Golf IV Variant bis 10000 €
Hallo VW-Gemeinde,
suche in absehbarer Zukunft einen Variant (bis 10T€) für ein liebes Familienmitglied. Ab welchem Baujahr und mit welcher Maschine werden die wenigsten Macken zu erwarten sein.
Was müsste ich sonst noch so beachten?
Danke im Voraus - Uwe
25 Antworten
Dann würde ich 'nen 2.0 115ps Comfort- oder Highline aus 2001 oder jünger vorschlagen.
Ähnliche Themen
habe momentan keine Ahnung, auf was mein Töchterchen wert legen will, aber:
Klima, el. FH, ZV-Funk, CD-Radio oder mit Wechsler sollte schon sein .... und 100 PS solltens schon sein
guckst du hier erstmal, dann reden wir über preise:
Zitat:
Original geschrieben von a6uwe
was steckt denn hinter Comfort oder Highline ????
Das liest du dir ja gerade durch. Klima etc. sollte kein Problem sein. Haben eh die meisten IVer drinne. Als Motor gäbe es noch den 1.6er mit 102 (8V), 105 (16V) und 110ps (FSI), aber ich würde beim Variant doch zu der etwas größeren Maschine mit 115ps raten. Vom FSI halte ich persönlich garnix - weiß aber auch nicht, ob der überhaupt im Variant verbaut wurde. Der mag gerne SuperPlus und bietet dabei eigentlich keine Vorteile.
Zitat:
Original geschrieben von a6uwe
ist der akzeptabel klick
Hmmm....mehr wie 9400 € würde ich für den nicht ausgeben.
Fast 10.000 € und dann über 100.000 km?
Das sollte doch günstiger gehen, oder?
Gruß Gunn
Was hälst du von Bora Variant?
Bora ??? auch nicht schlecht und nur 62000km.
Ich könnte jetzt sicher im Netz was finden, aber vielleicht kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede Bora - Golf posten, wäre wirklich nett.
Der weiter oben von mir gefundene Golf mit 100000 km steht nur 20 km weg von mir, aber ihr habt schon recht, wenn es welche mit weit unter 100000 km gibt, werd ich mal die umliegenden Autohäuser abklappern ... mal sehn.
Schönen Tag noch - Uwe