GOLF IV TDI Welchen?

VW Golf 4 (1J)

Bin gerade auf der Suche nach nem anderen Auto,

Welcher GOLF IV TDI ist am besten, aber bitte mit einem zuverlässigen Motor und Grüner Plakette ( Habe keine Lust fürn Diesel 600€ Steuer zu zahlen wie mein Vater, nur weils da kein Katalysator gibt er hat einen T4 Diesel mit 1.9L)! Und warum haben die immer soviele KM? hab mal bei autoscout24.de und mobile.de rumgeschaut....

Beste Antwort im Thema

Bitte: Gib das mit den Autos wieder auf. 😉

So wenig Dunst und zusätzlich so viele verschobene Wahrnehmungen kann man doch von einem Thema gar nicht zeitgleich haben!?

"Und viel Km ist nur in Ordnung wenn das Auto einiger massen gewartet ist oder nicht?"

Was erwartest du dir jetzt darauf für eine Antwort!!?!?!

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Der einzige TDI im IVer mit grüner Plakette ohne nachgerüsteten DPF ist der AXR mit 74 kW.

Zitat:

Und warum haben die immer soviele KM?

Weil man damit ziemlich günstig ziemlich weit fahren kann 🙂 Der o.g. Motor verbraucht zwischen 5-6 Liter, bei langen Strecken auf der Landstraße steht sogar ne 4 vorm Komma.

Die Frage überrascht in der Tat. Ein Diesel ist teuer in der Steuer und billig im Sprit, macht also nur Sinn, wenn man viel fährt. Und wenn man überlegt, dass der Golf IV seit 2004 nicht mehr gebaut wird, dann ist doch irgendwie logisch, dass die existierenden TDIs ihre Kilometerleistung runter haben.

Allerdings halten diese Aggregate auch ewig, wenn sie gut gepflegt werden.

Von Hause aus gibt es nur einen Golf IV TDI, der die grüne Plakette hat (die genaue Modellbezeichnung fällt mir grad nicht ein). Die anderen kann man aber nachrüsten, wenn sie nicht gar zu alt sind. Ob solch Nachrüstung heute noch Sinn macht mag dahingestellt sein. Ich hatte Glück und habe einen nachgerüsteten ergattert. Aber die Plakettenfarbe sollte aus einem brauchbaren Autoinserat hervorgehen, also schau einfach in die Speisekarte und sieh, was Du findest.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain


Und wenn man überlegt, dass der Golf IV seit 2004 nicht mehr gebaut wird, dann ist doch irgendwie logisch, dass die existierenden TDIs ihre Kilometerleistung runter haben.

Und wenn man ganz genau überlegt, lief der letzte Golf IV Mitte 200

6

vom Band.

Unter anderem auch mit AXR - dem einzigen mit Grüner Plakette ohne RPF.

Gruß,

Das waren aber meines Wissens nur noch Variants.

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Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain


Das waren aber meines Wissens nur noch Variants.

Moin,

Der TS hatte keine Wünsche bzgl. Karosserie- Form geäußert.
Ich hatte nur auf Deine Aussage "daß der letzte G4 2004 vom Band gelaufen sei" geantwortet.
Da der Variant ein Golf IV ist und bis Mitte 2006 gebaut wurde, trifft dies so nicht zu.

Was folgt daraus?
Man kann sehr wohl einen G4 BJ 05 oder 06 erstehen.
Die Kilometerleistung könnte dann anders aussehen.....

Der Preis allerdings auch 🙁

Gruß,

BLoß kein Kombi, das wäre der absolute Alptraum :/

Ja ich fahre auch gern viel sinnlos in der Gegend rum, Cruisen halt( so 100km einfach sinnlos durch die Gegend 😁), ist zwar verboten aber wenn interressiert das denn, dann wäre ja ne fahrt zum Bäcker mit Auto 3km auch Schwachsinn, dämmliche STvO.

Und der Arbeitsplatz kann demnächst weiter weg sein und daher will ich ein TDI, Turbo Diesel, und weil da der Bums sofort kommt untenrum 😁 der Sound ist mir ziemlich egal, hab gemerkt mit dem dämmlichen Sportauspuff fahren viel mehr Leute auf als damals ohne, lol😠

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234


Ja ich fahre auch gern viel sinnlos in der Gegend rum,

Bitte ersetz "fahre" durch "vegetiere"! 😁

Nach Deiner ursprünglichen Aussage suchst Du einen günstigen VW Golf IV mit Grüner Plakette und wenigen Kilometern.

