ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Tempomat

Golf IV Tempomat

Themenstarteram 15. September 2002 um 17:04

Hallo!

Hat jemand schon mal einen Temomat nachgerüstet?

Wenn ja welchen Kosten hat man bei der Werkstatt zu rechnen.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

habe mal nachgefragt, kostet ca. 180€ inkl. Material

Themenstarteram 18. September 2002 um 14:57

Wo ist das wo man es für 180€ eingebaut bekommt

 

ich habe noch ein mechanisches gaspedal.

macht das was.

Wo man das bekommt? Ich habe bei meinem örtlichen VW-Händler nachgefragt. Der hat mir einen Zettel ausgedruckt, wo alles draufsteht. Der Preis bezieht sich auf mein Modell (G4, PD, 115PS) Wie das mit deinem mech. Gaspedal ist, weiß ich nicht. Würde einfach mal nachfragen.

die frage ist, hast du einen mit oder ohne elektronisch geregelter drosselklappe?!

denn mit e-gas ist das total easy, und mit gebrauchtteilen is das mit nem materialpreis von sagen wir 30 euro getan, wenn man auf gebrauchte teile zurückgreift...

*aufwärm*

am 12. August 2003 um 9:29

Ich will auch!!!!

 

warum kann ich beim 1,4 Liter Golf kein Tempomat nachrüsten?????????

Habe auch nen e Gaspedal!!

 

oder geht es doch??? Bei ebay steht immer ab 1,6! Und ab Werk gabs das auch nur ab dem 1,6 liter Motor!

Weiß einer Rat, ob es trotzdem geht???

mfg

Florian

also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mir war so, als würde es für den 1.4l kein motorsteuergerät geben, das die tempomat funktion unterstützt...

aber da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher...

ich schau mal die tage...

am 12. August 2003 um 17:39

komisch...mir wurde gesagt, dass Motorsteuergerät könnte verwendet werden...für Klima brauche ich auch kein neues MSG

hab ja auch gesagt bin mir nicht sicher was den 1.4l angeht!

aber ich kläre das die tage mal...

Hallo,

also ich habe einen Golf IV 2.0 BJ.2000 mit mech. Gaszug. Habe da mal bei meinem Händler nachgefragt. Nachdem ich den Preis gesehen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen und habe mir diese Schnapsidee sofort wieder aus dem Kopf geschlagen.

ANFRAGE EIN

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nachrüstung eines Tempomats.

 

Wir können Ihnen hierzu mitteilen, dass diese Nachrüstung leider sehr aufwendig ist, da das Fahrzeug noch mit Gaszug ausgerüstet ist. Sie dürfen also komplett incl. Einbau mit einem Preis von ca.

Euro 600,-- rechnen.

 

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

 

Mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende verbleiben wir

 

GEORG BREITSCHWERT OHG

ANSBACH

ANFRAGE AUS

Gruß

Steffen

Hallo!

Habe eine Anleitung, wie ich einen Tempomat nachrüste zu Hause. Wer will, kann ihn von mir haben. Allerdings muss man bei dieser Anleitung das Lenkrad mit der Airbageinheit abschrauben.

Jetzt will ich wissen, ob einer eine Lösung kennt einen Lenkstockschalter auszubauen, ohne das Lenkrad zu demontieren, oder ob ich auf spezielle Dinge achten muss, wenn ich das Ding wegschraub, damit mir das Ding nicht losgeht. Gibt es da nicht eine Fehlermeldung in der Elektrik, wenn ich ihn abklemm? Hab mal gehört, dass das bei den Sitzen so ist.

Würd mich freun, wenn einer eine Antwort weiß!

Hallo Leute!

Möchte mir auch einen Tempomat nachrüsten. Ist ja auf der Autobahn mördergemütlich.....

Habe einen TDI 90PS Baujahr 1998 Motorkennung AGR falls das jemandem hilft.....ich weiß jetzt nicht, hab ich schon ein E-Gas oder noch nicht???

Bitte um Anwort, denn der Freundliche hat da keinen Plan und wollt schon was dafür berechnen um das herauszufinden (eigentlich ja eine Frechheit)

mfg mw_rif2001

Tempomat in TDI

 

Hi!

Soviel ich wieß ist es bei jedem TDI möglich den Tempomat einfach nachzurüsten, weil die TDI von Anfang an mit einem E-Gas ausgerüstet sind. Die Benziner haben das erst später bekommen.

am 26. August 2003 um 16:13

und für die ohne e-gas und die 1.4er bleibt ja noch die waeco. die lassen sich in jedem verbauen und konnten (zumindest bei den vorigen modellen) auch nen original bedienhebel des herstellers anschliessen! material: ca 350€ ohne einbau

@LokiTDI

Ok, sehr gut, danke, dann werd ich das jetzt mal in Betracht ziehen, mir einen Tempomat einbauen zu lassen.

Frage: Hast du die el. Fensterheber und die el. Spiegel auch selbst eingebaut? Ist das viel Aufwand? Und was kostet das? Ich hab nämlich keins der beiden drinnen und möchte das ändern....da brauch ich doch dann auch eine neue Türverkleidung, oder?

mfg, mw_rif2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen