ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Transponder kaputt

Golf IV Transponder kaputt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 20:13

Moin.

Wir haben beim Tausch des Schlüssels leider den Transponder kaputt gemacht, somit startet das Auto nicht mehr und zeigt Wegfahrsperre an.

Das ist der einzige Schlüssel, somit bekommen wir das Auto nicht weg.

Was kann man am Besten machen ?

Kommt jemand aus dem Osnabrücker Land und könnte den Login Code auslesen bzw könnte da helfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da muss ein neuer Transponder angelernt werden. Ab Wegfahrsperre 3. Generation geht das nur noch bei VW mit online Anbindung an den Zentralrechner. Früher konnte man sich den 7 stelligen Code noch bei VW holen und den transponder mit VCDS anlernen. Die Zeiten sind vorbei.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:30

Und woher weiss ich ob es die 3. Generation ist ?

Was kostet das denn ?

Zitat:

@larry100 schrieb am 27. Juli 2022 um 23:29:08 Uhr:

Da muss ein neuer Transponder angelernt werden. Ab Wegfahrsperre 3. Generation geht das nur noch bei VW mit online Anbindung an den Zentralrechner. Früher konnte man sich den 7 stelligen Code noch bei VW holen und den transponder mit VCDS anlernen. Die Zeiten sind vorbei.

Was das für blödsinn, Golf 4 mit Gen3 geht noch so über vcds anzulernen wenn man Logincodes hat.

hast du Original VCDS V1? Windows Laptop? hab Transponder und zur not kabel da und könnte es dir Remote anlernen....

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 7:37

VCDS habe ich leider nicht. Ein Laptop ja

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 7:43

Oder wie ist das gemeint ?

ok, dann könnte ich dir ein Transponder und ein kabel senden und es via internt anlernen. du brauchst nur internet am Auto mit dem Laptop

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 10:30

Ich bräuchte nur Windows und kein VCDS?

Moin Leute

 

Ich hab ein ähnliches Problem

 

Golf 4 1.9 TDI

BJ 06/2003

 

Ich habe meinen Autoschlüssel verloren

Also zu VW geschleppt und neuen Schlüssel bestellt

 

Jetzt kam heute der Anruf das der neue Schlüssel nicht angelernt werden kann

Warum weiss keiner

 

Angeblich liegt das am Steuergerät

 

Aber das kann ja eigentlich nicht sein

Das Auto lief ja mit dem Alten Schlüssel immer ohne Probleme

Die haben mir jetzt angeboten ein neues Steuergerät einzubauen

 

Weiß jemand woran das liegen kann das der neue Schlüssel angeblich nicht angelernt werden kann

 

Danke schonmal

 

Mit freundlichen Grüßen

Arian

@Elias997 ja nur laptop....

@Ari89 vermutlich immo off. Kann ich dir remote helfen oder schickst alles her. Neues STG liegt jenseits von 500€......

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 20:39

@disi77 Vielen Dank. Anscheinend hat der gute Mann für den ich frage das schon hinbekommen.

Vielen Dank

Also ich war nochmal bei VW und hab direkt mit dem Werkstatt Mensch gesprochen weil die Telefonfrau das alles nicht so ganz weitergeben konnte

 

Es konnte keine Kommunikation mit dem Steuergerät hergestellt werden

 

Mir wurde angeboten eine Fehlersuche zu Starten

Kostenvorschlag 150 Euro

 

Ich hab dann gesagt nix da, keine große suche Starten

 

Das kann ja nichts großes sein

Das Auto lief ja mit dem Alten Schlüssel

Erste mögliche Fehlerquelle ausschliesen

 

Die Sicherungen

 

Und siehe da

Die Sicherung auf Steckplatz 8 war defekt

 

 

In der Liste neben dem Sicherungskasten war auf Steckplatz 8 ein Schlüssel abgebildet

Die versuchen jetzt morgen nochmal ob das Steuergerät jetzt wieder läuft und sagen mir dann Bescheid

 

Ich werde berichten

 

MfG

Arian

Max. Erfolge ;) sonst meld dich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Transponder kaputt