Golf IV schneller?

VW Golf 4 (1J)

Moin User,

eins mal bitte gleich vorweg: BITTE LASST EURE DUMMEN KOMMENTARE!!! will kompetente Tipps und Tricks...

So nun ma Butter zu den Fischen... Fahre nen IVer mit 75ps.... ja ich kenn eure gedanken über nen 75psler... aber anders gehts nun nicht....

Was kann man machen damit man den schneller bekommt? Geht es überhaupt oder wohl eher nicht!?

Nochmals meine Bitte !!!! Bitte lasst eure unkompetenten Kommentare !!!!

36 Antworten

Schön zu sehen das es hier im IVer Forum nich anders wie bei uns im Forum is 🙂

Jeden Tag 35 der selben blöden Threads.....

Man warum kauft ihr euch ein Auto mit 60 oder 75 PS,
wenn ihr ordentlichen Durchzug und schnell sein wollt ??!!

Is doch wohl klar das ein Golf IV, der über ne Tonne wiegt, mit 60 oder 75 PS nich aussen Tee kommt......
Zumal auch der kleine Hubraum,
wo soll da auch der Drehmoment her kommen ?!

Ich raff das wohl nie, kauft euch nen Auto mit mehr Power, anstatt sinnlos das Geld in so lasche Motoren zu stecken......

Sorry musste ma sein 😉

moin dose, man kann dir nur zustimmen...
bin mal gespannt wer sich in seinen g4 als erstes den neuen 1,4er tsi einbaut....

Tja aber das wird hier nie aufhören mit diesen Threads,
kann man schreiben was man will, glaubs mir 😉

Yepp, und meistens wird man dann von den Frischlingen angemacht, wenn man auf die Suche verweist...

Ähnliche Themen

Ja das is immer noch das "Beste" an der Sache 😁

Und in der Suche sind Millionen dieser sinnlosen
Threads zu finden.....

einfach ein neues auto kaufen *lol*

zum glück fragst du nicht wie man den am besten optisch tunen kann, das währe lächerlich
dann hättest dir nen 10 jahre altes auto kaufen sollen mit 75 ps, der währe besser gegangen

Bisschen frech isses schon solche Antworten zu geben oder? 😉

vielleicht hättest du dir das mir den dummen kommentaren gleich sparen sollen. oder gehst du davon aus, dass hier nur dumme rumschreiben?
aber mal was anderes, mein 1. auto war ein 1.6l Golf 3 europe. und nach 3 tagen hab ich angefangen das teil optisch zu tunen. warum auch nicht? es sei denn, man heißt rieminie. der findet das ja peinlich.

und vielleicht nochmal was dazu: das 1. auto hatte 75ps...warum wohl?? also ich hab noch zu hause gewohnt und konnte so den ganzen stress umgehen(rumgenörgel vom alten-->mehr ps gibts am anfang nicht- war vielleicht gar nicht schlecht, wenn man sieht wieviele die letzten corrados oder 2gtis zerlegen, weil sie damit nicht umgehen können). hab da fein kilometer mit gespult und ihn irgendwann gegen einen 150ps a3 getauscht.
mir war der golf auch irgendwann zu langsam, normal. also anderer filter etc. bei einem auto muss man ja anfangen mit dem schrauben. und wenn ich dann kommentare wie von rieminie lese, muß ich einfach nur schmunzeln. aber es gibt scheinbar immer welche die gleich alles anders und besser gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Bisschen frech isses schon solche Antworten zu geben oder? 😉

Aber es ist die Wahrheit, "

Dose

hat es auf den Punkt getroffen. Vorher Gedanken machen............

Jeder Euro der ins Motortuning beim 1.4er geht ist rausgeschmissenes bzw. unbezahlbares Geld. Einfachste und günstigste Lösung ist Auto verkaufen und ein "gescheiten" Motor kaufen.....und den dann kostengünstiger "pimpen".

Jo so sehe ich das auch, aber man kann den leuten ja nicht dafür den hals umdrehen weil ihnen ihr 60 oder 75 ps autochen zu langsam vorkommt und dann hier fragen. Nur sie sollten vorher schon die suche benutzen oder mal googlen anstatt einfach nen Thread aufzumachen.

Es gibt nunmal leute die sich kein schnelleres auto leisten können und/oder entsprechende umstände haben zb. mit den eltern das die nicht wollen das es zuviele ps sind. Versteht ja jeder das die mehr power haben wollen und hier anfragen zb. nur dann nicht gleich los schreiben sondern vorher mal suchen 🙂

cya

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Jeder Euro der ins Motortuning beim 1.4er geht ist rausgeschmissenes bzw. unbezahlbares Geld. Einfachste und günstigste Lösung ist Auto verkaufen und ein "gescheiten" Motor kaufen.....und den dann kostengünstiger "pimpen".

Komplett richtig was du da schreibst.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch vernünftige Antworten geben kann. Schließlich hat es jeder hier verdient mit Respekt behandelt zu werden, egal was für ein Auto, wieviel PS, wie dumm die Frage, wie oft die Frage schon gestellt wurde etc.

Nur meine Meinung. 😉

Man müsste ja egentlich noch nich ma nach diesen Threads suchen, einach nur auf die aktuelle Seite des jeweiligen Forums schauen........da ja eh jeden Tag mehrere dieser sinnlosen Threads gestartet werden......

Fahr Berg ab, bringt bestimmt 10 km/h und ist für lau. 😁
lol Scheiße, mich hauts gerade vom Hocker.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

vielleicht hättest du dir das mir den dummen kommentaren gleich sparen sollen. oder gehst du davon aus, dass hier nur dumme rumschreiben?
aber mal was anderes, mein 1. auto war ein 1.6l Golf 3 europe. und nach 3 tagen hab ich angefangen das teil optisch zu tunen. warum auch nicht? es sei denn, man heißt rieminie. der findet das ja peinlich.

und vielleicht nochmal was dazu: das 1. auto hatte 75ps...warum wohl?? also ich hab noch zu hause gewohnt und konnte so den ganzen stress umgehen(rumgenörgel vom alten-->mehr ps gibts am anfang nicht- war vielleicht gar nicht schlecht, wenn man sieht wieviele die letzten corrados oder 2gtis zerlegen, weil sie damit nicht umgehen können). hab da fein kilometer mit gespult und ihn irgendwann gegen einen 150ps a3 getauscht.
mir war der golf auch irgendwann zu langsam, normal. also anderer filter etc. bei einem auto muss man ja anfangen mit dem schrauben. und wenn ich dann kommentare wie von rieminie lese, muß ich einfach nur schmunzeln. aber es gibt scheinbar immer welche die gleich alles anders und besser gemacht haben.

du hast es genau auf den punkt getroffen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von herr b

.... den neuen 1,4er tsi einbaut....

Ja interessantes Motorkonzept, aber ich stehe dem ganzen erstmal skeptisch gegenüber zumal bekannt ist das man als Endkunde in der ereten Zeit noch für die Industrie Tesfahrer ist.

Meiner Meinung nach muss der Motor sich erstmal bewähren und das nicht nur n par tausend Kilometer lang 🙂

Sorry fürs OT!