Golf IV TDI 101PS vs. TDI 90PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo

muß mir einen Diesel kaufen und habe an einen Golf IV gedacht mit vollgener Ausstattung :

-> Bordcomputer
-> elek. Spiegel
-> elek. Fensterheber
-> Klima

Habe zu verfügung 6500 - 7000€ euro.

Würde gerne einen 101 TDI haben PD

Jetzt habe ich von meinem bekannten gehört das es da wohl nichts geben würde für den preis und hat mir zu dem 90PS TDI geraten.

Könnt ihr mir bitte sagen welcher jetzt besser ist ich denke der 101 ps da er mehr power hat.

Muß jeden tag 200km fahren zur arbeit für ca. 6 Monate danach werde ich umziehen.

Könntet ihr mir helfen und sagen ob ich für den pres was finde mit der Ausstattung die ich haben möchte ?
Und was ihr zu den Motoren sagt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Swen

18 Antworten

Geld drauflegen ??
Wo soll ich mir das geld den hernehmen aus den Rippen schneiden ???

Habe nur diesen Betrag zu verfügung und mehr auch nicht und brauche ihn dringend.

Also Preis geht nicht höher.

Ich meinte nur das die 90ps TDI´s auch mit Euro 3 zu finden sind, sind zwar nur 10Euro aber vielleicht wird es später noch mehr.

Und meine Vorredner haben schon für mich geantwortet.

Den 100PS PD und den 110 PD VEP wirst du wohl mit mehr Kilometern für den Preis rechnen können.

Die 90er gibt es kann man sagen wie Sand am Meer genau wie die SDI`s wovon ich dir aber abrate.

Un weiter würde ich sagen gib doch einfach mal deine Sachen bei Mobile oder so ein.

Würde dir auch zum Händler raten da kostet es zwar mehr aber es werden dir Meistens keine Sachen vorenthalten und die meisten geben automatisch gleich eine Gebrauchtwagen Garantie dazu. Klar bei 100tkm zahlen die auch nicht mehr viel aber besser is das.

Privat bist du drauf angewiesen das derjenige nicht Lügt.

Es gibt da echt ganz abgebrühte Leute oder nimm einen Mit der Ahnung hat (Falls du selbst keine Hast).

Würde dir gerne helfen aber das ist zu wzeti von mir. 😁

Als meine frau von privat kaufen wollte hat sie den Wagen zum Glück zu mir gebracht. Quer von Rad zu rad gemessen hatte der 15 Zentimeter Unterschaied die ganze Karre war verzogen. Nur mal so am Rande.

P.S.: Wir brauchen noch Leute für unser treffen sieh unten.

Hey

denke schon da sich mir dann den 90ps holen werde den TDI
Merkt man den unterschied sehr zwischen dem 90ps und 101ps.
Bin bis jetzt nur den Firmenwagen von meinem Vater gefahren und der hat einen Golf IV Kombie 101ps.
Und der geht ab wie die sau.

Danke schon mal für eure hilfe ihr seit echt super hier leute.

Swen

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Merkt man den unterschied sehr zwischen dem 90ps und 101ps.

Haben wir doch schon geschrieben, klar merkt man das: 210 Nm <> 240 Nm...auf der Autobahn relativiert sich das ganze dann aber wieder. Einfach mal Probefahren..