Golf IV Variant optisch verbessern

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Ich habe vor den 4er Golf Variant 1,9 TDI meiner Mutter ein bisschen zu verschönern und ein paar praktische Teile einzbauen. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen 😁😁.

Damit meine ich Teile wie zum Beispiel neue Leuchten, neuen Radio, und vielleicht neue Felgen/Reifen undso. Wichtig ist mir, dass das Auto nicht zur Prollo/Protz-schüssel mit 1cm Bodenfreiheit und Singleframegrill wird, sondern alles noch recht original bleibt. Immerhin muss sie damit zur Arbeit fahren, sie ist Kinderkrankenschwester und da passt so eine Tuning Karre nicht wirklich. 😁

Zudem bin ich 16 und werden vielleicht bald das Auto übernehmen und da is es natürlich schön wenn das Auto auch was gleich sieht.

Im folgenden habe ich ein paar Teile aufgelistet und hätte gerne eure Meinung was ihr davon haltet und einige Fragen habe ich auch noch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt und mir Tipps bezüglich der Teile (Einbau undso...) gebt.

Achja nochwas: Wie sieht das mit dem E-Prfüzeichen in Österreich aus? Alles Eintragungsfrei? Also einfach draufpacken und fertig? 😁

Heckleuchten

... 1 ... Gibt es eigentlich auch LED Rückleuchten mit LED Blinker für den Golf 4 Variant? Habe leider Keine mit Blinker gefunden.
... 3 ... Was haltet ihr von folgenden Heckleuchten?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Tagfahrscheinwerfer

... 1 ... Was haltet ihr von folgenden Tagfahrleds?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

Ich belasse es einmal dabei und würde mich herzlichst über Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich! Erik

Beste Antwort im Thema

Kombis sind kurioserweise schon immer wertstabiler gewesen, denke mal das liegt auch daran, das dort nicht solche hohen Stückzahlen gefertigt wurden, wie bei der Limo 😉.

Meine Originalteile habe ich bis jetzt auch alle aufgehoben, man weiß ja nie.
Kann ja auch mal sein, das Dir wer reintitscht, dann haste wenigstens erstmal Ersatz da.
Dazu kommt dann noch zusätzlich, das man das Auto bei evlt Verkauf wieder rückrüsten kann.
Das is der Vorteil, der Nachteil ist, es liegt einem alles im Keller oder in der Garage ggf vor den Beinen rum, wie bei mir, lol 😁😁😁

Gruß Roger

274 weitere Antworten
274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Du kannst ja auch schon fast ne komplette Ersatz-Karosserie zusammenbauen 😁

---------------------------------------------------

Lol, na ganz so schlimm ist es ja zumindest beim Bora noch net 😉.

Aber ich hab ja noch nen Polo 86c 2F Coupe , da trifft das schon zu, stell mir ne blanke Karosse hin und ich kann den komplett bestücken mit allem.
Da hab ich noch einmal alles da lol, inklusive kompletten Interieur 😁😁😁
Da könnte ich mir noch nen 2ten hinstellen grins.

Gruß Roger

Hast sogar nen Motor für nen 86C da ? Das wär ja der Oberhammer 😁

Na da wärs ja lol.
Was haste denn da noch für einen liegen?
Evtl sogar noch nen 75 ps Einspritzer oder gar G40??? grins

Ich selbst hab leider keinen mehr (hatte auch nur den 1.05 Vergaser), aber ein Bekannter von mir hat noch nen G40 rumstehn 😉 Den will er allerdings leider doch selber behalten, da er günstig an nen Turbo rangekommen ist 🙂

Ähnliche Themen

Na verdammt aber auch, naja kann man net ändern smile.

Nen Kompressor wäre aber auch noch ne nette Variante smile.

So genug Off-Topic jetzt hier, sonst kriegen wir wieder auf die Mütze, also wieder zum Thema, wenn noch jemand konstruktive Vorschläge hat 😁😁😁

Gruß Roger

Zitat:

Ich selbst hab leider keinen mehr (hatte auch nur den 1.05 Vergaser), aber ein Bekannter von mir hat noch nen G40 rumstehn 😉 Den will er allerdings leider doch selber behalten, da er günstig an nen Turbo rangekommen ist 🙂

Wie kann man nur so ein G-Lader-Schätzchen mit einem Turbo vergewaltigen? 😕 🙄 😠

Nun aber wirklich zurück zum Thema 😁 ... (duck-und-wech)

Schönen Gruß

Frag ich mich auch. Der G40 in seiner Urform ist so ein, pardon, GEILES Auto !! 😁 😁 Da darf kein Turbo drauf ! Aber er will sich partout nicht davon abbringen lassen, außer ich kauf ihm den Schlitten ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Na verdammt aber auch, naja kann man net ändern smile.

