Golf IV TDI: komme nicht über 150km/h. hilfe!
Hi.
Ich fahre jetzt seit einem monat meinen golf iv tdi bj.2000 mit 110ps.
aber auf der autobahn komme ich nur schwer auf 150km/h und danach gehts nicht weiter.
muss noch dazu sagen, dass der wagen ein automatikgetriebe besitzt.
wisst ihr woran das liegen kann?
auch wenn ich vollgas gebe ausm stand heraus muss ich sagen, dass mein cosa b vorher fast besser gezogen ist.
der wagen wurde laut autohaus nochmal durchgecheckt und tüv ist auch neu.
mag das vielleicht der luftmengenmesser sein?
danke schonmal für eure hilfe 😉
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von partymaker
mag das vielleicht der luftmengenmesser sein?
Wäre schon mal ein Ansatz.
was meinst, gleich zu vw und da auslesen lassen oder zählt das noch zur gewährleistung des autohauses?
Zitat:
Original geschrieben von partymaker
was meinst, gleich zu vw und da auslesen lassen oder zählt das noch zur gewährleistung des autohauses?
Sollte eigentlich in die Gewährleistung fallen, da es sich nicht um ein klassisches Verschleißteil handelt. Fehlerspeicher auslesen lassen bringt beim LMM leider oftmals nix, da er sich dort nicht immer meldet, wenn er sich nicht fühlt.
ok, danke schonmal.
kann es aber sonst noch an was anderem liegen?
Ähnliche Themen
Hallo, so ein Problem war schon mal im Fernsehen. Ich mein es war bei VOX bei den Autodoktoren. Dort war ein Audi A4 der ging auch nicht über die 150km/h. Dort war der Kat am Auspuff defekt, also dieses teil aus Porzelan (oder war es ein anderes Material?).
Dort wurde er aufjedenfall getauscht und es ging dan auch wieder Flott auf der Autobahn. 🙂
Vielleicht hiflt es auch bei dir.
danke, behalt ick auch im hinterkopf 😉
aber der wagen zieht ja auch nicht so sehr wenn ich auf 60km/h beschleunige. ist ein sehr kleiner unterschied zwischen halb beschleunigen und voll durchtreten.
Kann es sein das er im Notprogramm läuft?
Fehlerspeicher auslesen sollte Infos bringen.
Ansonsten könnte ich mir auf den ersten Ruck auch nur der Llm einfallen.
Und der ist net im Fehlerspeicher hinterlegt.
Ich schick den Link mal an Kami weiter, vlt kann er Dir dazu noch was sagen.
Gruß Roger
was heisst im notprogramm läuft?
ausser service in 2300km zeigt er sonst absolut nichts verdächtiges an.
btw: geiles forum, danke schonmal euch allen für die hilfe!
Also,
der Wagen zieht keinen Hering vom Teller und kommt nicht auf V/Max? Rußt der Wagen? Hast du im Motorraum alle Schläuche des Ladeluftsystems kontrolliert? Der LMM käme prinzipiell auch in Frage, ja.
Wenn du den Wagen vom Händler hast stell ihn wieder auf den Hof und bitte um Nachbesserung, ist dein Recht. Ideal wäre dann natürlich wenn der Turbolader kaputt wäre, so günstig kämst du an keinen neuen, aber das wirds nicht sein 😁
ne Turbolader wäre Notprogram 120 km/h Höhstgeschwindigkeit. Fehler z.B zu hoher Ladedruck. Und Ruß , nur bei starken beschleunigen. So war es bei mir. Kann aber auch ein klemmendes VTG sein
Gruß Ralph
Wenns am Turbo liegt kann er durchaus einen neuen versuchen durchzusetzen, hat bei mir auch geklappt, aber dafür wissen wir aktuell zu wenig.
Los kami los,
wenn Du weitere Daten bzw Infos bekommst,klär mal eben schnell das Problem, Du bist doch hier unser Turbospezi😁😁😁
Gruß Roger
also rußen tut er nicht.
abziehen auch nicht 😉
wat brauchste denn noch für infos? 🙂
schläuche habe ich nicht kontrolliert.
sieht man die so im motorraum? bin ja nich grad n fachmann 😉