH ist der + wohl das absolute Überauto und alles Andere machst DU schlecht. Wenn du meinst, Kombis wären nur was für Handwerker, frage ich mich, wer hier in den 70ern, 80ern stehen geblieben ist. Handwerker fahren Kangoo, Caddy, Combo usw. moderne Kombis sind dafür viel zu schade.

Mit Rentnerauto, naja, der + fährt halt sicher nicht so dynamisch um die Kurve, die Sitzposition ist aufrechter und der Verbrauch sicher höher. Evtl. wegen der fehlenden Dynamik das Klischee vom Rentnerauto.

Auch gestehst du dir nicht ein, daß der+ für VW ein Flop ist und die Verkaufserwartungen in keinster Weise erfüllt, ebenso, wie ein Kombi einen viel größeren Nutzwert hat.

Wie in diesem Thread schon jemand schrieb, ist für mich die Zielgruppe des + ebenfalls unklar.
Platz hat der normale Golf genug. Für Familien wäre ein Kombi besser, wegen mehr Stauraum (Kinderwagen, Urlaubsfahrten mit Kindern etc.)

Ich habe nichts gegen den+ jedoch finde ich es sehr merkwürdig, wenn du alles andere schlecht redest und den + als Nonplusultra darstellst. Wirkt auf mich so, als wenn jemand krampfhaft versucht seine Entscheidung zu rechtfertigen.

Jeder hat nen anderen Geschmack, also akzeptiere auch andere.

In diesem Sinne
Gruß

Marcus

keine sorge leute, der golf V variant wird definitv kommen!

das image von VW ist momentan so angeschlagen, und die kritik wird immer heftiger.

klar, usprünglich war kein golf variant geplant, weil es ja den golf plus und den touran gibt. aber nachdem die verkaufszahlen vom touran im jahr 2005 um 23% zurück gingen, und das volk nach einem kleinen kombi schreit, wird der golf V variant wieder kommen.

VW wird es nicht auf sich sitzen lassen, dass die verkaufszahlen vom focus tunier und astra caravan in die höhe schnellen.

und damit sich dieser VW kombi auch wieder gut verkauft, wird er auch wieder GOLF variant heißen, und nicht jetta.

übrigens wurde der jetta überwiegend für den amerikanischen und südeuropäischen raum gebaut. damit man in deutschland die verkaufszahlen steigern konnte, hat man schnell einen kombi daraus gemacht.

der golf V variant geht noch dieses jahr in produktion und wird anfang nächsten jahres ausgeliefert.

übrigens wurde der jetta überwiegend für den amerikanischen und südeuropäischen raum gebaut. damit man in deutschland die verkaufszahlen steigern konnte, hat man schnell einen kombi daraus gemacht.

sorry, ich meinte natürlich den bora ;-)

und nach dem kombi-debakel wird als nächstes noch der viertürige golf gestrichen - man fragt sich wirklich was für flaschen bei vw die entscheidungen treffen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und nach dem kombi-debakel wird als nächstes noch der viertürige golf gestrichen - man fragt sich wirklich was für flaschen bei vw die entscheidungen treffen

Das glaube ich nicht. Laut Zeitungsbericht (Berliner Morgenpost?) den ein Forumsteilnehmer zitiert hat wird dieses Gerücht ins Reich der Fabeln verwiesen.

bin auch kein fan des "+" - insbesondere auch, weil er den variant ersetzen sollte. eigentlich ja keine so schlechte idee, weil die leute ja auch hätten zum skoda octavia kombi wechseln können, der sicherlich kein schlechteres/besseres auto ist. aber den leuten scheint ein skoda, obwohl es quasi ein VW ist, zu wenig "image" zu haben.

passt hier zwar nicht so ganz rein, aber verstehe ich ebensowenig, warum VW angeblich den neuen polo (2008) nicht als 3 türer bauen will. diesen soll der FOX ersetzen... omg... nix gegen den fox, aber er ist um einiges schlechter anzusiedeln als schon der aktuelle polo, wie also soll sowas funktionieren ?!

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Das glaube ich nicht. Laut Zeitungsbericht (Berliner Morgenpost?) den ein Forumsteilnehmer zitiert hat wird dieses Gerücht ins Reich der Fabeln verwiesen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/106321

"Über dem sportlich zugepfeilten Zweitürer rangiert künftig nur noch der Golf Plus mit höherem Dach und verbesserter Kopffreiheit im Innenraum. Der konventionelle Viertürer soll dagegen entfallen."

Der bericht ist aus der aktuellen ams...

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

keine sorge leute, der golf V variant wird definitv kommen!

das image von VW ist momentan so angeschlagen, und die kritik wird immer heftiger.