Nen Kompressor wäre aber auch noch ne nette Variante smile.

So genug Off-Topic jetzt hier, sonst kriegen wir wieder auf die Mütze, also wieder zum Thema, wenn noch jemand konstruktive Vorschläge hat 😁😁😁

Gruß Roger

Nana ganz so schlimm bin ich auch wieder nicht 😁😁

Ein bisschen OffTopic gehört schon dazu.

Nja was gibts zu dem Thema noch groß zu sagen? Eigentlich ist mir dank euch nun wirklich viel klar geworden. Ein ausdrückliches Danke dafür 🙂

Nun wieder eine Geschmacksfrage. Was gefällt euch persönlich besser?

Innenraum AluLook
oder Innenraum HolzLook

MfG

ALU!!!

Is wiederum Geschmackssache, ich hab zB ne Kombi aus Holz und Chrom, was meiner Meinung nach auch sehr schick aussieht.

Sprich Türgriffe , Schalterumrandungen, Lichtschalter usw in Chrom/ poliertem Edelstahl und Mittelkonsole, Aschenbecher, Schaltknauf aus Holz.

Sieht sportlich aber auch edel aus.
Hab ich an den Türen aber nur gemacht, weil dort das Holz gerissen ist 😉

Gruß Roger

also alu würde ich mir immer wieder einbauen🙂 finde sehr schik aber auch relativ teuer🙄
ich würde dir noch ne fußraumbeleuchtung empfehlen ^^
@ roger

alte hasen stehen nun mal auf die holzoptik😛😁😁

Ich hab komplette Holzausstattung drin und find se toll 😉 Gibt dem Wagen einen edlen Touch 🙂 Leider gibts die Holzeinlagen nicht im ahw-shop, da bei mir auch ein paar davon gerissen sind (Schaltknauf, 2 Zuziehgriffe) und bei VW direkt verlangen se ja echt Mondpreise und auch sonst ist die recht schwer zu bekommen.
Alu wirkt allerdings auch recht hochwertig, eher sportlich als edel, aber trotzdem schick. Ich würde, trotz eigener Holzausstattung, zum Aludekor greifen. Sieht heutzutage einfach besser aus, da fast jeder das Holz altbacken findet (außer mir und ein paar anderer "Edelfreaks" 😉 )

Stimmt, alles reine Geschmachssache. Aber hier war ja euer Geschmack gefragt. 😁 Wollt nur mal wissen was der Mehrheit gefällt. Mir persönlich gefällt es sehr gut wenn alles Alu ist. Also 4 Türgriffe, Komplette Mittelkonsole, Fußleiste, Schalthebel undso. 🙂

Alleine die komplette Aluausstattung würde 170 € + kosten.
Nicht gerade billig wenn man denkt, dass es sich um zierleisten handelt ...

Zitat:

alte hasen stehen nun mal auf die holzoptik😛😁😁

~~ bööööse bööööse 😁😁😁

Zitat:

... da bei mir auch ein paar davon gerissen sind

und deshalb würde ich eher die Alus bevorzugen, da die eben wie es sich unschwer vermuten lässt aus (ich glaube) Alu sind 😁😁

Sobald alle bereit sind und sich einen Kaffee bereitgestellt haben, werde ich es wagen eine erneute Frage in den Raum zu stellen. ~ Ja ihr glaubt es kaum mir ist tatsächlich noch eine eingefallen.

Ehrlichgesagt finde ich es sehr lustig und unterhaltsam mich mit euch zu unterhalten. Ich hoffe euch ergeht es ähnlich.

Immerhin hat dieser Thread schon über 1 300 Hits und das soll noch steigen 😁😁😁

MfG

Der Golf 2.0 hatte Alu, der Bora und der Passat Holz. Holz ist gemütlich und ich fühle mich wie im Wohnzimmer😉 einfach netter.
Kommt aber immer darauf an, welches Holz man drin hat...

Naja weil bei mir ja alle Türgriffe aus Nußwurzelholz gerissen sind, bin ich ja auf Chrom ausgewichen.
Ansonsten hätte ich mein Holz auch dort drin behalten, weil es einfach edel aussieht 😉
Nun hab ich halt nen edlen, sportlichen Touch grins, was auch optisch sehr gut aussieht.

Und das mit den alten Hasen fasse ich jetzt mal als Kompliment auf und denke dabei an nix böses 😉😉😮😛

Gruß Roger

Deine Antwort