Golf IV TDI Haltbarkeit
Golf IV Haltbarkeit
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange TDIs so halten ?
Habe einen Golf IV 90 PS TDI 111.528 Km
Erstzulassung: 12.07.2000
für 9900 € angeboten bekommen (bin aus Österreich)
Angebot ist von einem Händler.
Was meint ihr, wie lang hält das Ding im schlechtesten Fall ?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
wenn ich das ding regelrecht vergewaltige, dann hält die karre keine 50'km.
Naja, meiner hält immerhin auch schon seit 74000km... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Naja, meiner hält immerhin auch schon seit 74000km... 😁
hast mich wohl noch nie in action gesehen wa?😁
ne aber das war früher mal, nun fahre ich wirtschaftlich, und wie heißt es noch gleich? ich fahre "passiv"😁
back to topic :-)
Also egal wieviel teuerer die Golf bei euch sind, dieser ist einfach ZU teuer.
Die Ausstattung ist soweit schön. Wichtig sind meines Erachtens sowieso nur Climatronic, E.Fenster, e.außenspiegel + beheizt.
Dein Angebot hat folgende Nachteile:
-"Nur" die 90PS Maschine (könnte bisschen schwach auf der Brust sein)
- 2-Türer (die 5-Türer sind i.d.R. teuerer)
- 110TKM sind in der Preisklasse auch etwas viel
- "schon" 2 Vorbesitzer, bei einem lässt sich logischerweise leichter prüfen wie das Auto behandelt wurde
Und für deutsche Verhältnisse ist er 3000€ zu teuer....
Ich empfehle dir noch etwas zu warten und dir dann einen Diesel mit Pumpe Düse zuzulegen. Die kosten zwar mehr in der Anschaffung machen aber auch mehr Spaß und sind noch wirtschaftlicher.
MFG ludacris
Ähnliche Themen
die össis haben schon hammerpreise, schau mal bei ebay was die teilweise für ihre fahrzeuge noch wollen...
der bewegt sich im normalen preisrahmen!
Hat vielleicht jemand eine Seite, wo vom Golf IV alle Ausstattungsvarianten genau aufgelistet sind ?
Hallo !
Schau mal hier: *Klick*
wohne auch in wien..habe 3 monate intensiv nach einem 4er geschaut...schlag nicht beim ersten angebot zu! ich habe meinen vor fast 3 monaten erworben..mod.2001, pd 115ps, schwarz, 2 türig, recaro sportledersitze,.und und und..gti-ausstattung...aber von privat..mit 130tkm um 8000 Euro!!! für österreichische verhältnisse ein schnäppchen! also...schau vielleicht auf motorbazar.at,...musst halt schnell sein..und glück haben...also...viel glück noch!
hallo
bin aus wien, hab meinen g4 tdi 90 ps vor 2 jahren mit 130tkm gekauft. jetzt habe ich 226tkm drauf, hab alle services gemacht und er fährt noch wie am schnürchen. hofffe er hält noch einige zeit!!!!
mal ne frage an alle: wann ist ungefähr die kupplung im A,.......?????
mfg
nasi
Zitat:
Original geschrieben von nasi81
mal ne frage an alle: wann ist ungefähr die kupplung im A,.......?????
das kann man nicht sagen, es kommt immer auf den fahrstil an. die kann 500000km halten oder abre schon nach 50000km den geist aufgeben.
um zu prüfen ob die kupplung noch gut ist: gang rein, handbremse anziehen und kupplung kommen lassen. wenn sie in ordnung ist geht der wagen aus, wenn sie runter ist bleibt der wagen an.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
gang rein, handbremse anziehen und kupplung kommen lassen. wenn sie in ordnung ist geht der wagen aus, wenn sie runter ist bleibt der wagen an.
Oder die Handbremse greift nicht mehr richtig und Du landest an der Hauswand. Aber dann weiss man wenigstens, dass die Kupplung noch funktioniert ;-)
man sollte sich natürlich vorher vergewissern das die handbremse funktioniert. desweiteren würde ich das dort testen wo es nach vorne hin frei ist!!!