Für so einen schwachsinn solltest du mal ne Quelle nennen! Es wird KEIN Variant kommen, warum auch? 🙄

Für was braucht man eigentlich einen Golf Kombi?
Im normalen Golf bekomme ich ohne Probleme ein Fahrrad hinen einen Kinderwagen und auch sonstiges Gepäck in Meinen Plus habe ich zusätlich noch ein bischen Stauraum in der Höhe.
Ich finde der normale Golf und der Golf Plus sind für alle Lebenslagen ausreichend.

Die Zeit wo Familien Kombis fahren sin vorbei der Trend sind Minivans schaut mal auf die Zulassungen.

Geschäftsleute holen sich einen A4,A6 oder C-E-Klasse Kombi und der Gaswasserinstallateur fährt seinen Caddy oder Transit.
Ich finde es gibt keine Zielgruppe für einen Golf Variant und die Zeiten der Großfamilien sind auch vorbei.

Gruß Mike

Zitat:

Ich finde es gibt keine Zielgruppe für einen Golf Variant.

komisch, dass Astra Caravan, Focus Turnier, Mégane Grandtour und wie sie alle heißen mögen eine Zielgruppe finden - und die auch noch ziemlich groß ist!

Ohne Arrogant zu wirken aber schaut Dir mal die Fahrer solcher Autos an Das ist der Erwin von der Bastelgruppe sorry oder der Modelbauer der seine Eisenbahn von A nach B fährt und meint er braucht einen Kombi.
Oder aber auch Leute die Ihren halben Hausstand mit im Auto dabei haben.
Wenn man heute im Verkehr in die Autos schaut alles riesen Fahrzeuge ein Fahrer und nichts geladen, da würde auch ein Smart reichen, okay ist weit hergeholt aber achtet mal darauf.

Gruß Mike

Zitat:

Ohne Arrogant zu wirken aber schaut Dir mal die Fahrer solcher Autos an Das ist der Erwin von der Bastelgruppe sorry oder der Modelbauer der seine Eisenbahn von A nach B fährt und meint er braucht einen Kombi.
Oder aber auch Leute die Ihren halben Hausstand mit im Auto dabei haben.
Wenn man heute im Verkehr in die Autos schaut alles riesen Fahrzeuge ein Fahrer und nichts geladen, da würde auch ein Smart reichen, okay ist weit hergeholt aber achtet mal darauf.

Gruß Mike

😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Ohne Arrogant zu wirken aber schaut Dir mal die Fahrer solcher Autos an Das ist der Erwin von der Bastelgruppe sorry oder der Modelbauer der seine Eisenbahn von A nach B fährt und meint er braucht einen Kombi. Oder aber auch Leute die Ihren halben Hausstand mit im Auto dabei haben.
----

sehe nur ich den riesigen widerspruch zwischen teil 1 und 2?

und wieso fährt der autor dieses tollen zitats einen golf+, wo doch auch ihm ein smart reichen würde?

und wieso kann er nicht zugeben, dass der golf+ einfach kein ersatz für einen RICHTIGEN kombi und einen RICHTIGEN viertürer (-> golf IV) ist?

Weil der Autor einen kleinen Sohn hat und der Golf Plus in den Abmaßen einen normalen Golf entspricht bis auf die 70 mm Höhe.
Den normale Golf hatte ich, aber mit diesen hatte ich nur Probleme daher habe ich mich nach der Wandlung bewusst für den Plus entschieden ( siehe meine Homepage).
Aber deswegen brauche ich noch lange keinen Kombi, für was auch?

Zu Teil 2 wo ist da bitte ein Wiederspruch?

VW und das MArketing werde wohl wissen warum sie keinen Kombi mehr bringen, die Leute wollen entweder Edelkombis oder Minivans diesen Anspruch könnte ein Golf-Kombi nicht abdecken.
Hinz und CO greift zu Astra und Focus basta.

Aus meiner Sicht reicht der Golf V und Plus für den normalen Transport täglicher Güter aus, in den Urlaub Fliege ich und meine Waschmaschine lasse ich liefern.

@Bucklew2

Ich hoffe das du meinen Text diesmal besser verstanden hast! 😁

Gruß Mike

Zitat:

Aber deswegen brauche ich noch lange keinen Kombi, für was auch?

wo ist der unterschied zwischen golf+ und einem (evtl) golf variant? bei beiden fährst du zu 99% sinnlosen platz herum. ob der nun etwas höher baut oder nicht ist egal und wohl eher eine frage der persönlichen vorliebe

Zitat:

Zu Teil 2 wo ist da bitte ein Wiederspruch?

weil es eben zu 100% auf dich genauso zutrifft - also bräuchte man deiner logik nach auch keinen golf+.

Zitat:

VW und das MArketing werde wohl wissen warum sie keinen Kombi mehr bringen

gott sei dank hat vw in den letzten jahre nie einen fehler gemacht und vw geht es daher blendend

wer ironie findet darf sie behalten!

Zitat:

Hinz und CO greift zu Astra und Focus basta.

wenn du es nötig hast, so über andere menschen herzuziehen ohne sie überhaupt zu kennen tust du mir sehr leid.

Deine Antwort