Golf IV V6 Motion - vom Verkäufer gelinkt worden
hallo zusammen. habe mir vor wenigen wochen einen golf IV V6 von privat zugelegt (Jg. 2000). schon nach wenigen tagen ist mir eine xenon-leuchte ausgestiegen, so dass ich eine vw garage aufgesucht habe. als ich den wagen wieder abholte wurde ich auf ganz unliebsame tatsachen aufmerksam gemacht:
- vorgänger hat einen nicht originalen stossfänger montiert ohne scheinwerferwaschanlage (mir natürlich nicht aufgefallen... ähm)
gemäss meines garagisten werde ich so den wagen nicht einmal durch den TÜV bringen, da bei xenon diese waschanlage vorschrift sei. nun bin ich echt ernüchtert, hab den wagen natürlich ohne garantie gekauft. wie komme ich aus dieser sache raus? wer hat eine idee? wie lässt sich dieses problem einigermassen kostengünstig regeln? bin für alle hinweise sehr dankbar.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
schonmal da gestöbert 😉
http://www.autoboerse.ch/ratgeber_occ.html
aber ist in der schweiz ne alwr pflicht?
mfg
PS: wird dich keiner aus dem forum verbannen, wir deutschen sind doch weltoffen 😉
hey wing
dein link zur autobörse.ch/ratgeber ist aber wirklich erste sahne... hilft mir sicherlich weiter... schönen dank auch.
ALWR und SWR sind in CH genauso vorgeschrieben bei xenon wie bei euch... für einmal passen wir uns da schön brav der EU an... smile
lg