Wenn Du Dein evtl vorhandenes Hirn etwas anstrengst, dann wird es Dir vllt gelingen,
zu verstehen, daß Du dann keine sooooooooooooo reichhaltige Auswahl
aus der Golf IV- Palette hast.

Und um Deinen Schmerz wegen der von Dir benannten hohen Km- Zahlen zu senken,
hatte ich darauf hingewiesen,
daß es sehr wohl Karren mit Bj 2006 gibt.
Allerdings zahlt man dann auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234


Und der Arbeitsplatz kann demnächst weiter weg sein und daher will ich ein TDI, Turbo Diesel, und weil da der Bums sofort kommt untenrum

Und worin besteht der Konflikt bzgl. Limousine/Kombi?

Haben beide den gleichen punch. 🙄

Im Grunde suchst Du ein Fzg mit wenig km auf der Uhr für kleines Geld,
welches jedoch ab Werk als Kilometer-Fresser konzipiert wurde.
Fällt Dir etwas auf? 😕

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf



Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234


Ja ich fahre auch gern viel sinnlos in der Gegend rum,
Bitte ersetz "fahre" durch "vegetiere"! 😁

Nach Deiner ursprünglichen Aussage suchst Du einen günstigen VW Golf IV mit Grüner Plakette und wenigen Kilometern.

Wenn Du Dein evtl vorhandenes Hirn etwas anstrengst, dann wird es Dir vllt gelingen,
zu verstehen, daß Du dann keine sooooooooooooo reichhaltige Auswahl
aus der Golf IV- Palette hast.

Und um Deinen Schmerz wegen der von Dir benannten hohen Km- Zahlen zu senken,
hatte ich darauf hingewiesen,
daß es sehr wohl Karren mit Bj 2006 gibt.
Allerdings zahlt man dann auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf



Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234


Und der Arbeitsplatz kann demnächst weiter weg sein und daher will ich ein TDI, Turbo Diesel, und weil da der Bums sofort kommt untenrum
Und worin besteht der Konflikt bzgl. Limousine/Kombi?
Haben beide den gleichen punch. 🙄

Im Grunde suchst Du ein Fzg mit wenig km auf der Uhr für kleines Geld,
welches jedoch ab Werk als Kilometer-Fresser konzipiert wurde.
Fällt Dir etwas auf? 😕

Ja sowas in der größe wie AUDI A4 geht noch, aber kein KOMBI, das mag ich garnicht!

Und viel Km ist nur in Ordnung wenn das Auto einiger massen gewartet ist oder nicht?

Bitte: Gib das mit den Autos wieder auf. 😉

So wenig Dunst und zusätzlich so viele verschobene Wahrnehmungen kann man doch von einem Thema gar nicht zeitgleich haben!?

"Und viel Km ist nur in Ordnung wenn das Auto einiger massen gewartet ist oder nicht?"

Was erwartest du dir jetzt darauf für eine Antwort!!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von OhLord


Bitte: Gib das mit den Autos wieder auf. 😉

So wenig Dunst und zusätzlich so viele verschobene Wahrnehmungen kann man doch von einem Thema gar nicht zeitgleich haben!?

"Und viel Km ist nur in Ordnung wenn das Auto einiger massen gewartet ist oder nicht?"

Was erwartest du dir jetzt darauf für eine Antwort!!?!?!

na bestimmt nicht so eine

Erkundige dich vorher was für Fixkosten auf dich zukommen werde. Ich höre bei deinen Beiträgen heraus, dass du nicht im Geld schwimmst. Also Steuer ausrechnen und bei deiner Versicherung anrufen. Ein Diesel ist natürlich ein Spritsparer, aber besonders bei Kilometerfressern bekommt man bei den Unterhaltskosten große Augen!
Wieso erwartest du ein gewartetes Auto, wenn du es eh nicht "pflegst"?
Der Bums kommt beim Diesel...aber danach kommt das Kuscheln und Einschlafen!
Fürs Rumcruisen würde ich mir keinen Diesel kaufen...wenn die Arbeitsstätte es verlangt, wäre es vernünftig!

Hi

Fahre den AXR mit grüner Plakette, knapp 300 Euro Steuern im Jahr.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlueGolf


Hi

Fahre den AXR mit grüner Plakette, knapp 300 Euro Steuern im Jahr.

MfG

Grün, Euro 4 und 300€? Warum denn das ?

Weil 15,44 mal 19 eben 293 ergibt.
Siehe KFZ-Steuer BRD

Vielleicht ein bißchen mehr lesen statt rumzucruisen ...

Grüße Klaus

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